| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Rezepte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker und leicht

Nachteile:
viel zulecker




Tiramisu aber leicht!
Bericht wurde 3343 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

fettarmes Tiramisu

Ich muß auch ein bischen auf meine Figur achten aber schwam drüber aber nun zum Rezept.


*** Zutaten ***

Man nehme:
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 Liter Milch
40 Gramm Zucker
--
80 Gramm Zucker
250 Gramm Magerquark
2 cl Cognac
3 Eiweiße
24 Löffelbiskuits (aber ich brauch immer viel mehr)
2 Tassen kalter Espresso (ca.150 ml)
Kakaopulver


*** Zubereitung ***

1. Laut Packungsangabe den Pudding kochen und kalt werden lassen
2. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
3. Quark, restlichen Zucker und den Cognac mit dem Handrührer cremig schlagen und den Pudding drunterrühren.
4. Den Eischnee unter die Pudding-Quark-Masse heben.
5. Die Löffelbiskuits in eine Auslaufform legen und mit Espresso tränken. Einen Teil der Creme darauf verteilen und wieder ein paar Löffelbiskuits auslegen - mit Espresso beträufeln und Creme drauf. Immer so weiter ... Am Schluss sollte die letzte Schicht aus Creme bestehen.
6. Das Tiramisu dick mit gesiebten Kakaopulver bestreuen und für 3 Stunden in den Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Espresso servieren :-)))


*** Zahlen ***

Für Leute die abnehmen wollen sehr wichtig!
Noch ein paar Fakten:
Pro Portion 747 kJ oder 178 kcal * 8g Eiweiß * 2g Fett * 29g Kohlenhydrate * 1 g Balasststoffe * 41 mg Colesterin
Zubereitungszeit: 225 Minuten - Arbeitszeit: 45 Minuten


*** Meinung ***

Das Besondere daran ist, dass es besonders fettarm ist und trotzdem lecker schmeckt. Wenn ich da nix falsch verstanden habe hat das ganz Rezept nicht mal so viel Fett wie eine Portion von dem normalen Tiramisu.
Also bedeutet das ja - ich kann alles essen und hab sogar noch gespart ;-)
Zwar sind da nicht alle so wie ich - aber ich glaube es gibt genügend Männer die auch so ihre Probleme mit den Pfunden haben und trotzdem gerne ne Schüssel tiramisu essen :-)))



Geschrieben am: 28. Feb 2002, 23:09   von: fireball



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download