| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Weingummi > Haribo Phantasia

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, fruchtig, vielfältige Geschmacksrichtungen, richtige Konsistenz, wenig Kalorien

Nachteile:
nichts




Phantasie für die Sinne
Bericht wurde 2450 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Anstatt Chips und Schokolade esse ich auch ganz gerne mal Weingummi. Bei einem Einkauf bin ich auf „Haribo – Phantasia“ gestoßen und habe es mir auch gleich mal gegönnt.

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Plastiktüte, die mittig durchsichtig ist, damit man den Inhalt sehen kann. An den oberen Rändern ist sie grün. Auf der Verpackung sind neben dem Produktnamen und den Hersteller Angaben zum Inhalt, Zutaten etc. abgedruckt. Außerdem sind verschiedene Tiere in den unterschiedlichsten Farben abgebildet.
Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Inhalt

In der Tüte befinden sich 200 g Fruchtgummi mit Schaumzucker in Tierform und unterschiedlichen Farben. Auch Weingummi in Schnuller-Form ist darin enthalten. Das Weingummi ist ohne Fett.

Zutaten

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Fruchtzubereitung, Überzugsmittel: Bienenwachse weiß und gelb, Carnaubawachs, Karamellsirup, Farbstoffe: Chinonlingelb, Cochenillerot A, Indigotin I

Hersteller

Haribo, 53129 Bonn
www.haribo.com

Preis

0,85 EUR

Konsistenz/Geschmack

Das Fruchtgummi ist weder zu weich noch zu hart. Man kann es sehr gut kauen und verdauen. Es ist verschiedenfarbig und jede Farbe bedeutet ein anderer Geschmack. Während zum Beispiel ein grünes Fruchtgummi geschmacklich in Richtung Waldmeister geht, schmeckt ein rotes Fruchtgummi nach Kirsche. Der Geschmack jedes einzelnen Fruchtgummis ist sehr intensiv und entfaltet sich so richtig stark beim Kauen. Der Süßegrad ist nicht sehr hoch.
Der Schaumzucker befindet sich nicht an jedem Fruchtgummi, sondern nur an wenigen. An einem Fruchtgummi mit Schaumzucker ist der Süßegrad etwas höher als an den Fruchtgummis ohne Schaumzucker.

Meine Meinung

Die Verpackung ist sehr leicht an einer Ecke aufzureißen. Die Fruchtgummis haben genau die richtige Konsistenz. Man läuft also nicht Gefahr, dass man sich beim Kauen irgendwelche Zahnfüllungen zieht oder einem die Zähne verkleben.
Die Formwahl der einzelnen Fruchtgummis finde ich recht einfallsreich und witzig. Sie soll wohl vor allem Kinder ansprechen, aber auch ich war davon ganz begeistert *grins*. Um welches Tier es sich bei den einzelnen Fruchtgummis handelt, ist leicht zu erkennen.
Interessant wird es, wenn man ein Fruchtgummi in den Mund steckt und darauf herumkaut, da man sich jedes Mal aufs Neue vom Geschmack nur überraschen lassen kann. Nicht immer ist es einfach genau zu erkennen, um was für einen Geschmack es sich denn dann handelt, da es auch Fruchtgummis gibt, bei denen mehrere Farben verschmischt wurden. Egal um was es sich für eine Geschmacksrichtung es sich letztendlich handelt, man kann davon ausgehen, dass dieser sich sehr intensiv und schnell im Mund entfaltet.
Was die Zutaten angeht, so kann ich gar nichts dazu sagen, da mir bis auf Gelantine und Zucker keine Inhaltsstoffe etwas sagt.
Mit der Verdauung hatte ich bei „Haribo – Phantasia“ auch keine Probleme, das heißt: das Fruchtgummi lag mir nicht wie ein Klumpen im Magen und machte mir auch sonst absolut nicht zu schaffen.
Den Sättigungseffekt bei diesem Fruchtgummi halte ich selber für hoch, da ich es selber nur schaffe ca. ein Viertel der Tüte zu verspeisen und dann auch schon pappsatt bin. Auch dass „Phantasia“ ohne Fett ist, machte mir es nur noch schmackhafter, da ich gerne mal abends vor dem PC hocke und ein bisschen was knabbere (oder lutsche). Da hat sich „Haribo – Phantasie“ richtig gehend angeboten.

Fazit

Fruchtgummi, das nicht nur die Phantasie anregt, sondern auch noch schmeckt. Absolut empfehlenswert.


Geschrieben am: 01. Jan 2005, 22:00   von: mickey73



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download