| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Milka

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Wieder mal um eine Erfahrung reicher!
Bericht wurde 1836 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch mal von meiner Mittagspause erzählen. Nein, nein, keine Angst, ich werde Euch nicht mit irgendwelchen langweiligen Geschichten nerven. Als ich heute Mittag vom Essen aus der Kantine kam, bemerkte ich plötzlich, dass ich noch einen gewissen Drang nach etwas hatte. Auf dem Weg von der Kantine zu meinem Arbeitsplatz fing ich an zu zittern und mir wurde ganz schnell klar was mir fehlte. Mein Körper hatte urplötzlich, ausgerechnet nach einem guten Mittagessen, ein Verlangen nach Schokolade. Gott sei Dank befindet sich direkt neben unserem Bürogebäude ein kleiner Imbiss, bei dem man auch Schokoriegel etc. kaufen kann. Ich entschied mich nach ein paar kurzen Blicken für die „LilaPause“ Nussgeschmack, über die ich Euch heute berichten werde.


Geschmack + Ausshen

Naja, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Irgendwie hat mich der Geschmack nach dem Reinbeißen nicht überzeugt. Der Anteil der Nüsse ist sehr groß und so kommt die Schokolade, obwohl der ganze Riegel damit umhüllt ist, überhaupt nicht mehr zur Geltung. Nach dem ersten Biss erkennt man unten eine kleine Schicht Luftschokolade, die auf der Verpackung als viel größer abgebildet ist. Danach folgt die viel zu großgeratene Schicht Nüsse. Der ganze Riegel ist dann mit einer dünnen Kakaoschicht überzogen.


Verpackung

Tja, was soll man dazu groß sagen, wie Ihr euch sicherlich gut vorstellen könnt ist der Riegel von lila pause auch ganz in lila gehalten, uhi Überraschung JNee jetzt mal im ernst, der Riegel ist ganz typisch in lila gehalten mit weißer Schrift, wobei das Wort Lila Pause mir sehr extrem groß vorkommt. Außerdem ist abgebildet, der Riegel an sich, aber wie bereits schon oben erwähnt nicht ganz wahrheitsgemäß. Unter dem abgebildeten Riegel steht die Sorte „Nuß“ mit weißen Buchstaben in einem blauen Feld. Oben links über dem „LilaPause“ erscheint noch das übliche Milka-Markenzeichen.


Zutaten

Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Haselnussstückchen (8%), Keksstückchen (8%), Magermilchpulver, Kakaobutter, Haselnussmasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator – Soja-lecithin, Aroma-Vanillin


Angaben zum Hersteller

Lila Pause ist ein Produkt von Milka, das auch der Firma Kraft gehört. Das ist vielleicht ganz interessant ,denn das wusste ich vorher auch noch nicht, obwohl es auf der Verpackung drauf steht, aber ganz klein.
Es gibt natürlich auch eine Telefonnummer, die alle unsere sorgen und Anregungen entgegennimmt und unsere weiter Informationen gibt: 0180-2 32 32 72 ( Kosten: zum Ortstarif).
Weiterhin ist Milka natürlich auch im Internet vertreten und zwar auf der Seite www.milka.de


Fazit

Ich war eigentlich ziemlich enttäuscht von dem Riegel. Die Nussstückchen waren mir etwas zu groß. Natürlich ist das Geschmackssache. Da ich ein Fan von Milkaprodukten bin, besonders von denen, ich noch nicht probiert habe, hat mich der Geschmack schon interessiert. Der starke Geschmack, der durch die vielen Nüsse zustande kommt, hat mich schon etwas gestört. Ich entscheide mich beim nächsten mal dann doch wieder eher für Erdbeere. Außerdem ist die Schicht der Luftschokolade deutlich zu gering. Ich jedenfalls werde mich bei meinem nächsten Heißhunger auf Schokolade wieder für einen anderen Riegel entscheiden. Der Preis liegt mit ca. 0,50 € im Mittelfeld.
Hoffe, dass ich Euch das Produkt ein bisschen näher bringen konnte und die Entscheidung zum Kauf erleichtern konnte. Vielen Dank wieder einmal fürs Lesen und bis bald.





Geschrieben am: 12. Mar 2002, 13:55   von: mousebear



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download