| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Wein > Weisswein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
mild & fruchtig,

Nachteile:
gibt Kopfschmerzen bei übermäßigem Genuß




ist er nicht sweet?
Bericht wurde 2688 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,
lange ist es her, dass ich maal wieder einen bericht geschrieben habe, aber ich sage nur Fußball-WM., dies ist aber ein anderes Thema..:-)Also nutze icch den spielfreien Tag und geniesse mit meiner Freundin die Sonne. Dies tun wir gemütlich auf unserer Terasse und trinken dabei einen Weisswein. So jetzt ratet mal über was ich Euch heute berichten will...na..? Genau über den Wein, den wir trinken :" Viala Sweet".


Verpackung

Der Tropfen ist in eine durchsichtige 0,75 l Flasche abgefüllt worden. Die Flasche ist ca. 30 cm hoch und hat einen Korkverschluß. Die obersten 5 cm der Flasche sind nochmal mit einem schwarzen Band umgeben, das auch den Verschluß bedeckt.
Auf der Vorderseite ist ein leicht geschwungenes Etikett aufgeklebt. Es ist überwiegend in Gelbtönen gehalten, wobei etwa 1,5 cm oben und unten in schwarz sind. Im oberen Feld findet man den Begriff "Viala", der den Namen des Vertreibers wiedergibt und im unteren Feld den Begriff "sweet", welcher schlicht und einfach die Sorte wiedergeben soll.
Auf der hinteren Seite der Flasche ist ebenfalls nochmal ein etwas kleiners Etikett aufgeklebt. Dort wird nochmals der Name des Vertreibers und die Sorte genannt.


Geschmack

Einfach sweet, so wie der Name auch schon sagt. Also meine Freundin und mene Schwester, beide absolute"Kopfschmerzen-Wein-Freunde" lieben diesen Wein, da er schön süß und fruchtig schmeckt. Ich trinke auch schon mal trockene Weine und brauche es nicht ganz so süß, aber dieser mundet auch mir sehr.
Mit 9,5 Umdrehungen haut dieser Weisswein schon ganz gut rein, aber das tückische ist, man mekt es nicht beim Trinken, wieviel Prozent er hat.


Preis

Der Preis pro 0,75 l - Flasche liegt bei ca. 3,49 Euro und liegt damit im Mittelfeld.
Die anderen Sorten von Viala , es gibt außerdem noch einen roten Wein, den man öfters in Geschäften sieht, liegen auch ungefähr in dieser Preiskategorie.
Ich hoffe, dass dieser Preis stimmt,denn es ist schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass er um diesen Dreh gekostet hat.


Fazit

Der Wein ist für Weintrinker, die es gern fruchtig und süß mögen ein echter Genuß. Der Preis ist auch absolut akzeptabel. Somit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und dafür gibt es von uns auch die Bestnote. Wenn wir ihn irgendwo im Weinregal sehen, dann werden sofort 2 oder 3 Flaschen gekauft, damit wir wieder ein kleinen Vorrat im Keller haben. Leider gibt es spezial diese Sorte nicht überall zu kaufen. Da sieht man die trockene Version schön öfters in den Supermärkten.


Geschrieben am: 28. Jun 2002, 14:09   von: mousebear



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download