| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
leckere Milchcreme-Füllung

Nachteile:
viel zu süß




Ferrero Kinder Prof. Rino - Ich habs getan
Bericht wurde 2740 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schon seit langem ärgert mich diese furchtbare Werbung von Kinder Prof. Rino, doch leider hat diese Werbung nun auch bei mir ihren Zweck erfüllt. Ich habe mir eine Packung gekauft und die ersten zwei Riegel regelrecht verschlungen. Aber alles der Reihe nach:

Verpackung:

Die Riegel sind in einer Kartonverpackung zu fünf Stück abgepackt. Die Verpackung zeigt das übliche Kinder-Logo und zwei dieser leckeren Riegel sind auf der Vorderseite abgebildet. Einer ist bereits "angebissen", so dass man die Milchcreme-Füllung gut erkennen kann. Daneben liegen noch ein paar Haselnüsse und dahinter steht eine Kanne Milch. So weiß der pfiffige Konsument direkt was hier enthalten sein soll.
Die Packung ist neben den typischen Kinder-Farben rot und weiss, eher in blau gehalten. Wohl ein Hinweis darauf, dass das Produkt im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte. Auf jeder Seite prangt der Produktname.
Auf der Rückseite finden wir noch die

Zutaten:

Vollmilchschokolade (43%), Haselnüsse (14%), pflanzliche Fette, Zucker, frische Vollmilch, Magermilchpulver, gehärtetes pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Monoglycerid, Vanillin.

Nährwerte sind auf der Packung nicht angegeben...ist wahrscheinlich auch besser so, denn hier muss extrem viel Zucker enthalten sein. Das sagen mir jedenfalls meine Geschmacksnerven.

Inhalt:

In der Kartonverpackung befinden sich fünf Riegel á 20,9g.

Preis:

Ich habe für die Riegel 1,19 Euro in einem Real-Markt bezahlt.

Aussehen:

Die Riegel sind wie kleine Nashörner geformt und mit Vollmilch-Schokolade überzogen. Im Inneren findet man eine appetitlich aussehende Milchcreme-Füllung.

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des Berichtes...dem

Geschmack:

Das erste was mir beim Genuß dieses Produktes aufgefallen ist, ist die starke Süße. Sie ist bei den Riegeln sehr dominant.
Die knackige Vollmilchschokolade und die Milchcreme-Füllung schmecken wirklich gut, keine Frage, aber soooooo süß mußte es doch wirklich nicht sein. Die Milchcreme-Füllung ist sehr locker geschlagen und man ist dazu verleitet sie aus dem Schokoladengehäuse heraus zu saugen. Aaah, daher auch der Werbeslogan: Milchschaumschlürfer.
Allerdings ist die Gefahr groß, dass man direkt mehrere Riegel auf einmal verspeist. Anschließend war es mir zwar recht übel, aber ich mußte ja schließlich das Produkt für euch testen *zwinker*.

Fazit:

Ganz nett, aber regelmäßig werde ich mir die Riegel sicherlich nicht kaufen. Wenn ich mal richtig Hunger auf Süßes habe, dann sind sie gut geeignet, denn bei der Süße hat man daran schnell den Appetit verloren.


Geschrieben am: 16. Jul 2002, 10:50   von: butterkeks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download