| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Kaugummi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Klein und robuste Schachtel

Nachteile:
Schmecken nicht wirklich besonders lang




Pearls are the Girls best Friend.....
Bericht wurde 2455 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

.... zumindest wenn wir uns die Dinger vor dem innigen Zungenspiel gönnen damit uns die Zigarette oder die Tasse Kaffee nicht all zu sehr anzumerken ist. ;-))

Wirgleys hat es mal wieder geschafft und hat eine neue Geschäftsidee auf den Markt gebracht. Die Wirgleys X-Cite

Kleine perlenförmige Kaubonbons die in der Mitte mit einem winzigen Kaugummi gefüllt sind. Ja ihr habt richtig gehört. Es ist eine Weltsensation die vorher noch nie da war.
Scherz, beiseite. Eigentlich ist es nichts was es schon mal gab daher muss sich dieses Produkt nun durch die Qualität hervorheben und das habe ich für Euch getestet und kaue eigentlich immer noch drauf rum.

1.) Was ist es genau und was ist drin
2.) Wie ist es verpackt
3.) Wo bekomme ich es und was soll es kosten
4.) Ein kleines Fazit vom Rhodenberg

1.) Was ist es genau und was ist drin

Die kleinen Kaugummis von Wirgleys haben die Form von kleinen Perlen. Die äußere Schicht ist aus einer festen Glasur und bei einem leichten Druck darauf geben Sie den Kaugummi im Inneren frei.

Die Dinger sind etwas größer als ein Stecknadelkopf und eines davon verschwindet schon mal im Mundraum ohne eine Wirkung zu hinterlassen.

Sie haben einen starken Geschmack nach Menthol und Mintze und einige schwächere Kollegen haben die schon als : „OOOOO....verdammt scharf“ bezeichnet.
Für meinen Geschmack wird die Sache ab dreien davon erst richtig angenehm im Mund.

Folgende Inhaltsstoffe sind in den Perlen:

Kaugummi, Maltit E965, Verdickungsmittel E414, Aromen, Farbstoffe E171, Süßstoffe Aspartam, Acesulfam K; Glasur E903 und Antioxidationsmittel E320.

Nährwert pro 100 g:
Brennwert: 550 kJ/130 kcal, Eiweiß 0 g, Kohlenhydrate 54g: Davon Zucker 0 g, Mehrwertige Alkohole 54g, Stärke 0 g, (RHODENBERG) Fett 0 g: gesättigte Fettsäuren natürlich 0 g; Ballaststoffe 0 g, Natrium ratet mal richtig 0 g

Vorsicht.: Bei übermäßigem Genuß wirken die Perlen wie ein kleines und feines Abführmittel
und die Sauerei wollen wir doch vermeiden, oder ? „ CHEF NOCH EIN KAUGUMMI, HABE NOCH 40 oder 50 „ ;-))

2.) Wie ist es verpackt

Die Perlen sind in einer kleinen Schachtel die etwa die Größe einer Streichholzschachtel hat und die man aufschieben kann. Danach eröffnet sich eine kleine Öffnung aus der die Dinger rausrollen. Also immer richtig herum halten.

Die Packung bietet ca. 40 von den Dingern platz.

Die Packung ist sehr aufwendig bedruckt und fällt sofort ins Auge. Die Packung ist durch die doppelte Wand sehr stabil und trotz das sie zwischen Netzteil, Schreibern, und Kleinkram in meiner Tasche herumfliegt hat sie nach einer Woche noch keinen Schaden genommen.

Dazu ein dickes Lob an Wirgleys.

3.) Wo bekomme ich es und was soll es kosten

Die Kaugummis lassen sich an jedem Kiosk oder an der Tankstelle erwerben auch die meisten Supermärkte werden die Dinger wohl führen.

Habe bei meinem Kauf ca. 95 Cent dafür auf den Tisch gelegt. Also ca. 2,4 Cent für eine Perle.
Sicher gibt es die auch noch irgendwo günstiger aber ich denke mit dem Preis lag ich im guten Mittelfeld.

4.) Ein kleines Fazit vom Rhodenberg

Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke das ich mir mit jeder Perle ca. 5 Pfennig oder ca. 2,4 Cent in den Mund schiebe breche ich ja zusammen. Die Perlen sind ein teures Vergnügen und
der Geschmack der schon nach wenigen Minuten wieder verfliegt oder verkaut ist diesen Preis bei weitem nicht wert. Daher kann ich für das Produkt keine Empfehlung aussprechen.

Auch wenn die Verpackung sehr ansprechend gestaltet ist und es schon sehr COOL wirkt.

Aber die Firma Wirgleys hat bessere Produkte und der Markt bietet sicherlich auch Einiges Besseres.

In diesem Sinne Euer Rhodenberg.

Und immer dran denken. Wer gute Zähne und einen guten Atem hat bekommt die schönsten Frauen ab. (oder auch Männer) ;-))


Geschrieben am: 25. Jul 2002, 09:05   von: Rhodenberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download