| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > M&M´s Peanuts

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
viele viele bunte Smarties

Nachteile:
schmecken nicht, kratzen den ganzen Mundraum kaputt und überhaupt...




Aussehen ist nicht alles...
Bericht wurde 3190 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich war bei LIDL und hab mir M&M´s gekauft. Ja und, scheinbar nix besonderes, außer das ich bisher noch nie so ein wahnsinniger M&M Freak war. Beeindruckt haben sie mich auch diesmal nur weil vorne auf der Packung dick in pink „ NUR FÜR KURZE ZEIT“ geschrieben steht mit dem Hinweis das die kleinen Schokokügelchen damals zu Ostern in vielen bunten Farben zu haben sind . Pink, Aqua und Purple! Ob ich mir eingebildet habe das sie deswegen besser schmecken???...Aber nun mal zum Thema:

M&M´s kennt wohl jeder aus der Werbung mit den kleinen M&M – Figuren die behaupten das sie nicht in der Hand schmelzen sondern im Mund. Diverse Sorten sind mittlerweile im Handel aber ich beschränk mich heute mal auf die Version mit den Peanuts.

In der grellgelben Tüte sind 320 g dieser kleinen Schokokügelchen enthalten und kosten
stolze 1,77 €. Hergestellt wird das ganze von der Masterfood GmbH in Viersen.



******************************************************
Auch hier, all ihr lieben Penibelchen werde ich euch nicht die Inhaltstoffe von der Verpackung abschreiben , ich werde nicht beschreiben wie man die Tüte aufmacht und die Kügelchen isst und Kalorienangaben kann ich nicht machen weil Firma Masterfood diese auch nicht verrät.



Ich möchte eigentlich ehr auf den Geschmack und das Gefühl im Mund eingehen, natürlich auch auf das Schmelzverhalten!


°°°OPTIK°°°

Rein optisch sind die Kügelchen schon ganz niedlich , gerade in dieser sehr bunten Osterversion wirklich nett anzuschauen. Leicht oval und ca. 1,5 cm hoch und 1 cm breit. Wenn ich so ein Kügelchen in zwei Teile zerbeiße kann man die knackig krosse Außenhülle erkennen und ein bisschen Schokolade und darin eine Erdnuss.


°°° GESCHMACK UND ESSVERGNÜGEN°°°

Beim Draufbeißen bemerke sofort das die Hülle nicht nur kross ist sondern sauscharf. Das bedeutet eigentlich für den weiteren Verlauf meiner Nascherei das ich mir den Gaumen samt Zunge und Zahnfleisch zerschneide wenn ich nicht aufpasse.

Des weiteren empfinde ich sie als extrem trocken, das heißt die kaum vorhandene Schokolade ist nicht cremig sondern einfach nur trocken und geschmacklos. Auch die Nüsse sind nicht wirklich lecker und schmecken auch nur ganz wenig nach Nuss.

Alles in allem hat man wenn man draufbeißt nur harte kleine Stückchen im Mund die nicht schmecken und wehtun.


°°°SCHMELZVERHALTEN°°°

Natürlich habe ich jetzt nicht 5 von diesen kleinen Kugeln 10 Minuten in meiner hand gehalten und geschaut ob sie schmelzen. Denn im Normalfall tut man dies auch nicht und ich weiß auch nicht wirklich wofür das gut sein soll.

Ob sie im Mund schmelzen? Hm, da stell ich mir doch die Frage ob sie das denn sollen ! Ich will sie nicht lutschen sondern zerkauen , dafür sind sie doch gemacht oder nicht?


°°°HINTERHER°°°

Zu Testzwecken habe ich nun die halbe Tüte leergegessen, nun kann ich aber wirklich nicht mehr. Zum einen weil meine Zunge und mein Gaumen völlig zerschunden ist , auf der Zunge ein komischer komisch schmeckender Belag ist und sie wie gesagt auch nicht wirklich lecker sind.


°° FAZIT°°

Insgesamt kann ich eigentlich nur sagen das ich mir diesen Kauf hätte echt sparen können. Sie sind teuer, schmecken nicht , zerkratzen meine Zunge und hinterlassen unschöne Beläge. Das einzig positive ist wohl das das lustige bunte Aussehen , aber wir alle wissen ja das Aussehen wirklich nicht alles ist. Von mir gibt hierfür ein NICHT EMPFEHLENSWERT und ich geb auch nur gerade mal 2 Sternchen.

Grüße von der enttäuschten Niko


Geschrieben am: 05. Dec 2002, 08:27   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download