| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Twix

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, knusprig, karamelig, Länge

Nachteile:
Kalorien




Die Länge macht's
Bericht wurde 2534 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Es war an einem Samstag, ich stand an der Supermarkt-Kasse und wollte bezahlen, als mir der Twix King Size ins Auge fiel. Twix war mir ja bereits als Produkt bekannt und "Twix ist nun mal Twix", so dachte ich. Wodurch sich der King Size von dem normalen Twix unterschied war ganz offensichtlich: die Länge. "O. K.", dachte ich mir, "da mir der normale Twix ja zwischendurch immer mal schmeckt, wird es Zeit, dass ich mal den langen Twix ausprobiere." Und schon war ich mit dem Twix King Size durch die Kasse (natürlich auf ganz legale Weise *grins*).

Was ist Twix King Size?

Bei Twix handelt es sich um zwei Schokoriegel aus Knusperkeks mit Karamel, die ganz von Schokolade umhüllt sind. “King Size” bedeutet, dass es die große Ausführung des normalen Twix ist. Sie ist um einiges länger und misst im Ganzen so ca. 15 - 20 cm.

Verpackung

Die beiden Schokoriegel sind in einer rechteckigen goldenen Folie eingeschweißt, die an man auf den kurzen Seiten aufreißen kann. Auf der Vorderseite findet man in großen roten Lettern den Produktnamen und in kleineren blauen Lettern den Beinamen King Size abgedruckt. Auf der Rückseite sind Angaben zu den Zutaten, Hersteller etc. abgedruckt.
Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt)

Inhalt

In der goldigen Verpackung befinden sich zwei Riegel (85 g).

Zutaten

Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, entsalztes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Aroma

(laut Verpackungsaufdruck)

Hersteller

Masterfoods, 41728 Viersen

Preis

0,60 EUR

Konsistenz/Geschmack

Die Konsistenz des Riegels ist fest, allein schon aufgrund des Kekses auf dem die Karamellschicht gelagert ist und durch die Schokolade, die den Keks und das Karamell umschließt. Allerdings muss man vorsichtig sein, denn die Schokolade schmilzt schnell in der Hand. Beim Abbeißen ist die Festigkeit des Kekses zu spüren. Das Karamell und die Schokolade ist recht weich und das Karamell zieht sich etwas.
Der Twix King Size ist recht süß, doch der Grad der Süße hält sich noch im grünen Bereich. Man schmeckt hauptsächlich die Schokolade und das Karamell.

Mein King Size

Die Verpackung ist leicht zu öffnen, so dass man Ruckzuck an die Schokoriegel herankommt. Die Schokolade schmilzt leider viel zu schnell in der Hand, so dass man die Riegel zwischenzeitlich immer wieder aus der Hand legen oder aber sie ganz schnell verzehren muss. Geschmacklich unterscheidet sich der Twix King Size nicht im geringsten von dem normalen Twix. Die Schokolade, das Karamell und der Knusperkeks bieten eine sehr gute Kombination. Wenn man abbeißt, zieht sich das Karamell Gott sei Dank nicht meterlang, sondern man kann das abgebissene Stück Twix schnell ohne Komplikationen im Mund verschwinden lassen.
Der Twix King Size ist zwar süß, jedoch wie ich finde nicht süßer als andere Schokoriegel. Er ist also absolut genießbar, ohne dass man gleich Zahnschmerzen bekommt.
Vorteilhaft ist natürlich die Länge. Nun hat man einiges mehr von dem Produkt, was man länger genießen kann.
Nährwertangaben sind leider nicht auf der Verpackung anzufinden. Naja, aber wer so einen Riegel verputzt, der wird schon wissen, dass er sich da nicht gerade kalorienbewusst ernährt.

Fazit

Mein “King” in Sachen langer Genuss!


Geschrieben am: 08. Jul 2004, 21:04   von: mickey73



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download