| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Kaugummi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




Pfefferminztee mit Honig
Bericht wurde 1829 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schon seit langem sticht mir diese Kaugummipackung in unserer Küche ins Auge. Warum also nicht auch einmal einen Bericht darüber.

**Verpackung**
Die Sorte, über die ich heute schreiben möchte, ist Wrigley's Orbit Peppermint. Wem die Farbe mehr sagt, es handelt sich um die blaue Packung. Die Verpackung ist recht einfach gehalten. Die Hintergrundfarbe ist weiß und die Schrift ist in verschiedenen Blautönen gehalten. In roter Schrift steht "ohne Zucker" drauf. Damit der Inhalt schneller zum Vorschein kommen kann, befindet sich ein rotes Band am Rand, so dass das Öffnen schneller von statten geht. Es kommen sieben Streifen zum Vorschein. Die Verpackung der einzelnen Streifen hat das gleiche Design wie die normale Verpackung. Sie ist aber diesmal aus Papier und unter dem Papier befindet sich noch mal ein silbernes Schutzpapier.

**Preis**
Den Preis pro Packung kann ich euch leider nur in DM sagen, da ich seit Dezember keine Kaugummis gekauft habe. Die sieben Streifen sind für 1,10DM in jedem Supermarkt, Kiosk oder jeder Tankstelle erhältlich.

**Geschmack**
Das weiße Kaugummi schmeckt stark nach Pfefferminze, trotzdem ist es ein sehr süßlicher Geschmack. Er erinnert mich sehr an Pfefferminztee mit Honig. In den ersten Minuten des Kauens wird der Geschmack immer süßer. Dieses angenehme Aroma hält sehr lange an. Zwar ist es anfangs wirklich etwas scharf, aber dieser süße Geschmack der danach kommt, entschädigt einen dafür sofort.

**Blasen**
Meiner Meinung nach kann man mit dem Kaugummi keine richtigen Blasen machen. Formen läßt es sich zwar schon, aber es läßt sich nicht richtig aufblasen. Dafür ist es zu weich.

**Zutaten**
Sorbit (53%), Kaumasse, Feuchthaltemittel E422, Mannit E421, Aromen, Süssstoff Aspartam. Emulgator E322, Süsstoff Acesulfam, Antioxidationsmittel E320.

**Nährwerte**
Brennwert: 205kcal
Kohlenhydrate: 58g, davon 0g Zucker mit 58g mehrwertigen Alkoholen
Stärke: 0g
Eiweiß: 0g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g

**Hinweis**
Wie man es von vielen zuckerfreien Produkten her kennt, kann es auch bei diesen Kaugummis zu einer abführenden Wirkung kommen. Wobei ich dieses Problem noch nie hatte.

**Hersteller**
Hergestellt wird das Produkt von der Firma Wrigley's GmbH in 82004 Unterhaching.

**Fazit**
Das Kaugummi hat mich in jeder Hinsicht überzegt. Der Geschmack ist vorzüglich und dieser sorgt auch für einen frischen Atem. Das ist sehr positiv, falls man ein Date hat. Ein Vorteil ist, dass dieses Produkt keinen Zucker enthält. So können ihn auch Personen kauen, die Probleme mit ihrem Zucker haben. Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte, war die Anzahl. In den meisten Packungen befinden sich für den gleichen Preis zehn Streifen. Nur bei den Orbit ohne Zucker Sorten sind es nur sieben.


Wer gerne was kaut, sollte diese Sorte auf jeden Fall einmal testen. Bei mir fehlt nie eins in der Tasche. Schließlich weiß man nie was auf einen zu kommt. Wie man aus dem Text entnehmen kann, gibt es genügend Gründe, warum man sich für diese Sorte entscheiden sollte. Aus diesem Grund gibt es auch fünf Sterne.


Über Kommentare freu ich mich sehr!!
Eure Sarah


Geschrieben am: 28. Jan 2002, 14:25   von: CyberQueeny



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download