| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Wurst & Co

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Praktische kleine Würstchen, nicht zu dolle gewürzt

Nachteile:
keine




Super lecker fürs Kind wie auch für Mama
Bericht wurde 2519 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei der Leo Lausemaus Leberwurst handelt es sich um eine Packung mit 5 kleinen Leberwürstchen mit Geflügel-Fleisch.
Schon der Name ist einfach klasse oder?!?
Wie man schon am Namen und an der bunten Verpackung erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Produkt, was für Kinder hergestellt wurde, wenn dies auch nicht auf der Verpackung vermerkt ist.

Die Packung ist bunt gehalten mit einem süßen Bild von Leo Lausemaus, einer kleinen Maus mit einem blauem Pullover an. Er futtert eine Scheibe Brot mit der Wurst darauf und leckt sich sein kleines Mäulchen, einfach süß. Die Packung hat eine rote Umrandung.
Es ist vermerkt, dass die Wurst 30 % weniger Fett enhält, durch die Verwendung mageren Fleisches. Somit enthält die Leo-Lausemaus-Wurst nur 18g Fett.
Absolut positiv finde ich weiter, dass die Packung ein Gütesiegel von der Qualitätskontrolle hat. Da fühlt hat man doch gleich ein gutes Gefühl wenn man diese Wurst kauft und hat nicht so viele Zweifel, ob ich meinem Kind damit etwas Gutes tu.

Wie schon erwähnt beinhaltet die Packung 5 kleine Würstchen. Die Würstchen sind ausreichend für je 2 Scheiben Brot. Dies finde ich sehr praktisch, da man bei großen Leberwürsten oft das Problem des Austrocknens hat. Dies bleibt mir bei den Leo Lausemaus-Würstchen erspart und die Wurst ist immer frisch.
Insgesamt beinhaltet die Packung 130g.
Wie Würste haben einen relativ geringen Gehalt an Kilokalorien (58 kcal/Wurst), was meiner Meinung nach auf für sie spricht.

Wenn ich die Packung öffne, sie ist leicht an einer Ecke aufzuziehen (auch für Kinderhände!), strömt mir schon ein milder Leberwurst-Geruch entgegen.
Die Würste lassen sich relativ leicht mit jedem Messer an dem Metallklip oder aber auch in der Mitte aufschneiden. Auch dies empfinde ich als sehr positiv. Oft hat man das Problem, dass die Pelle einfach viel zu hart ist und man nur alles zerquetscht. Dies ist bei diesen Würstchen nicht der Fall! Auch hier können sich Kinderhände üben.

Vom Geschmack her sind die Würstchen sehr mild und genau ausreichend für Kinder gewürzt. Ich selbst mag es auch nicht so würzig und daher sind sie auch für die Mama der ideale Brotaufstrich. ;o)
Leider ist es ja bei anderen Produkten oft der Fall, dass es sich aufgrund der Gewürze nicht so für Kleinkinder eignet.

Genau weiß ich nicht mehr wo ich die Wurst herhabe, aber ich glaube sie ist bei Aldi zu bekommen für nur 0.99 €, was ich als einen tollen Preis für ein tolles Produkt empfinde!!

Aus der Serie Leo Lausemaus gibt es noch verschiedene andere Produkte, wie z. B. Mortadella, Salami, Cocktail-Würstchen. Auch diese werden wir sicher bald probieren.


Alles in Allem kann ich die Würstchen nur weiterempfehlen!
Das Kind findet die Verpackung einfach klasse, die Würstchen sind genau die richtige Menge für kleine Kinder, die Inhaltsstoffe versprechen Gutes und sie sind günstig zu haben! Und das Beste: Mama schmecken sie auch super!



Geschrieben am: 08. Nov 2006, 16:34   von: manyatta



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download