| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks > Fanta

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
durstlöschend; erfrischend; schmeckt gut

Nachteile:
der Preis




Fanta fresh lemon - optimal gegen den Durst
Bericht wurde 2098 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mit Schrecken mußte ich heute nachmittag feststellen, daß unser Getränkevorrat völlig verbraucht war.
Da ich nicht wegen einer Falsche Limo in den nächstgelegenen Aldi-Markt fahren wollte, schickte ich meinen Sohn zum Kioskbesitzer unserers Vertrauens.
Ausgerüstet mit zwei 1 Liter Plastikmehrwegflaschen gelben Inhalts namens "Fanta fresh lemon" kam Daniel schließlich zurück.(Da ich jeglicher Werbung gegenüber absolut resistent bin, kannte ich das Getränk nicht).
Ziemlich skeptisch öffnete ich diese Plastikflasche und ahnte nichts Gutes. Bisher war ich von Produkten solcher Art immer ziemlich angewidert gewesen, da diese einfach nur babbig süß schmeckten und ich jedesmal das Gefühl hatte, mein Mund sei völlig verklebt.

Um so überraschter war ich, als ich nach dem ersten Schluck feststellte, daß das Gesöff hervorragend erfrischend schmeckte. Weder zu süß, noch zu künstlich und angenehm "zitronig". Auch mein Mund war danach nicht verklebt.
Auch mein Göttergatte und mein Sohnemann (der das Getränk schon gekannt hatte, woher weiß ich leider nicht. Großeltern?), waren absolut begeistert.
Natürlich stillt "Fanta fresh lemon" nicht ewig den Durst, aber es erfrischt ungemein und schmeckt insbesondere eisgekühlt noch eine Stufe besser.
Natürlich hielten die zwei Flaschen nicht besonders lange, aber für Nachschub wird morgen gesorgt.

Wie immer stöberte ich ein wenig im Netz, um ein paar Informationen über mein neues Lieblingsgetränk zu erhaschen. Die interessantesten will ich Euch auch diesmal nicht vorenthalten.

"Fanta fresh lemon" wird von der Coca Cola Company hergestellt und vertrieben. Es wird vom Hersteller als Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack betitelt.
Im Werbespruch heißt es:" Fanta fresh lemon hat den intensiven, spritzig säuerlichen Geschmack sonnengelber und sommerlich erfrischender Zitronen". (Fanta fresh lemon hieß vor dem Jahr 2000 übrigens Fanta Zitrone. Scheinbar zog das nicht sonderlich, deswegen wohl die Namensänderung)

Der Fruchtsaftgehalt ist leider sehr gering (ca.3%), was aber zu erwarten war.
Sonstige Zutaten: Wasser; Zucker; Erfrischungsgetränkegrundstoff (mit Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel *hä?*, Ascorbinsäure, Farbstoff Chinolingelb); Kohlensäure.
(Hört sich ja nicht gerade sonderlich gesund an. Ich habe für mich beschlossen, die Zutatenaufzählung ganz einfach zu ignorieren)

Erhältlich ist Fanta fresh lemon in 1,5 L; 1L; 0,5L; 0,33L Flaschen und in Dosen (0,33). Die Kosten sind unterschiedlich (kommt drauf an, wo man einkauft). Durchschnittlich zahlt man für eine 1L Flasche € 0,90.

Bei meiner "Recherche" fand ich noch heraus, daß "Fanta fresh lemon" doch tatsächlich als absolut "in" in der megahippen (pure Ironie) "in & out" Liste von BILD-online (vom 24.06.2000) auftauchte. Na denn.......

Fanta hat übrigens eine eigene Web-Site namens www.fanta.de, bei der Ihr Euch einige allllohollische Cocktailrezepte mit "Fanta fresh lemon" abgucken könnt.
Ansonsten fand ich persönlich die Web-Site nicht so doll (irgendwie kapierte ich nicht ganz, um was es ging).
Macht Euch aber doch lieber ein eigenes Bild.

@HerrRossi




















Geschrieben am: 19. Feb 2002, 00:20   von: HerrRossi



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download