| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Weingummi > Haribo Phantasia

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfach lecker; kein Lakritz enthalten

Nachteile:
Haribo macht süchtig!




Es rum(mel)ort in meinem Magen!
Bericht wurde 1761 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

In Sachen Gesichtspflege schwöre ich auf Produkte von Rilanja; es könnten genauso gut welche von Florena sein.
Am liebsten trinke ich den Multivitaminsaft von Christinen; er könnte genau so gut von Punica sein.
In bezug auf Handynetze vertraue ich D2; D1 wäre wohl ebenso akzeptabel.

Weingummi könnte auch von Katjes stammen, aber nein: es muss von Haribo kommen! Diese Firma ist einfach unersetzlich!

Zur Zeit schwebe ich grade auf Wolke 7, denn Schlecker bietet die diversen Haribo-Leckereien zum Sonderpreis für nur 59 Cent statt der üblichen 0,79€ an, und so fühle ich mich dann beflügelt, euch heute zunächst einmal das Produkt „Phantasia“ aus dem reichhaltigen Haribo-Fruchtgummi-Sortiment vorzustellen.

„Phantasia“ ist in einer 200g-Tüte enthalten, die oben und unten durch einen grünen Streifen begrenzt ist, während der Mittelteil durchsichtig ist und man so vor dem Kauf bereits ersehen kann, was da denn nun so drinnen enthalten ist.

Im oberen Grün ist der gelbe, rot umrandete „Haribo“-Schriftzug enthalten, während man unten ein in rot eingefärbtes „Phantasia“ lesen kann, welches gelb umrissen ist.
An der rechten Seite der Tüte, im transparenten Bereich, ist ein Kettenkarussell aufgedruckt, mit dem sich grade ein Papagei, ein Löwe, ein Krokodil, ein Affe und ein Teufelchen vergnügen, so dass man unweigerlich an Jahrmärkte denkt.
Mit Blick auf den Produktnamen kommt in mir da doch der Verdacht hoch: Ist des etwa Schleichwerbung für das Phantasialand? ;-)

In der Tüte sind dann diverse Fruchtgummis mit (oder auch ohne) Schaumzucker enthalten. :-)

Schaumzucker ist ja immer als weiße Masse an der Unterseite der kleinen Leckerlis erkennbar; ihr kennt bestimmt auch alle diesen „Unterbau“ bei den Haribo-Fröschen, gelle? ;-)

Nun ja, Frösche waren in meiner Tüte nun zwar nicht vorhanden, dafür aber zahlreiche Krokodile und auch einige Autos mit schaumzuckriger Unterseite.

Nun gut, in meiner Tüte nun herrschte trotzdem Zirkusstimmung, so fand ich zahlreiche Exemplare der exotischen Tierwelt in Fruchtgummi-Form vor: Papageien, Elefanten, Nashörner, Krokodile, Löwen... Sogar einige Dinosaurier! :-)
Auch Colaflaschen konnte ich problemlos zerkauen, zerbeißen, verschlucken; ohne mich an den Splittern zu schneiden. ;-)

Bei „Phantasia“ variiert es ebenso wie bei „Colorado“ auch von Packung zu Packung, wieviel Stück eines jeden Fruchtgummis man in seiner Tüte vorfindet, getreu dem Motto: Lass dich überraschen!

Die Fruchtgummis schmecken natürlich gewohnt lecker: nicht zu süß, nicht zu zäh, sondern angenehm fruchtig im Geschmack und gut zu kauen.

Ich kann „Phantasia“ wie alle übrigen Haribo-Produkte nur empfehlen und ich denke, dass diese Mischung ideal für diejenigen ist, die nicht immer nur des Gleiche haben, sondern diese immer wieder voneinander abweichende Abwechslung lieben und Lakritz vielleicht hassen! ;-)
Denn bei „Phantasia“ sind niemals Lakritzprodukte mit enthalten und einigen bedeutet das mit Sicherheit eine ganze Menge! *lach*

***Zutaten***
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Öl pflanzlich, Aroma, Fruchtzubereitung, Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawachs, Karamelsirup, Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I


Geschrieben am: 25. Feb 2003, 17:14   von: Hoppelherz



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download