| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Balisto Korn

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, guter Geschmack, nicht zu viel Schokolade, angenehmer Grad der Süße

Nachteile:
macht nicht satt, ist in 3 Bissen weg




Viel Korn, wenig Schokolade
Bericht wurde 3216 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schon als Kind mochte ich die Balisto Schokoriegel sehr gerne, die es noch dazu in einer relativ großen Auswahl gibt. Einmal gibt es die normalen Schokoriegel und einmal die Getreideriegel. Schokoriegel gibt es zum Beispiel in der Geschmacksrichtung Korn, Müsli oder Trauben-Nuss, und die Getreideriegel in Erdnuss, Joghurt Creme oder Choco. Die Balisto Riegel, über die ich heute schreiben möchte, sind die Korn-Mix-Riegel, die nämlich meine auserwählten Lieblinge unter all diesen sind.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Balisto Riegel kann man entweder in praktischen 2er Packs als Snack für Zwischendurch kaufen, oder aber in der Großpackung, in der 8 Riegel um die 1,50 Euro kosten. Die Balisto Packungen sind meist auch sehr leicht zu erkennen, sind sie doch recht groß und meist (wie z.B. meine in knalligem Orange) in mehr oder weniger auffälligen Farben gehalten. Hergestellt werden Balisto von der Masterfoods GmbH in Viersen, die auch noch für mächtig viele andere gute Sachen verantwortlich ist.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ein Balisto Riegel ist ca. 8 cm lang und einen knappen cm hoch, was umgerechnet einer Masse von 20 g pro Riegel entspricht. Erscheint nicht viel? Ist es auch nicht. Dadurch nämlich, dass Balisto Riegel nur aus einem Vollkornkeks mit ein wenig dünner Schokolade umhüllt bestehen, wirken sie nicht sehr sättigend und man könnte gut und gerne eine halbe Großpackung auf einmal verdrücken. Die Korn-Mischung besteht übrigens hauptsächlich aus Haferflocken und Weizenvollkornschrot. Natürlich ist auch Zucker enthalten, dennoch denke ich, dass der Balisto Riegel eigentlich gar nicht mal so ungesund ist. Die Schokoladenumhüllung ist nämlich wirklich nicht besonders üppig, somit auch kaum Fett.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Geschmacklich ist ein Balisto Riegel gerade richtig. Besonders positiv fällt mir auf, dass er nicht so schrecklich süß schmeckt, wie diverse andere Riegel, sondern durch die sehr gute Mischung aus Getreidemasse und Schokolade äußerst leicht verträglich scheint. Der Vollkornkeks ist angenehm knusprig und die zarte, dünne Schokoladenschicht rundet den Geschmack perfekt ab. Insgesamt hat der Riegel so einen leichten Schokomüsli Touch und vor allem die Haferflocken meine ich heraus zu schmecken. Negativ finde ich persönlich, dass man diese kleinen Riegel innerhalb von nur 3 Bissen verspeist hat. Lange Freude hat man daran also nicht und auch sättigend kann man sie nicht wirklich nennen. Oder aber ich bin einfach etwas zu verwöhnt, was das angeht.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Dennoch möchte ich euch die Balisto Riegel zu 100% empfehlen, schmecken sie doch einfach sehr lecker und auch das Preis-Leistungverhältnis scheint durchaus in Ordnung zu sein. Einziges Manko – Balisto ist weder sättigend, noch zehrt man besonders lange von einem Riegel, aber dafür gibt es ja die Großpackung ;)


Geschrieben am: 22. Mar 2003, 10:53   von: clauds



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download