| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks > Dr. Pepper

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schmeckt gut

Nachteile:
eigentlich nichts




Gesundheit geht vor Anstand
Bericht wurde 3590 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Servus Leute!

.Heute werde ich mir einen Drink mit dem Namen Dr. Pepper vornehmen.

Doch bevor es soweit ist und ich darf diesmal hoffentlich einen besseren Genuß erleben, wende ich mich den Äußerlichkeiten zu. Soweit stellt das aber nichts besonderes dar, denn vor mir steht eine 330 ml Dose in einer kirschroten Farbe. Vorne steht da noch zweimal so schräg nach oben Dr. Pepper drauf.

So, voller Erwarten wende ich nun diese Dose um einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen. Ich will euch die nämlich auf keinen Fall vorenthalten. Doch sogleich muß ich euch enttäuschen! Denn holländisch kann ich leider noch nicht und die ganze Liste in dieser Sprache zu veröffentlichen muß ich mir und euch nicht antun, glaube ich. Das mit holländisch habe ich herausgefunden, denn ganz am Ende dieser Liste findet man eben noch eine Adresse aus dem Land, wo Fußballspieler nicht so oft eine Weltmeisterschaft erleben dürfen. Apropos Holland! Vielleicht enthält dieses Getränk ja zumindest teilweise was von dem Zeug das so gut riecht? *lol*

Naja, jedenfalls ist das gute Teil alkoholfrei und somit genau das richtige für mich. Ob es nun auch noch schmeckt, werde ich ja gleich sehen. Deshalb öffne ich die Dose gleich mal und hebe meinen Riechkolben mal an die Öffnung. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Kirsche, mehr sog i net *g* Ja, der Duft der mir entgegen strömt geht eindeutig in diese Richtung. Nicht zu viel, denn es riecht eindeutig nicht schlecht. Na gut, so wird ich mal einen ersten Schluck nehmen.

*Rülps* Oh Sorry! Das Zeug scheint ja eine Menge Kohlensäure zu haben. Deshalb ist es wohl sehr gut für meine Gesundheit, denn ab und zu einen gescheiten Rülpser loszulassen hat noch keinen geschadet. Ganz nach dem Motto, Gesundheit geht vor Anstand *g*

Auch geschmacklich kann ich mich nicht beschweren, denn es verursacht für einen kurzen Moment irgendwie einen Perleffekt auf der Zunge. Der ist aber recht angenehm und der Kirschgeschmack kommt recht gut zur Geltung. Nicht zu aufdringlich, aber er ist da und macht den Genuß dieses Getränks zu einen Erlebnis.

Mittlerweile habe ich diese Dose ausgetrunken und ich kann sagen, dieses Getränk hat was. Normal bin ich nämlich nicht so der Fan von Kirsche, aber hier hat mich das gar nicht gestört. Denn wie gesagt, der Geschmack von Kirsche ist zwar da, aber schön zurückhaltend und nicht störend. Auch löscht der Dr. Pepper perfekt den Durst und einen störenden Nachgeschmack konnte ich auch nicht feststellen.

Leider kann ich euch keinen Preis sagen, denn auch dieses Getränk gehört zu den vielen die ich umsonst bekommen habe. So kann ich als Fazit sagen, daß ich hier eine wahre Neuentdeckung gemacht habe und mir dieses Getränk bestimmt zwischendurch selber mal zulegen werde. Ich vergebe mal vier Sterne und eine eindeutige Empfehlung. Den einen Stern Abzug gibt es für meine nicht vorhandenen Holländischkenntnisse

MFG Werner

PS: Leider war nichts drin von dem Zeug das so gut riecht *lol*




Geschrieben am: 21. Feb 2004, 13:12   von: trenker26



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download