| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Schogetten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



*Frustfutter*
Bericht wurde 1531 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Wenn Irias total genervt ist, gibt es nur ein Mittel um wieder zur Normalform zurückzukehren. Ein gutes Schaumbad, eine entspannende Gesichtsmaske und dazu mindestens eine Tafel Schokolade genügen meistens um mich wieder um mich wieder zu beruhigen und dem Tag doch noch etwas Positives abzugewinnen.

Bei einem meiner Einkaufsrunden stand ich beim Lidl etwas unschlüssig vor dem Regal mit den Süßwaren und neben diversen anderen leckeren Dingen fand auch eine Packung Trumpf Schogetten für Kinder den Weg in meinen Einkaufswagen. Einen besonderen Grund warum ich ausgerechnet die Schogetten für Kinder genommen habe gibt es nicht, ich hatte einfach Lust auf die auf der Packung versprochene Milchfüllung.

Die Schogetten sind in einem längen Karton verpackt, der die Form einer üblichen Tafel Schokolade hat. Wenn man den Karton an der seitlichen Lasche geöffnet hat, sieht man auf einer dünnen Pappe 18 kleine Schokoladenstücken liegen. Um die Schokolade herum ist noch eine Aluminiumfolie gewickelt. Das Gesamtgewicht der Schokostücke beträgt 100 g und der Preis dafür beträgt beim Lidl 0,45 €. Die Größe der mundgerechten Stücke sind 1,5 x 1,5 x 1 cm.

Die Schogetten für Kinder bestehen aus Vollmilchschokolade und einer Milchfüllung, deren Anteil 23 % beträgt. Die weiteren Zutaten sind: Zucker, gehärtetes pflanzliches Öl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Haselnussmark, Sojalecithine, Aroma, Vollmilchschokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 30 %. Die Schokolade kann Spuren von Nüssen enthalten.

Wenn man die Packung geöffnet und die Aluminiumfolie entfernt hat, ist bereits ein ganz feiner Schokoladenduft zu riechen. Die kleinen Schokoladenstücke sind nach oben hin leicht abgerundet und auf der Oberseite verziert ein Stern die Schokolade. Von außen sehen die Schogetten aus wie jede andere Vollmilchschokolade auch.

Beißt man eine Schogette durch, kann man im inneren die helle Milchcreme erkennen. Auch wenn die Schogetten kühl gelagert werden, sind sie durch die Milchcreme recht weich. Als ich das erste Stück der Schogetten für Kinder probierte, dachte ich sofort: Baaaaaaaaaaaah, wie süß. Von der anfangs so gut riechenden hauchdünnen Vollmilchschokolade ist leider kaum etwas herauszuschmecken. Die Milchfüllung schmeckt einfach nur fürchterlich süß und mit viel Phantasie kann unter Umständen einen Hauch von einem Nussaroma schmecken.

Nach dem 4. Stück Schogetten für Kinder hatte ich mich zwar etwas an den hohen Zuckergehalt der Schokolade gewöhnt, aber die große Begeisterung wollte sich bei mir nicht einstellen. Einen Vergleich mit der Original Kinderschokolade können die Schogetten für Kinder auf keinen Fall standhalten.

Obwohl es für mich normalerweise kein Problem ist in rasender Geschwindigkeit eine Tafel Schokolade zu verputzen, habe ich bei den Schogetten für Kinder nach der Hälfte der Packung wirklich genug gehabt. Die Folge ein recht süßer penetranter Nachgeschmack, der nicht sonderlich angenehm war und ein Gefühl der totalen Sättigung.

Die restlichen Schogetten wurden dann am Abend von 2 Konsumenten aus der eigentlichen Zielgruppe dieses Produkts gegessen. Die Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren waren im Gegensatz zu mir restlos begeistert und fragten gleich ob ich mehr davon hätte.

Mir waren die Schogetten für Kinder viel zu süß, da sie aber den Kindern sehr gut geschmeckt haben, gibt’s von mir gerade noch eine mittlere Bewertung.




Geschrieben am: 17. Oct 2003, 12:06   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download