| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Müsli-Riegel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




Kirsche auf Cerialien... hört sich gesund an!
Bericht wurde 2278 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Hallo ihr Lieben!
Heute will ich mal nicht von meinen Duscherlebnissen mit einem bestimmten Duschgel oder Shampoo berichten, heute soll es bei mir um Corny gehen. Genauer gesagt um den Corny free Riegel in der Geschmacksrichtung Kirsche-Joghurt.



***************
-=[Warum]=-
***************

Hier nun mal wieder die Frage nach dem Warum! Ganz einfach. In der Weihnachtszeit legt man eventuell gerne mal was an Gewicht an, was man nun wieder für den Sommer wegbekommen muss. Da ich aber keine Lust habe zu Hungern oder täglich wie eine Verrückte zu joggen, habe ich meine Ernährung mal ein wenig geändert. Natürlich kommen Sport und so auch dazu, aber man kann ja auch mit Genuss abnehmen und das versuche ich mit diesen Dingern. Ich war erst am Überlegen, welche Sorte ich denn nun nehme, ich wollte erst zu Schoko greifen, aber okay, für die optimale Figur und das Wohlbefinden muss man auch mal ein paar Abstriche machen. Da ich Kirsche sehr gerne mag, habe ich diese Riegel einfach mal mitgenommen. Ob ich die nun auch wieder kaufen werde und ob man mit diesen Riegeln wirklich mit Genuss abnehmen kann, könnt ihr nun in meinem Bericht nachlesen! Ich wünsche viel Spass dabei!



************************************
-=[Hersteller und Aussagen]=-
************************************

Schwartau Werke
23608 Bad Schwartau
Deutschland
www.corny.de

„Garantie: Dieses Produkt hat unser Werk in einwandfreiem Zustand verlassen. Sollte der Inhalt dieser Packung Grund zur Beanstandung geben, bitte das Originalpaket einschicken. Sie erhalten umgehend kostenlos Ersatz von uns.

Für den Geschmack: Energie, die schmeckt! Geröstetes Getreide, ausgewählte Früchte und eine feine Joghurt-Note machen den fruchtig-leichten Geschmack aus.

Für die Gesundheit: Corny free Kirsche-Joghurt enthält wertvolles Getreide und wird ganz ohne Zusatz von Zucker hergestellt.

Für dir Form: Der ideale Snack für zwischendurch: ein Riegel Corny free Kirsche-Joghurt enthält 82 Kalorien.“



********************
-=[Corny free]=-
********************

Aussehen: Dieses 250g Päckchen hat mich aus dem Regal so schön angelächelt. Der Karton ist in einem hellen Lila gestaltet und fällt wegen seinen pastellen Tönen sehr gut in dem Regal auf. Auf der Vorderseite kann man dann noch lesen, dass diese Riegel anscheinend ohne jeglichen Zuckerzusatz hergestellt sind. Auch die drei schönen Kirschen auf der Vorderseite des Kartons locken an. Auf der Rückseite findet man dann noch einen Probiervorschlag. Es gibt nun nämlich auch die Geschmacksrichtungen Dunkle Schokolade, Joghurt und Nuss.
Die zehn Riegel sind dann noch einmal einzeln verpackt und weichen nicht gerade von der Farbgebung des Kartons ab. Sie sind in hell lilanem Plastik verpackt, auf dem auch drei Kirschen zusehen sind.
Die Riegel sind nicht nur praktisch geformt, sondern sehen auch noch gut aus. Sie sind etwas länger als mein Mittelfinger und nicht viel breiter als eine Fingerkuppe. Sie sehen aus wie geblocktes Getreide mit ein paar Kirschen drin. Aber auf dem Riegel drauf sind drei dünne Streifen mit hell lilaner Farbe. Das schmeckt wie Eiskonfekt, wird aber wohl Kirschjoghurt sein.


Geruch: Schon wenn man die Plastikhülle um den Riegel drum losgeworden ist, verbreitet sich der Duft im ganzen Raum. Es riecht nach Sauerkirschen, Bonbons und einfach nur nach roten Beeren. Es läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.


Geschmack: Erstmal werden die drei Streifen vom Riegel geknabbert. Diese schmecken absolut nicht süß, eher neutral und total nach Kirschjoghurt. Nicht super fruchtig, aber einfach dezent und lecker. Wenn man dann in den ganzen Riegel beißt läuft einem das Wasser wegen der Süße im Mund zusammen. Es schmeckt 100%ig nach Kirsche, sehr fruchtig und süß, da ist der Geruch der Sauerkrischen schon wieder weg. Man schmeckt den eigentlichen Riegel. Wenn man auf eine Kirsche aus dem Riegel beißt, läuft einem das Wasser noch mehr im mund zusammen, weil es so süß ist. Sehr süß, aber sehr lecker, nicht zu süß. Das Getreide hat schon den Geschmack der getrockneten Kirschen angenommen, das Getreide schmeckt man nur im Nachgeschmack. Als hätte man einen Haferkeks hinterher gegessen. Ich habe bei dieser Beschreibung einfach mal mitgegessen, da kann nichts schief laufen und man hat alle Informationen gleich auf dem Tisch!


Und: Ja und? Hier würde ich gerne mal die Sättigung aufführen. Das ist nämlich eine Sache, die ich nur positiv bemerken kann. Allerdings verdrück ich auch gleich immer mindestens zwei, da sie so gut schmecken :o) Aber ansonsten kann man sagen, dass dieser Riegel wirklich ein toller Snack für zwischendurch ist!



****************
-=[Zutaten]=-
****************

Maltitsirup, 18% geröstete Getreideflocken (Gerste und Weizen), Mehl (Weizen, Reis, Mais), 8% Fruchtmischung (getrocknete Cranberries, Kirschen), Cornflakes Granulat (Mais, Salz, Gerstenmalz), 5,4% Joghurtpulver, fraktioniertes gehärtetes Palmkernfett, Maltit (lebensmittelrechtliche Bezeichnung für mehrwertige Alkohole), Kokosfett, Stabilisator Glycerin, Butterreinfett, Vollmilchpulver, gefriergetrocknete Kirschen, Karottensaftkonzentrat, Emulgator (E 471, E 472c, E 476), Gertenmalz, Salz, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Backtriebmittel (E 450, E 500).



******************************************
-=[Nährwerte pro 100g/pro Riegel]=-
******************************************

Brennwert……….329kcal/82kcal
Kohlenhydrate……….6,5g/1,6g
Fett……….8,4g/2,1g
Ballaststoffe……….3,1g/0,8g
Natrium……….0,21g/0,05g



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Ich habe diese 250g also 10 Riegel in einer Packung bei Combi gekauft. Bei Vela habe ich sie auch schon gesehen. Man muss schon 1,99€uro auf den Tisch legen, aber wenn sonst alles stimmt kann man schon mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Man kann meinem Bericht mal wieder entnehmen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Produkt bin. Ich kann nun noch nicht sagen, ob man wirklich davon abnehmen kann oder ob es in einer Diät hilft, denn ich esse diese Dinger erst seit kurzem, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieser Riegel den kleinen süßen Heißhunger besiegt. Wenn er dann auch wirklich so wenige Kalorien hat kann ich nur sagen: Super! Es ist so süß wie Vollmilchschokolade – wenn nicht noch süßer – und es hat weniger Kalorien. Also wenn dass mal nicht toll ist!

Ich kann also nur sagen: Einfach mal testen!

Yourz,
Sweety179



Geschrieben am: 07. Feb 2007, 10:49   von: Sweety179



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download