| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Nestle YES

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, nicht zu süß, sehr gute Kombination

Nachteile:
Alkohol, Kalorien




Lecker Törtchen!
Bericht wurde 2633 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine ganze Torte für einen allein ist doch wohl etwas zu viel. Doch manchmal überkommt es mich einfach. Da brauch ich einfach ein leckeres Stück Torte. So bin ich auf die kleinen Yes-Törtchen von Nestle gestoßen. Der Anblick auf der Verpackung war einfach unwiderstehlich und da musste ich sie einfach mal probieren.

Was ist Yes?

Bei Yes handelt es sich um eine kleine Torte mit Karamellcreme-Füllung (19,7 %) und mit Fettglasur (32,4 %) überzogen.

Inhalt

Ein Törtchen hat 38 g.
Da es sich um eine 5er-Packung handelt, beinhaltet das Paket 5 x 38 g = 190 g.

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um Plastikfolie, die ganz in weiß/orange gehalten ist und man aufreißen kann. Auf der Vorderseite ist neben dem Nestle-Logo und dem Produktnamen, welcher in großen orangenen Lettern mit goldener Umrandung abgedruckt ist, ein angeschnittenes Yes-Törtchen abgebildet und die Angabe, wieviele Törtchen sich darin befinden. Auf der Rückseite findet man Angaben zum Hersteller,
zu den Zutaten etc.

In dieser Verpackung befinden sich 5 Yes-Törtchen, die jedes für sich noch einmal extra in der auf die gleiche Weise gestalteten Plastikfolie eingeschweißt sind. Jedes Yes-Törtchen liegt innerhalb dieser Folie auf einem kleinen Pappteller.

Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Zutaten

Zucker, Eier, Weizenmehl, Wasser, gehärtetes Pflanzenfett, Pflanzenfett, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Weizenstärke, Karamellzuckersirup, Emulgator (E 471, E 475, Sojalecithine), Buttermilchpulver, Alkohol, fettarmer Kakao, Salz, Stabilisator (Carrageen, E 508), Aroma, Sahnepulver, Spuren von Nüssen und Erdnüssen

(laut Verpackungsaufdruck)

Hersteller

Nestle Deutschland AG, 60523 Frankfurt/Main
Nestle Info-Service: 069/6671-3071

Preis

2,19 EUR

Mein Yes

Schon wenn man das kleine Törtchen aus seiner Verpackung nimmt, strömt einem ein süßer schokoladiger Geruch entgegen. Mit der Schokoladenverzierung oben auf sieht das Yes wirklich aus wie ein kleiner rechteckiger Schokoladenkuchen. Das Papptablett wird beim Verzehr von Yes auch wirklich benötigt, da das Törtchen ganz
weich ist und sobald man ein wenig fester zu drückt, platzt die Schokoglasur weg und alles ist Matsche. Auf dem Papptablett kann man wunderbar das Yes-Törtchen immer wieder ein Stückchen nach vorne schieben und so dann das Stück, welches über den
Papprand schaut abbeißen. Außerdem erspart man sich so die Schokoschmierfinger, da die Schokoglasur in den Händen recht schnell schmilzt.
Am besten bewahrt man die Yes-Törtchen übrigens im Kühlschrank auf, so schmelzen sie nicht schon vor dem Genuss dahin.

Beim ersten Biss schon in ein Yes-Törtchen ist man hin und weg. So zart, süß, lecker, weich, einfach soft. Mmmmmh. Es besteht innen aus einem luftigen Biskuitteig, der geschichtet ist. Zwischen diesen einzelnen Schichten befinden sich dünne Schichten
der Karamelcreme.

Das ganze Yes-Törtchen ist nicht zu süß und die Kreation Schokolade, Biskuitteig und Karamellcreme ist einfach wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich bekomme davon nie genug.

Nachteilig ist zu bemerken, dass das Törtchen nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist, da es Alkohol enthält, den man beim Verzehr auch leicht herausschmeckt.
Betrunken bin ich jedoch noch nie davon geworden. *g* Nicht mal beschwipst.

Fazit

Eine leckere Torte in Miniaturausgabe. Einfach lecker!


Geschrieben am: 04. Sep 2003, 12:35   von: mickey73



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download