| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Cadbury Mr. Big

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Knuspriger Waffelriegel mit leckerer Vollmilchschokolade und Karamelschicht!Auffällige Verpackung!

Nachteile:
Einfach viel zu teuer!Waffel ein wenig zu weich!Sehr süß!




Cadbury Mr. Big vergleichbar mit Lion?
Bericht wurde 1147 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
--------

Heute möchte ich über einen weiteren Schokoriegel berichten, der mir letztes Mal an der Tankstelle besonders aufgefallen ist und den ich aus reiner Neugier ausprobiert habe! Es geht mir um den Riegel „Mr. Big“ aus dem Hause „Cadburry“. Letztes Mal hatte ich schon einen Riegel von dem Hersteller probiert und war sehr angetan, deswegen ging ich eigentlich mit sehr gutem Gewissen an diesen „neuen“ Riegel! Mal sehen ob ich enttäuscht worden bin oder nicht?!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Was mir allerdings als erstes sehr negativ aufgefallen ist, das ist der sehr teure Preis, denn für 1,15 € bekommt man diesen Riegel und meiner Meinung nach ist er einfach viel zu klein dafür, obwohl er 60 Gramm wiegt! Der Hersteller Cadburry kommt ursprünglich aus Toronto und der Riegel sollte am besten kühl und trocken gelagert werden. Haltbar ist er übrigens ca. 4-5 Monate lang, aber solche Schokoriegel halten bei mir sowieso nie lange! Bei Mr. Big handelt es sich um einen knusprigen Waffelriegel umhüllt mit Karamel und kakaohaltigem Überzug!

Die Zutaten
------------

Zucker, Glucose, Waffeln (19 %), pflanzliches Fett (gehärtet), Reis, Crispies, Vollmilch, pflanzliches Öl (gehärtet), Kakaomasse (5 %), Molkenpulver, Erdnüsse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Emulgator, Sojalecithin, Salz und Aroma.

Außerdem kann der Riegel Spuren von Nüssen enthalten und dazu enthält er noch Weizen!

Die Verpackung
---------------

Zur Verpackung kann man nur sagen, das diese in einem hellen gelb gehalten wird und der Riegel länglich ist. Vorne auf der Verpackung steht quer in roten großen Buchstaben „Mr. Big“ und oben links darüber noch in relativ klein „Cadburry“ in blau. Auf der Rückseite stehen dann noch die Zutaten in vielen verschiedenen Sprachen. Nun aber genug geredet, ich bin nämlich sehr neugierig auf den Geschmack!

Der Geschmack
--------------

Am Anfang habe ich ja gedacht, das dieser Riegel mal was ganz Neues wäre, aber als ich die Verpackung geöffnet hatte, wurde ich eines besseren belehrt! Er sieht aus wie der Originalsnack „Lion“ und schmeckt im Grunde auch fast so. Von der Form her ist er absolut vergleichbar mit Lion, d. h. Schokolade ist außenrum und dabei sind mehrere kleine „Hügel“ vorzufinden. Beißt man nun in den Riegel, so bemerkt man als Erstes die leckere knusprige Waffel und am Ende merkt man, das der Riegel sehr süß ist aufgrund der vielen Milchschokolade. Meiner Meinung nach ist er aber nicht so süß wie der Originalriegel, denn hier ist die Schokoladenschicht wirklich nur um der Knusperwaffel herum und nicht noch dazwischen. Innen erkennt man 2 knusprige Waffeln, die eher hell sind und bei Lion sind diese erstens etwas dünner und zweitens sehr viel dunkler und mit Schokolade vermischt. Das Karamel schmeckt man zwar auch heraus, allerdings schmeckt man hauptsächlich die Schokolade und man merkt, das die Karamelschicht an den Zähnen kleben bleibt.

Meine Meinung
--------------

Also alles in allem kann ich diesen Schokoriegel zwar empfehlen, allerdings ist es nur eine Kopie vom Originalriegel „Lion“ und damit muss ich leider ein wenig abwerten! Außerdem finde ich diesen Riegel viel zu teuer, obwohl der Lion-Riegel in King Size mit Sicherheit auch teuer ist. Aber 1,15 € ist einfach viel zu viel! Schmecken tut er zwar sehr nach dem Original, allerdings finde ich ihn nicht so süß wie Lion, obwohl man im Allgemeinen sagen muss, das beide sehr süß sind, bei Karamel und Schokolade ist das aber auch so üblich! Der Geschmack ist so gut wie gleich, nur das die Waffel ein wenig anders schmeckt als beim Original. Sie ist zwar knusprig, wirkt aber etwas weicher! Wer Lion mag, kann diesen also einfach mal ausprobieren und den Vergleich selber schmecken!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag! Auf Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich schon sehr gespannt und damit bedanke ich mich für´s Lesen und Bewerten! Bis zum nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 14. Apr 2003, 09:18   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download