| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Pralinen > Milka "I love milka" Pralinés nuss nougat creme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr cremig, lecker

Nachteile:
wird nach längerem Genuß langweilig, viele Kalorien






Zart, cremig, gut
Bericht wurde 1816 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Mitglieder,

da meine Frau ein kleines Süßmaul ist befinden sich auch immer irgendwelche Süßigkeiten bei uns im Haushalt. Wir haben diese seit unserem Zusammenziehen in einer eigens dafür vorgesehenen "Schnuckelschublade" im Wohnzimmer untergebracht. Bei größeren Einkäufen wird auch ab und zu mal etwas Neues ausprobiert oder Altes neu entdeckt. Heute möchte ich Euch über "I love Milka" Pralines der Sorte Nuss Nougat Creme berichten, die wir vor kurzem wieder für uns entdeckt haben. Vielleicht kennt Ihr das ja auch? Man isst von etwas eine gewisse Zeit lang immer wieder und kann es dann erst mal nicht mehr sehen und riechen. So ging es uns mit diesen Pralinen auch, da wir die regelmäßig geschenkt bekamen.


Verpackung

Die Pralines sind, wo soll es auch anders sein, in einer lila Pappschachtel verpackt. In der linken oberen Ecke befindet sich das Logo von Milka mit dem typischen weißen Schriftzug und der lila Kuh. Ungefähr in der Mitte der Packung befindet sich ein I, gefolgt von einem roten Herz. Danach ist wieder der Markenname Milka zu lesen. Darunter ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Inhalt zu sehen. Man sieht dort ein kleines Schokoladenherz. Um das Herz sind Nüsse abgebildet, die visuell nochmals die Geschmacksrichtung Nuss-Nougat-Creme, welche in Orange daneben steht, symbolisiert.
Auf der Unterseite der Verpackung bekommt man schon mal einen Vorgeschmack auf andere Geschmacksrichtungen des Produktes. Außerdem sind dort die Nährwerte und die Zutaten abgedruckt.
Meiner Meinung nach hinterlässt die Packung schon mal einen sehr guten Eindruck beim Kunden, da sie freundlich und geschmacksanregend gestaltet wurde.


Aussehen & Geschmack

Die Schokolade ist passend zum Titel in eine Herzform gepresst auf der oben natürlich der Markenname "Milka" erscheint. Insgesamt befinden sich 24 ca. 1,5 cm große Herzen in der Verpackung und ich kann es kaum erwarten die erste in den Mund zu nehmen.

Endlich ist es soweit ich wage den Geschmackstest. Ich beiße die Hälfte der kleinen Praline ab und mir fällt sofort auf das Innere kommt zum Vorschein. Die Außenschicht der Praline besteht aus Alpenmilch, die beim ersten Biss regelrecht aufknackt und die Nuss lockere Nuss Nougat Creme zum Vorschein bringt. Somit kann ich feststellen, dass die Außenverpackung auf keinen Fall zu viel versprochen hat. Die Pralinen schmelzen sehr zart auf der Zunge und sind besonders cremig.


Preis

Für die Packung mit 24 kleinen Pralines ( 150 g )bezahle ich € 2,19 bei Edeka 24, diesen Preis habe ich aus dem Internet, da wir die Pralinen zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Wobei ich aber jetzt gerade bei Ciao festgestellt habe, daß die Herzen auch schon für 1,59 € zu haben sind. Das wäre wirklich ein sensationeller Preis.


Zutaten

Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Haselnüsse (4,5 %), Butterreinfett, Emulgatoren (Soja-Lecithin, E 476), Aroma Vanillin.

Weiterhin weißt der Hersteller darauf hin, dass das Produkt weitere Spuren von anderen Nüssen und Ei enthalten kann


Nährwerte

Die Nährwerte sind jeweils bezogen auf 100 g dieses leckeren Produktes

Energiewert: 2290 kJ / 550 kcal
Eiweiß: 6,0 g
Kohlenhydrate / davon Zucker: 55 g / 54 g
Fett / davon gesättigte Fettsäuren: 43 g / 18 g
Ballaststoffe: 2,4 g
Natrium: 0,12 g


Hersteller

Produziert wurde diese Leckerei von Kraft Foods in Straßbourg, BP 64, 67027 Straßbourg, Cedex und anschließen von Kraft Foods Deutschland in 28076 Bremen importiert. Für Österreich war es Kraft Foods Österreich in Wien, für die Schweiz Kraft Foods Schweiz in Zürich und für die Niederlands Kraft Foods Nederland BV, Antwoordnummer 290, 2130 VB Hoofddorp.


Fazit

Es ist auf jeden Fall klar, dass das Produkt demnächst wieder mal in unserem Einkaufswagen landen wird. Wir werden jedoch noch ein wenig warten, damit wir nicht wieder das gleiche Problem bekommen, welches wir zu Beginn schon angesprochen haben. Der Artikel bekommt von mir, und ich denke ich spreche auch im Namen meiner Frau, die volle Punktzahl ohne jegliche Mängel. Es seit langer Zeit wieder mal ein Genuss, und dass obwohl Nuss - Nougat nicht unbedingt unsere Lieblingssorte ist. Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Schokolade bin.

Ich bzw. wir können Euch nur raten diesen Artikel beim nächsten Einkauf mal in den Einkaufswagen zu legen um Euch selbst zu überzeugen wenn Ihr es noch nicht getan habt.


Geschrieben am: 21. Feb 2007, 12:53   von: mousebear



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download