| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Pralinen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nettes Mitbringsel

Nachteile:
wie alle Pralinen viel zu süß




Guylian Opus - Ein Opus nur für meine Mami
Bericht wurde 2209 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Von Zeit zu Zeit bringe ich meiner Mutter, die übrigens im Nachbarhaus wohnt, eine Kleinigkeit zum "schnubbeln" vorbei. Einfach nur so, eine kleine Aufmerksamkeit halt. Meine Mutter hat natürlich keine Chance die Sachen alleine aufzufuttern, weil mein Vater ebenfalls ein ausgemachtes Schleckermaul ist. Zusätzlich hat meine Mutter Diabetes und ißt somit weniger Süßigkeiten als jeder andere. Aber ab und an ein Pralinchen zu vernaschen, das läßt sie sich nicht nehmen.

Also nahm ich beim letzten Einkauf vor dem Urlaub eine Packung Guylian Opus mit.

Verpackung und Inhalt:

Die Pralinen sind in einem Karton verpackt, in dem sich wiederum eine Plastikschale befindet, in der die Pralinen Stück für Stück sitzen. Darüber noch ein Schutzblättchen und fertig ist die Pralinenschachtel.
Auf der Vorderseite befindet sich ein goldener Schriftzug mit dem Produktnamen und darunter sind fünf Pralinen auf Notenlinien angeordnet. In fünf Sprachen wird "Eine Sinfonie feiner belgischer Pralinen" angepriesen.
Auf der Rückseite sind alle acht Geschmacksrichtungen abgebildet und beschrieben. Insgesamt sind 16 Pralinen in folgenden Geschmacksrichtungen enthalten, die zusammen eine Gewicht von 200g ergeben.

- Chocomousse
- Nougat-Praliné
- Cappuccino Cream
- Cappuccino with whole Hazelnut
- Gianduja
- Orange Cream
- Truffle Filling
- Praliné with whole Hazelnut

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Kakaomasse, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator: Soja-Lecithin, Kaffee, Aroma: Apfelsine - Vanillin, Kakaobestandteile: Milchschokolade min. 32%, weiße Schokolade min. 25%, Milchtrockenmasse: Milchschokolade min. 21%, weiße Schokolade min. 29%

Aussehen und Geschmack:

Die Pralinen sehen schon auf der Verpackung sehr appetitlich aus und sind in verschiedenen Formen hergestellt. Diese reichen vom Herz bis hin zur Pyramide. Ich habe meine Eltern nun genötigt die Pralinen zu probieren und von manchen habe ich auch ein Stückchen abgebissen *g*. Bei diesen Pralinen ist sehr viel Nougat verarbeitet worden und jedes Stück ist furchtbar süß. Die Geschmacksrichtungen reichen von Orange über Cappuccino bis hin zu Trüffel. Abwechslungsreich auf jeden Fall.
Am besten ist immer noch die Variante Orange-Cream angekommen, denn sie hat eben diesen netten Orange-Beigeschmack.

Preis:

Ich habe die Packung Guylian in einem Hit-Markt für 3,59 Euro erstanden.

Fazit:

Meine Mutter hat sich sehr über die Pralinen gefreut. Tja ich weiß eben was sie mag und mein Väterchen ist
auch immer gerne dabei neue Sachen zu probieren. Bis auf die extreme Süße der Pralinen (ist bei vielen anderen auch nicht sehr unterschiedlich) waren meine Eltern sehr zufrieden. Leider können die zwei sich nicht mehr auf der Verpackung ansehen was sie da essen, da ich die leere Packung mit in den Urlaub genommen habe, um einen Bericht darüber zu schreiben. Als kleines Mitbringsel finde ich diese Pralinen völlig in Ordnung, aber man sollte nicht mehr als ein oder zwei Pralinen verspeisen...sie sind doch sehr mächtig und es könnte sich bei übermäßigem Verzehr einen leichte Übelkeit einstellen.

Zum Schluß noch eine kleine Aufforderung meinerseits euren Lieben doch ab und zu mal eine Kleinigkeit mitzubringen. Sei es etwas Süßes oder eine andere Aufmerksamkeit. Sie werden es euch danken.

Lieben Gruß von eurer Drea


Geschrieben am: 17. Jul 2002, 09:38   von: butterkeks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download