| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Celebrations

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
besonders in der Dose hat man genügend und kann sie in der Dose anbieten

Nachteile:
relativ viel Verpackungsmüll




1, 2, 3, ganz viele
Bericht wurde 1680 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Hallo Ihr Lieben,

wir möchten ja schon mal was Gutes und deshalb berichte ich heute über ein Produkt, das sicher die meisten kennen, allerdings sicher nicht in dieser charmanten Grösse:


** Celebrations - in der 450 Gramm Dose


** Kaufort und Preis

Allmählich habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Kaufort angebe, denn auch dieses Produkt habe ich wieder bei den 2Brüdern von Venlo gekauft. Warum es dort immer besondere Angebote und Grössen gibt und hier nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Auf jeden Fall habe ich für die Dose mit 450 Gramm Inhalt 3,99 Euro gezahlt. Wer die regulären Preise kennt, weiss, dass dies wirklich nicht zu teuer ist.



** Hersteller

Mars Holland
PB 81
5460 AB Veghel



** Inhaltsstoffe

Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, gehärtetes Pflanzenfett, Butterreinfett, Milchzucker, Kokosraspel, Erdnüsse, entsalztes Molkenpulver, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Emulgatoren in Form von E 442, Sojalecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, weiter dann noch Malzextrakt, fettarmer Kakao, Salz, Feuchthaltemittel, wie Glycerin, Hühnereitrockeneiweiss, Milcheiweiss, Milchprotein, Backtriebmittel, Aroma, Haselnuss, Mandel, Milchschokolade und 25 % Kakao.


** Nährwerte je 100 g

Brennwert 2086 kJ / 497 kcal
Eiweiß 5,7 g
Kohlenhydrate 62,1 g
davon Zucker 54,9 g
Fett 25,1 g
davon gesättigte Fettsäure 15,0 g
Ballaststoffe 1,3 g
Natrium 0,16 g


** Das Wesentliche - Was ist drin in der Dose?

Es handelt sich hierbei um eine runde Dose, auf der alle Sorten abgebildet sind. Die Dose kann man gut so auf den Tisch stellen und im Notfall auch wieder verschliessen.
In diesem Sortiment sind acht leckere kleine Köstlichkeiten enthalten, die einzeln verpackt sind und wie kleine Pralinen sind.


* Snickers

wer kennt es nicht? Milchschokolade gefüllt mit Erdnuss-Creme, Karamel und Erdnüssen. Einfach nur knackig lecker. Allerdings für manche Zähne ein Graus, da sich die Nüsse überall absetzen. Dennoch ein Favorit von mir.

* Mars

Der Riegel, der angeblich Energie verschafft. In der Mini-Grösse wohl eher doch nicht. Hierbei handelt es sich um Schokolade mit Candy Creme und Karamel. Für meine Verhältnisse relativ süss, in dieser Grösse aber noch angenehm. Schön cremig und weich und für jedermann geeignet.

* Dove
Ein Minipralinchen nur aus Schokolade. Es zergeht so im Mund und schmeckt einfach hervorragend, nicht zu süss. Lecker.

* Dove Caramel

Geformt wie das andere Dove-Pralinchen, allerdings mit einer Caramel Füllung und deshalb etwas süsser und ein wenig klebrig an den Zähnen. Aber dennoch super lecker.

* Bounty
Der Hauch von Südsee darf natürlich nicht fehlen. Hierbei handelt es sich um Milchschokolade gefüllt mit feinem Kokosmark. Schön weich und dennoch ein wenig knackig durch die Schokolade.

* Milky Way
Hiebei handelt es sich wieder um ein weiches Pralinchen, das mit Candy Creme gefüllt ist. Milky Way Mini schmeckt wie die grosse Schwester leicht und lockig.

* Twix
Ein Mini Happen zur grossen Schwester. Aber dennoch schmeckt man auch hier den Keks mit dem Caramel-Überzug hervorragend heraus. Natürlich auch eine süsse Sache, wie alles, bei dem Caramel enthalten ist.

* Teasers
Diese Sorte kenn ich nur in der Mini-Ausgabe. Im Gegensatz zu den anderen Sorten habe ich das noch nie in Gross gesehen. Vielleicht wird es nur für die Mischung produziert? Hierbei handelt es sich um ein Mini-Mini-Ei. Beim Zerbeissen teilt es sich und ich schmecke etwas unglaublich Süsses, gemischt mit Malzstückchen. Für meine Verhältnisse viel zu süss und eins davon reicht mir zum Probieren vollkommen aus.



*** Fazit

Natürlich empfinde ich den entstehenden Müll schon als störend. Aber auf der anderen Seite sehe ich ihn ein, denn wie sollen die einzelnen Ausgaben unterschieden werden, wenn sie nicht dementsprechend verpackt sind?
Manche dieser Mini-Ausgaben sind mir persönlich schon zu süss, aber ich bin eh mehr die Herzhaft-Esserin.
Auf jeden Fall finde ich die Mischung absolut gelungen, da eigentlich doch für jeden etwas dabei ist. 450 Gramm sind schon eine ganze Menge und deshalb ist die Dose dann auch nicht teurer als irgendwelche Pralinen. Ausserdem kennen die meisten die Sorten und man weiss im Vorfeld, dass etwas Gutes gekauft wird.
Ich habe nicht gezählt, wie viele dieser Mini-Ausgaben in der Dose waren. Doch grob geschätzt waren es mindestens 60 Stück.
Von mir also eine absolute Kaufempfehlung, ohne Abzug.

Nicki2003


Geschrieben am: 15. Aug 2006, 09:04   von: Nicki2003



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download