| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > FastFood > Restaurant-Ketten > BurgerKing

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
leckere ergiebige Shakes

Nachteile:
BACON CHEESE




Muffig!
Bericht wurde 2019 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Also ich hab so viele Artikel an denen ich momentan am Arbeiten bin, und momentan auch wenig Zeit für die Meinungsplattformen aus beruflichen und Urlaubsvorbereitenden Gründen aber manchmal gibt es doch Sachen, die mich so aufregen, das ich gleich drüber schreiben muss. So heute als ich nach einer Schüler-Antikriegsdemo das in der Mönckebergstr. (Hamburg) befindliche BURGER KING- „Restaurant“ besuchte.

Das Restaurant befindet sich in einem Gebäude im deutschen Jugendstil, das früher eine Bücherhalle beherbergte. Bauzeit schätzungsweise 1905-1910. Ein ungewöhnlicher Ort für ein modernes Schnellrestaurant.

Die Gäste waren (mitunter durch die Demo) meist jugendlichen Alters. Eigentlich wollt ich nur eines dieser leckeren Cappuciono-Milchshakes testen als mir eine Werbung für ein neues Menü in´s Auge fällt. In diesen Menüs sind neben einem Burger (hier der TRIPLE BACON CHEESE) auch Pommes (hier die neuen CHUNKY POMMES) und ein großes Getränk 0,4 enthalten. Statt Cola ect. kann man –gegen Aufzahlung von 0,75DM- auch ein großes Milkshake bekommen. Da ich so eins ja ohnehin wollte und die neuen Produkte, die zudem im Menü billiger sind testen wollte (wie ich alles neue das mich anspricht testen muss *gg*) zahlte ich also bereitwillig ohne weiter nachzurechnen die „Groschen“ drauf und freute mich..

Die Freude hielt nicht lange an: Der Burger schmeckte muffig! Richtig Muffig! So dass ich mal genau untersuchte, was da so muffig schmeckt. Das Brötchen war´s nicht, das schmeckte eher nichtssagend. Es war das tatsächlich in 3 Lagen enthaltene Beef!

Nun ist das ja ggf. Geschmackssache. Ich reklamierte also noch nicht. Mein Freund hätte keinen Bissen mehr gegessen und einen „Aufstand“ gemacht. Er ist sehr vorsichtig, wenn man ein verdorbenes Lebensmittel vermuten kann.

Mir fiel dann aber auf, das es zwar auch –wie in der Werbung versprochen- 3 Lagen Käse gab, aber eben nicht 3 Lagen Bacon wie die Werbung mit TRPLE (=3) B A C O N verspricht. So heißt der Burger nun mal! TRIPLE BACAN! Und in der Unterzeile steht dann auch noch „3 x Bacon“. Nun HAB ich also reklamiert. Die Restaurantleiterin bemühte sich also auf gebührenden Abstand heran. Sie versuchte mit mir über einen anderen Kunden hinweg zu Kommunizieren. Ich musste sie also erst mal zu mir herüber bitten, da ich ja andere Kunden mit meinem Anliegen nicht belästigen will. Sie meinte dann das obenauf eben 3 Scheiben Bacon liegen. Na gut, so kann man das auch auffassen.

Zurück an meinem Sitzplatz (die Konversion dauerte nur Sekunden) stellte ich dann auch noch fest, das die Pommes kalt und labbrig waren. Die können bei Übergabe an mich unmöglich heiß gewesen sein. Ich hab ja nicht das erste mal Pommes gegessen und „probier“ die meist erst, wenn ich die Hälfte der anderen Sachen auf meinem Tablett aufgezehrt habe. Nie waren sie dann so kalt! Und CHUNKY Pommes sind eher dick als dünn, wie der Name ja auch schon sagt, und müssten somit die Hitze gar länger speichern als normale dünne Fast-Food-Restaurant-Pommes.

Burger King ist für mich erst mal unten durch, abgesehen von den wirklich leckeren Nikshakes in Erdbeer, Cappucino, Vanille oder Schokolade.

© Holger Halfmann 2001

PS: Wie der Zufall so will bekam mein Freund am Abend bei „seinem“ Türken auch kaltes Essen angedreht. Was ein Tag..

-DIESE MEINUNG WIRD AUCH AUF DEN ANDEREN FOREN UND BEI VOCATUS (siehe seperate Berichte) eingestellt.-



Geschrieben am: 20. Dec 2001, 06:52   von: Struffel



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download