| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Kekse > De Beukelaer Prinzentaler

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Alles

Nachteile:
Nichts zu finden




KRÜMMELKEKSE ALS ZAHLUNGSMITTEL????
Bericht wurde 1643 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich will ja demnächst umziehen und selbst in den Möbelläden hat man nicht die Chance Süßigkeitenfrei aus dem Laden zu spazieren.
Beim Möbellädchen Roller rollten mir sozusagen Prinzen Taler entgegen. Das sind kleine schmale runde Kekse mit einer Schokoladenfüllung in Sternfüllung.
Ich habe sie eigentlich nur mitgenommen, da sie handlich in Rollen verpackt waren und ich sie sehr gut für unterwegs in meine Tasche stecken kann. Wenn ich dann mal am unterzuckern bin, habe ich immer ein Leckerchen dabei. Ich habe dafür 1,39 Euro bezahlt.
Außerdem habe ich ja bei meinem letzten Kecksbericht schon erwähnt, dass ich ein regelrechter Keks Fan bin. Umso mehr sie krümeln, desto mehr spaß macht es sie im Bett zu verzehren. Nur nicht auf der eigenen Bettseite, sondern auf der Seite des Freundes :-)!!!
Natürlich darf der davon nichts mitkriegen und selbst weiß man ja dann davon nichts.
Im Supermarkt habe ich diese Prinzen Taler von BE Beukelaer noch nie gesehen. Vielleicht habe ich auch noch nie genau geschaut. Werde demnächst mal genauer schauen.

HERSTELLER
Vertrieb in Deutschland
Griesson-de Beukelaer
D-56751 Polch
Griesson-de Beukelaer Österreich
A-3300 Amstetten

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
Es soll ein knuspriger Keks sein, der mit feiner Milch-Creme und Milchschokolade sein soll. Ein kleiner Keks der einfach riesig schmecken soll. Immer knackig durch die Verpackung und gut für unterwegs.


AUSSEHEN DER VERPACKUNG
Mir sind diese Kekse sehr gut uns Auge gefallen. Es ist eine recht mittelgroße Pappverpackung mit einen kleinen Fenster drin. Wenn man da durchschaut sieht man vier Alufolienröllchen, wo je 6 Taler verpackt sind. Aber die Taler Kekse selbst kann man noch nicht sehen. Dafür gibt es dann auf der Vorderseite der Verpackung kleine Bildchen.
Da sieht man dann den hellen Keksboden und mittendrin Schokolade und dazwischen die weiße Milch-Creme.
Überall gut erkennbar, dass übliche Prinzen Logo mit den Prinzen als Supermann.
Die Verpackung ist in blau, weiß, braun und etwas gelb gehalten.

AUSSEHEN DER TALER!!! GERUCH DER TALER
So ich mache die Pappverpackung an der Seite ab und da rollt mir schon ein Folienröllchen entgegen. Das ist in derselben Aufmachung wie die Pappverpackung.
Ich reiße diese Folie auf und da sehe ich 6 leckere dünne runde Sandkrümel-Schokokekse. Sie sehen aus wie rießen Taler und wie auf der Verpackung.
Ich breche mal eins auseinander, um zu schauen wie es mit der Milchcreme aussieht. Die ist zwar auch vorhanden, nur nicht in der Menge wie auf dem Bild, also eher dünn gehalten.
Sonst sieht alles lecker aus!!!

So aber nun zum schnuppertest…sie riechen nach süßen Krümelkeksboden. Die Schoko riecht man etwas raus, wenn man die zwei Löchlein dran hält.
Ich finde den Geruch sehr angenehm. Macht einfach Lust auf mehr!!!

So aber nun will ich erst mal wissen, was da drin ist, bevor ich mit der Krümelsession beginne……

ZUTATEN
Kekse mit Milchschokolade (23%) und Milchcremefüllung (15%), Weizenmehl, Milchschokolade 25%, (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butterreinfett, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin), Zucker, pflanzliches Fett, Milchzucker und Milcheiweiß, Vollmilchpulver (1,5%), Glukose-Fruktose Sirup, Salz, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure

FÜR ALLERGIKER
Kann Spuren von Nüssen, Ei, Mandeln und Sesam enthalten

NÄHRWERTE 100g
Brennwert 2169kj/ 518kcal
Eiweiß 6g
Kohlenhydrate 65g
Fett 26g

NÄHRWERTE PRO RÖLLCHEN
Brennwerte 813kj/ 194 kcal
Eiweiß 2g
Kohlenhydrate 24g
Fett 10g

FÜR DIABETIKER
Alle Zuckerkranken die nicht darauf verzichten wollen und können, sollten ein Röllchen mit 2 BE anrechnen.

SO ABER NUN ZUM KRÜMEL GENUSS TEST
GESCHMACK- KRÜMELTEST
So ich nehme erst mal den schon durchgebrochenen Keks und lege die eine Hälfte auf meine Zunge. Ich merke wie der Keksboden durch die Feuchtigkeit in meinem Mund langsam aufweicht. Das dauert aber etwas, da der Boden schon ziemlich knusprig hart ist.
Aber nicht so hart, dass man sich die Zähne dran ausbeißt. Normal halt, wie man das von Keksen so kennt.
Ich gehe mit der Zunge über den Keks und nehme einen angenehm süßen Milchschokoladengeschmack war. Schon süß, aber nicht abartig süß und auch nicht herb.
Die Milchcreme die da drunter hockt nehme ich auch ganz schnell war und die schmeckt zart-cremig süß. Sie ist ja ziemlich dünn da drunter aufzufinden und etwas zäh, aber alles zusammen ergibt das einen wahrhaftigen Keksgenuss.

So aber nun kommt der Krümelkekstest!!!
Ich nehme einen ganzen Kekstaler und beiße mit voller wucht zu und tatsächlich…ich durchbreche erst die etwas gehärtete Schokofüllung und dann des Keksboden und wenn man viel beißt und knabbert krümelt er doch ganz herrlich.
Da in einem Röllchen 6 Taler sind, kann man das Bett oder den Fußboden schon so Vollkrümeln, dass man später auch was davon hat :-) oder jemand anders was davon hat.
Aber das gekrümel hält sich noch in Grenzen. Es gibt Kekse, die krümeln wesentlich mehr.

NACHGESCHMACK
Nachdem sich ein sinnlicher und Genussvoller Schokokeksgeschmack im Mundraum breitgemacht hat, will man die weiche zusammengelaufene Masse ja auch runter schlucken und so ein Nachgeschmack ist beim Geschmackstest sehr wichtig.
Es bleibt ein leckerer nicht zu süßer Teiggeschmack im Hals kleben, mit einem Hauch verführerischer Milchcreme.
Macht Lust auf mehr Kekse und es sind ja noch ein par Taler übrig, um gleich den nächsten Prinzen Taler hinterher zu schieben.

QUALITÄT
Es gibt hierbei natürlich noch eine Qualitätsgarantie. Diese Kekse sind nach dem deutschen Lebensmittelrecht ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Strenge Qualitätskontrolle bei allen Produkten.
Natürlich kann man sich bei Unzufriedenheit und wenn man einen Grund zur Beanstandung hat, bei der Firma melden. Einfach schreiben und die Ware mit Verpackung zuschicken.

FAZIT
Also ich finde diese krosse, knusprige Rolle für unterwegs einfach perfekt. Die Taler schmecken einfach lecker keksig-Schokoladig fein und liegen auch nicht schwer im Magen.
Sie kriegen von mir alle Sternchen, da auch die Verpackung der Rollen originell und praktisch ist. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt auch. Normal halt bei Markenprodukten.

Man kann den Keks spielerisch belutschen, indem man die Schokofüllung rausschleckt und dann nur noch der Keks übrig bleibt.

Es soll ja Leute/Paare geben die sich den Keks teilen wollen. Der eine steht nur auf Schoko und der kann das dann auslutschen und der Keksesser bekommt den ausgelutschten Keks mit den Sabberrückständen :-)

Man kann an diesem Keks je nach belieben knabbern. Ich esse die zwischendurch ganz gerne, aber maximal 1 Rolle am Tag, wenn überhaupt. Muss ja trotz allem auf meine Diät achten und auf meine Zuckerwerte. Wenn ich könnte würde ich aber mehr vernaschen, da ich ein richtiger Keks-Fan bin.
Man sollte sie aber nicht lange offen in Tüten oder Dosen aufbewahren, denn dann wird der Keksboden eklig weich und das schmeckt dann gar nicht mehr lecker.

Auf jeden fall an jeden der so was mag weiter zu empfehlen.
Haut rein Leute!!!
Zum knabbern und essen empfehlenswert, aber als Zahlungsmittel nutzlos, man muss eher noch draufzahlen um sie zu bekommen.
Ich will sie ja nur zum knabbern haben.
Wenn man die Kekse krümelfrei vernaschen will, geht das natürlich auch. Sind ja ziemlich Mundgerecht die kleinen Taler!!

VIEL SPAß BEIM KNABBERN ODER TEILEN
AH SO ALLEINE ESSEN MACHT DICK :-)


DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE :-)





Geschrieben am: 08. Jul 2006, 13:41   von: winnie24



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download