| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Snacks & Knabberzeug > Kekse & Co

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmecken echt lecker, richtig knusprig, wenige Kalorien

Nachteile:
bröckeln leicht




Ein himmlischer Knuspergenuß !
Bericht wurde 2960 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

hig Hagemann Knusperreis-Scheiben mit Mais

Auf der Suche nach einem Produkt für meine Zwischenmahlzeiten während meiner Diät fand ich die oben angegebenen Knusperreis-Scheiben mit Mais der Firma hig Hagemann.
Ich kaufe die Scheiben immer im Internetshop der Firma Schlecker, dort beträgt der Preis für eine Rolle 99 Pfennige.

Die Verpackung:

Die Knusper-Reisscheiben mit Mais sind sehr praktisch als eine Rolle in durchsichtiger Plastefolie verpackt. Auf der Folie sind 2 bunte Bilder mit einer Dekoration von Reisscheibe mit Salat, Tomate und Schinken. Diese Deko finde ich sehr schön, denn es ist eine tolle Idee zum Servieren der Scheiben.
Des weiteren ist auf der Folie noch der Text der Inhaltsangaben usw. aufgebracht.

Die Kusperscheibe an sich:

Die Knusperscheibe ist ca. 9cm im Durchmesser und etwa 1cm hoch.
Beim Hineinbeißen hat man einen schönen knusprigen Geschmack von Mais, Reis und Salz.
Aber Vorsicht ist geboten, den die Dinger sind echte " Krümelmonster ". Die Sorte mit Mais ist sogar noch schlimmer als die reine Reisvariante.
Also, besser immer einen Teller darunter halten oder einen Tischstaubsauger bereit halten.
Ich muß sagen mir schmecken die Dinger sehr gut, trocken oder auch mit Aufstrick oder mit Wurst belegt. Auch Marmelade oder Nußcreme sind einen Versuch wert - man kann z.B. auch einen "Alternativburger" daraus bauen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Vorsicht - die Knusperscheiben haben ein echtes "Suchtpotential" - ich kann nur sagen - sie sind einfach köstlich.
Da ist es gut, daß die ganze Rolle mit 100g nur 375 kcal haben, also ist auch ein exzessiver Gebrauch nicht ganz so schlimm.

Lt. Hersteller enthalten die Scheiben folgende Zutaten:

- Vollreis
- Mais (18 %)
- Meersalz

Nährwert pro 100 g pro Stück
Energie 1595 Kjoule / 375 Kcal 106 Kjoule / 25 kcal
Eiweiß 9 g 0,6 g
Kohlenhydrate 79,6 g 5,3 g
Fett 2,4 g 0,2 g


Das wichtigste ist aber wahrscheinlich, daß dieses Produkt glutenfrei ist.


Hinweis:

Am besten ist es, wenn man die Scheiben möglichst bald verbraucht - oder man verpackt sie in einem Plastebeutel oder Frischhaltefolie. Aber ich verrate euch laßt die Dinger nicht offen und versucht Sie dann zu essen, dann schmecken Sie wie Pappe. Der Hersteller empfiehlt sie dann kurz im Ofen aufzubacken, das habe ich aber noch nicht versucht.

Hersteller:

hig Hagemann GmbH & Ko. KG
Postfach 1451

D - 48575 Gronau


Geschrieben am: 23. May 2002, 18:21   von: wcwberlyn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download