| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Snacks & Knabberzeug > Kekse & Co

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Martin Crispert :)
Bericht wurde 2280 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, liebe Freunde und Leser, nachdem ich ja schon viele Berichte geschrieben habe, über Produkte die ich bei Real erworben hatte, habe ich dieses mal die Ladentür gewechselt, um auch mal über Produkte von Lidl zu berichten, denn in unserem Dorf, in der nähe des Wanne Eickler Hauptbahnhofes auf der Berliner Str.xy , hatte vor ein paar Monaten ein neuer Lidl Discountmarkt eröffnet, und seit einiger Zeit bin ich dort auch immer öfters mit meinem Bruder anzutreffen. Heute möchte ich dann einfach mal mit den Fin Carre Butter Crisps von Lidl den Anfang machen, viel Spaß...

********************************************************


Inhalt:
*****

1.) Warum ausgerechnet Butter Crisps?
2.) Geruch und Geschmack
3.) Wie sehen die Dinger aus?
4.) Inhaltsstoffe
5.) Sonstiges
6.) Fazit

********************************************************


1.) Warum ausgerechnet Butter Crisps?
*******************************

Tja, so ist das nun einmal, als ich auf den Weg zu Lidl war, hatte ich eigentlich keine Butter Crisps auf dem Einkaufszettel, aber die Pompöse Verpackung, und das Abgebildete Produkt hatte meine Neugier geweckt, und da Lagen sie auch schon im Einkaufswagen, zu einem doch Stolzen Preis, auf dem ich wieder einmal nicht geschaut hatte.

Alles im allem, hatte mich mein Spontankauf aber nicht bereut, aber dazu jetzt in den weiteren Punkten mehr...

********************************************************


2.) Geruch und Geschmack:
**********************

Nach dem öffnen einer der beiden in Silberfolie Verpackten Tüten, die in dem Karton lagerten, kam mir ein süßer Butter und Honiggeruch in die Nase, was wirklich sehr lecker gerochen hat.

Der Geschmack, nach dem ersten biss in einen recht festen Butter Crisp, viel mir zuerst ein Honig ähnlicher Geschmack auf, erst beim längeren zergehen lassen auf der Zunge, was eine Ganze weile dauerte, kam langsam ein Buttergeschmack zum Vorschein, aber nebenher auch ein ganz leichter bitterer Geschmack, der meiner Meinung daher entstanden ist, weil die Butter Crisps, wohl einen Tick zu stark gebacken sind. Aber wie schon gesagt, das ist nicht so stark, und lecker sind die Crisps dennoch!

********************************************************


3.) Wie sehen die Dinger aus?
************************

Die crisps erinnern mit ihrer rautenförmigen Oberfläche stark an Waffeln. In dieser Katogarie kann man sie wohl auch weitläufig einsortieren, nur das die runden, mit einem unterschiedlichen Durchmesser von etwa 9 cm, nur wenige Millimeter dick und viel fester als normale Waffeln gebacken sind. Die etwas brauner als auf der Verpackung gebackenen Crisps selbst, sind lückenhaft mit, ich glaube es ist Honig, behaftet.

********************************************************


4.) Inhaltsstoffe:
*************

Schade, das bei Produkten, die in Lizenz von einer Unbekannten Firma für Lidl Fin Carre Hergestellt wird, nur Butter und andere Hochwertige Produkten, ohne namentlich genant zu werden, verwendet worden seien sollen. Mehr kann ich hier daher nicht angeben, nur so viel: Honig und Zucker dürften wohl auch in großen Mengen mit von der Partie sein.

********************************************************


5.) Sonstiges:
***********


Preise:
~~~~
Die Butter Crisps sind in unserem Lidl Discountmarkt für einen Preis von 2,59€ für eine 500g Packung (2x250g) zu bekommen.

Verpackung:
~~~~~~~
Die mit Altdeutschen, bzw. mit Barocken Bildchen versehene und auf großmütterlich gestylte Verpackung, auf der auch das Produkt selbst etwas heller als in der Realität abgebildet ist, hat eine Größe von 9x9x22 cm. Die Informationen auf der Verpackung sind sehr spärlich, dafür sind diese aber gleich in 10 Sprachen aufgelistet.

Gut finde ich auch, das die Butter Crisps in der Verpackung in zwei 250g schwere getrennte silberne Kunststoffverpackungen untergebracht sind, so kann man den zweiten Beutel noch gut aufbewahren.


Sonstiger Verwendungszweck:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meiner Meinung, eignen sich die sehr festen Butter Crisps auch sehr gut als Boden für kleine Törtchen, bzw. als Zwischenboden dafür. Selbst ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht, war nur so ein kurzer Gedanke.

********************************************************


6.) Fazit:
*******

Eigentlich gibt es nicht viel gegen die Butter Crisps von Lidl auszusetzen, wofür ich aber einen Stern in der Bewertung abziehen werde, ist, das erstens keine genaue Angabe der Zutaten gegeben wird, was für Allergiker aber sehr Wichtig ist, und zweitens weil nicht der Direkte Hersteller genant wird, sondern nur das dass Produkt für Lidl Fin Carre Hergestellt wurde.

Gegen den Geschmack gibt es so gut wie nichts einzuwenden, nur das der röstungsgrad, wie schon erwähnt meiner Meinung etwas zu stark ist, so das die Crisps ein ganz klein wenig Bitter schmecken.

Alles im allen vergebe ich vier Sterne, denn mit den Lidl Fin Carre Butter Crisps bekommt man trotzdem ein sehr leckeres Produkt, und mit 2,59 Euro finde ich die Crisps auch gar nicht so teuer, wie ich anfangs erst dachte, denn immerhin bekommt man ja hier ein halbes Kilo, 1 Pfund, oder 500g davon... Mahlzeit

********************************************************

________________________________________________________

P.S.

Das Produktfoto ist auf meiner Homepage für eine kurze begrenzte Zeit unter diesem link einzusehen:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members54/mswmsw/lidlcrispusw1-1.jpg

________________________________________________________


Ich poste meine Berichte überall unter dem gleichen Usernamen: mswmsw


Bis zum nächsten mal euer mswmsw.


© 22.02.2004 mswmsw








...


Geschrieben am: 22. Feb 2004, 04:53   von: mswmsw



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download