| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Pralinen > Ferrero Raffaello

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Ganz ohne Schokolade

Nachteile:
---




Ganz ohne Schokolade
Bericht wurde 2341 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nun gibt es einen Traum in weiß. Den man auch im Sommer sehr gut essen kann.

VERPACKUNG:
Die Raffaellos findet man in einer vorwiegend weißen und trapezförmigen Pappschachtel die sehr schön und auffallend wirkt.
Man kann durch die transparenten Elemente der Schachtel die einzeln verpackten Pralinen gut erkennen.
Das noch mal einzeln verpackte Konfekt befindet sich in einer weitgehend transparenten Folienverpackung, die ebenfalls mit dem „Ferrero-Logo“, sowie „ Confetteria Raffaello-Logo“ versehen sind sowie auch die Pappschachtel.
Auf der Bodenlasche kann man Angaben zum Produkt, zu den Zutaten, zum Hersteller, sowie zur Mindesthaltbarkeit entnehmen.

INHALT/ PREIS:
Die üblichen Pappschachteln beinhalten 150g des feinen Konfekts. Eine einzelne Kokospraline hat 10g also kann man daraus schließen, das sich 15Kugel in der Schachtel befinden.
Die sehr schön geformte Pappschachtel erhält man dann für einen Preis von etwa 2€.

ÖFFNEN/ GERUCH:
Das Öffnen der trapezförmigen Pappschachtel geht sehr leicht. Man kann sie auch gut durch eine integrierte Lasche wieder verschließen.

Auch das Öffnen der einzeln verpackten Kugeln stellt kein Hindernis dar.
Die gut perforierte Folie lässt sich mit einem Handgriff gut und leicht öffnen.
Nach dem ich nun eine einzelne Verpackung geöffnet hab, kommt mir ein leicht süßlicher Geruch entgegen. Auch der feine Kokosgeruch ist nicht zu „Überriechen“.

GESCHMACK / KONSISTENZ:
Nach dem Öffnen einer einzelnen Kugelverpackung kommt wie man auch vorher schon sehen kann eine kleine weiße Kugel zum Vorschein.
Diese hat Gott sei dank auch noch eine mundgerechte Größe. So kann man doch echt nicht mehr wiederstehen.
Dadurch, dass die Außenschicht aus Kokosraspeln besteht, ist das Konfekt leicht krümelig. Bei einer ruhigen Hand, verkrümelt man aber nicht sehr viel.
Bei solch einem guten Konfekt ist dies aber auch kein Problem.
Unter der frischen Kokosraspelschicht befindet sich eine dünne, knusprige runden Waffel. Darin ist eine lockere Milchcreme, in der eine Mandel gebettet ist. In Verbindung mit der knusprigen Waffel und der cremig, süßen, leicht-lockeren Milchcreme ergibt das Konfekt eine einzigartige Komposition. Beim Reinbeißen schmeckt man zuerst die leckere Milchcreme.
Dann merkt man die Mandel im Inneren und den leichten Kokosgeschmack.
Die Mandel ist knackig und feste, verleiht aber der Milchcreme das gewisse Extra. Insgesamt ist das Kokos-Mandel-Konfekt super lecker, leicht süß, knusprig und cremig. Auch wenn keine Schokolade dabei ist schmeckt dieses Produkt fantastisch. Es muss ja nicht immer Schokolade sein. Dieses leckere leichte Konfekt ist eine gute Alternative zu der ganzen süßen Schokolade und auch zu allen Jahreszeiten bei Zimmertemperatur oder gekühlt genießbar.

ZUTATEN:
Pflanzliche Öle, Zucker, Kokosraspel, Magermilchpulver, Kokosextrakt getrocknet, Mandel (8%), Waffel, Milchzucker, Milcheiweiß, natürliche Aromen, Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

Gesamtkokosbestandteile im Produkt: 24%
Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe.

FAZIT:
Mir schmecken die weißen Kokospralinen ausgezeichnet
Die perfekte Komposition aus Kokos, Mandeln, Waffel und Milchcreme eignet sich ideal zum Anbieten für Gäste oder auch zum selber Verzehren.
Man kann sie auch sehr gut Verschenken da sie doch bei den meisten beliebt ist.



Geschrieben am: 11. Feb 2006, 14:16   von: bluesearose



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download