| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks > Bad Nauheimer Hollerblüte light

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
köstlicher Geschmack, kalorienarm

Nachteile:
für manche etwas gewöhnungsbedürftig




Köstlich leichter Durstlöscher der besonderen Art!
Bericht wurde 2444 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Liebe Leser,

wer kennt nicht den Holunder oder Hollerbeere genannt? Bestimmt jeder. Aber nicht jedem ist bekannt, dass man sowohl aus den Blüten wie auch aus den Beeren Leckeres herstellen kann. Ich persönlich mag besonders Getränke mit Hollerblüte. Dazu gehört auch das Getränk Bad Nauheimer Hollerblüte light. Da mir dieses Getränk sehr gut mundet, möchte ich es hier vorstellen.

PRODUKT:

Dieses Getränk mit Hollerblüte, Grüntee-Extrakt und Apfelessig ist eine Art Limonade. Laut Hersteller soll sie unglaublich vollmundig im Geschmack sein. Außerdem ist es ein leichtes Getränk, da es kalorienreduziert ist.

ZUTATEN:

Natürliches Mineralwasser
Fruchtsüße aus Äpfeln
Holunderblütenextrakt
Apfelessig
Kohlensäure
Grüntee-Extrakt
Zitronensäure
Saccharin
Cyclamat

NÄHRWERTE:

Brennwert 72 kj / 17 kcal
Kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker 4,0 Gramm
Eiweiß, Fett, Ballaststoffe und Natrium ist in Spuren vorhanden.
Diese Angaben beziehen sich jeweils auf 100 ml.

VERPACKUNG:

Bad Nauheimer Hollerblüte light wird in Glas-Pfandflaschen mit 0,7 Liter Inhalt angeboten.
Die Flasche ist mit drei Etiketten beklebt, die überwiegend in grüner Farbe gehalten sind. Auf den Etiketten sind außer den Schriftzügen Hollerblüten zu sehen.

HERSTELLER:

BAD NAUHEIMER MINERALBRUNNEN GMBH
61169 Friedberg

PREIS:

Das Getränk kostet je nach Anbieter zwischen 1,00 EURO und 1,50 EURO.

INFORMATIONEN ZU DEN HAUPTBESTANDTEILEN:

Da es sich bei dem Wasser um ein natriumarmes Mineralwasser handelt, ist es ein gutes Wasser. Allerdings sind leider nicht die einzelnen Mineralien genannt.

Der Holunder, den man sehr vielfältig verwenden kann, z.B. für Gelees, Suppen, Sirup und noch mehr, ist hier in seiner Blütenform enthalten. Der Holunder hat die Eigenschaft, Abwehrkräfte zu stärken. Deshalb findet man ihn auch in der Hausapotheke.

Der Essig, hier Apfelessig, ist für seine reinigende Wirkung bekannt. Er wirkt sich von innen heraus auf die Hauterneuerung aus. Er hilft beim Aufbau einer schönen Haut.

Bei dem Grüntee handelt es sich um dieselbe Pflanze wie der Schwarztee. Der Grüntee wird allerdings nicht fermentiert und so bleiben seine Inhaltsstoffe erhalten. Laut neueren Untersuchungen kann Grüntee das Krebsrisiko senken, da er einen Stoff enthält, der das Wachstum von Krebszellen senkt. Das will zumindest ein amerikanischer Forscher nachgewiesen haben.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Das Getränk hat eine gelbliche Farbe. Wenn man eine Flasche öffnet, strömt schon ein guter Duft nach Holunder heraus. Den Geschmack möchte ich so beschreiben. Er ist sehr frisch und tatsächlich vollmundig, der Holunder kommt sehr gut zur Geltung. Die Säure durch den Apfelessig und die Zitronensäure lässt das Getränk zu einem erfrischenden Genuss werden, welcher durch die Kohlensäure nochmals unterstrichen wird. Der gute Geschmack des Holunders wird keinesfalls durch die anderen Zutaten geschmälert, ganz im Gegenteil. Dabei muss ich noch anmerken, dass der Kohlensäuregehalt keinesfalls übertrieben hoch ist.

Allerdings kann dieses Getränk bei empfindlichen Personen die Verdauung fördern. Deshalb sollten diese aufpassen, dass sie nicht zuviel davon trinken. Wer allerdings immer ein wenig unter Verstopfung leidet, für diejenigen ist Hollerblüte das ideale Getränk. Oft wird dann ein Abführmittel total überflüssig.

Dieses Getränk ist aufgrund des niedrigen Energiewertes sehr gut in eine Reduktionsdiät zu integrieren. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann mit einem wohlschmeckenden Getränk seinen Flüssigkeitsverlust gut ausgleichen ohne eine Kalorienbombe zu sich zu nehmen.

FAZIT:

Bad Nauheimer Hollerblüte light ist ein sehr erfrischendes und köstliches Getränk mit hohem gesundheitsförderndem Wert. Dieses Getränk schmeckt mir besonders gut, allerdings weiß ich, dass es auch für manchen gewöhnungsbedürftig ist. Für mich ist es jedenfalls ein ganz idealer Durstlöscher.

Ich, Rena50, wünsche viel Freude beim Geschmackstest und danke für das Lesen und Bewerten meines Berichts.



Geschrieben am: 18. Mar 2003, 15:35   von: rena50



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download