| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Wurst & Co > Herta Knacki Balls

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Superschnelle Zubereitung!Praktische Verpackung!Viel Inhalt!Ideale Form!Klasse Geschmack!Knackig!

Nachteile:
Vielleicht etwas zu hoch der Preis!




Das sind ja mal knackige Bälle!
Bericht wurde 2524 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
---------

Heute schreibe ich mal über einen weiteren Snack, den ich letztes Mal im Kühlregal gesehen habe. Nach der Suche nach einer Mini-Salami, bin ich nämlich auf den neuen Wurst Snack von Herta gestoßen. Dieser nennt sich „Knacki Ball“ und kann als kleiner Snack genommen werden, aber auch als Mahlzeit. Es handelt sich hierbei nämlich um kleine runde Wurst-Snacks, die man kinderleicht in der Mikrowelle zubereiten kann. Weitere Infos erhaltet Ihr, wenn ihr weiterlest!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-------------------------------------------

Gekauft habe ich sie mir letztes Mal beim Wal Mart und dort habe ich einen Preis von 1,97 € bezahlt. Insgesamt besteht die Verpackung aus einem Inhalt von ca. 200 Gramm, welches insgesamt 28 Mini Wurst-Snacks entspricht, wie auch auf der Verpackung vermerkt. Haltbar sind sie höchstens einen Monat lang und sie sollten unbedingt unter 7 ° C aufbewahrt werden. Dazu wurden sie unter Schutzatmosphäre verpackt und sie sind nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da sie sich jederzeit daran verschlucken können aufgrund ihrer Größe. Der Hersteller ist die „Herta GmbH“, die Ihren Sitz in Herten hat. Dazu kann man jederzeit die Hotline anrufen und zwar die sogenannte Verbraucher-Info, die unter der 02366/301701 telefonisch zu erreichen ist oder man geht ins Internet unter www.herta.de!

Die Zutaten
--------------

Schweinefleisch, Speck, Wasser, jodiertes Nitritpökelsalz, Kochsalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Lactose, Dextrose, Gewürze, Würze, Antioxidationsmittel Natriumisoascorbat und Rauch.

Die Verpackung
-----------------

Diese ist einfach nur auffällig meiner Meinung nach und rund gehalten. Dazu relativ groß, damit auch die insgesamt 28 Snacks hineinpassen. Der Deckel lässt sich jederzeit abnehmen und darunter sieht man schon die Schutzfolie, damit die Snacks auch frisch bleiben. Ganz oben steht der Hersteller „Herta“ rot hinterlegt und darunter kommt dann die Marke „Knacki“ ebenfalls in großen roten Buchstaben. Dann kommt darunter noch der Zusatz „Ball“ und „28 Mini Wurst-Snacks“ und links daneben als letztes noch eine Abbildung. Diese runde Dose aus Pappe ist rundherum noch mit vielen Infos versehen, darunter zu den Zutaten und zur Zubereitung selber. Alles in allem sehr auffällig und ideal zum Reinstellen in die Mikrowelle!

Die Zubereitung
------------------

Als erstes sollte man die Schutzfolie halb öffnen und nun den Deckel wieder aufsetzen. Anschließend kommen die „Würste“ 30 Sekunden lang in die Mikrowelle und zwar bei 850 Watt. Nach dieser halben Minute soll man die Verpackung kurz herausnehmen und noch mal gut schütteln. Dann noch mal für 30 Sekunden in die Mikrowelle und die Würste herausnehmen. Fertig ist der leckere Snack für zwischendurch!

Hat man keine Mikrowelle so ist das aber auch kein Problem, denn man kann sie auch im heissen Wasser zubereiten. Hierzu verwendet man aber wirklich nur heisses Wasser und kein kochendes. Nach insgesamt 4 Minuten sollte der Snack fertig sein!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Kurz gesagt kennt doch jeder eine ganz normale Bockwurst, nur das diese rund sind und relativ klein, damit sie ideal in den Mund passen. Einfach ideal zum Knabbern und dann noch diese superschnelle Zubereitung. Man kann es wirklich nicht anders sagen, aber sie sind einfach wunderbar in ihrer Größe und ähneln stark einer Bockwurst mit zwei Enden zusammengeschweißt!

Der Geschmack ist ebenfalls sehr gut und ähnelt auch sehr stark einer normalen Bockwurst. Das ist aber auch der Sinn der Sache nur halt in einer ganz anderen Form. Die ist Herta auf jeden Fall wunderbar geglückt, zudem mit einer atemberaubend schnellen Zubereitung. Wenn man schon alleine an die schnelle Zubereitung denkt, dann könnte man eigentlich voreilig sein und sagen, das wird sowieso nicht schmecken. Aber weit gefehlt, denn sie haben einen absolut intensiven Wurstgeschmack und gerade am Anfang riecht man die Wurst schon in der Mikrowelle. Sie riecht wirklich wahnsinnig lecker und frisch und gleichzeitig ist sie auch knackig. Ich würze dann gerne noch mit ein wenig Curry-Ketchup und fertig ist der leckere Snack!

Meine Meinung
---------------

Wie Ihr wahrscheinlich schon herausgehört habt, schmeckt mir dieser kleine Wurst-Snack absolut genial. Den Preis von fast 2 € kann man auch noch akzeptieren, denn für eine Person wird der Inhalt von 28 Stück fast schon zuviel sein. Der Teller war fast ganz voll und da musste mir schon meine Frau helfen, um alle wegzubekommen. Der Geschmack ist fast genauso wie bei einer normalen Bockwurst, nur halt die Form ist anders und meiner Meinung nach sehr viel praktischer. Das kann man natürlich auch für die Zubereitung sagen, denn gerade einmal eine Minute braucht man hier, um diesen Snack hervorzuzaubern, was aber auch stark an der Verpackung liegt. Nur noch ein wenig Ketchup aus meiner Sicht und man muss kein Wasser mehr kochen lassen für eine richtige Bockwurst. Aber alles in allem wird das wohl Geschmackssache sein, denn nicht jeder mag sie wahrscheinlich aus der Mikrowelle und macht sie sich deshalb doch lieber frisch. Ich für meinen Teil kann hier einiges an Zeit sparen und auch der Geschmack leidet nicht darunter. Im Gegensatz zu einer normalen Bockwurst ist wahrscheinlich nur der Preis sehr teuer. Aber im Grunde werde ich mir diesen kleinen Snack ab und an noch einmal kaufen, denn er hat sehr gut geschmeckt und das ist doch die Hauptsache!

Somit hoffe ich, das Ihr euch das nächste Mal diesen kleinen Snack mitnehmt und ausprobiert. Vielen Dank für eure Lesungen und Bewertungen und ich freue mich wie immer schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 23. May 2003, 22:23   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download