| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Snacks & Knabberzeug > Chips > Pringles > Pringles - Original

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Langanhaltende Frische durch die praktische Verpackung!Preis ist OK, denn man bekommt viel Inhalt!Knackig und frisch!Guter Geschmack, wunderbar mit Salz abgestimmt!

Nachteile:
Durst und es ist halt nicht unbedingt mein Geschmack!




Paprika! Oder doch eher das Original?
Bericht wurde 1233 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
---------

Nachdem ich ja auch schon über die Geschmacksrichtung Paprika geschrieben habe, folgt nun die Sorte „Original“. Es dreht sich mal wieder um eines meiner Lieblingsthemen, nämlich um Chips. Ich schreibe heute ein weiteres Mal über die Pringles-Marke, die mir im Grunde auch sehr gut schmeckt. Wie es allerdings mit der Original Geschmacksrichtung aussieht, werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Der Preis für eine Packung mit 200 Gramm Inhalt kostet so um den Dreh 1,50 €. Das ist auch meiner Meinung nach nicht viel, denn man erhält wirklich viele Chips für sein Geld. Anfangs war ich nämlich sehr skeptisch da sie so teuer gewirkt haben, aber nach dem ersten Mal wurde ich eines besseren belehrt. Haltbar sind die Chips ungefähr ein Jahr lang und sie können auch nach dem Öffnen noch relativ lange aufbewahrt werden mitunter aufgrund der praktischen Verpackung. Sie wurden unter Schutzatmosphäre verpackt und der Hersteller hat seinen Sitz in Belgien. Die Hotline in Deutschland ist die 0800/7746453 und im Internet kann man sich ebenfalls noch ein paar Infos holen und zwar unter www.pringles.com!

Die Zutaten
-------------

Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Maismehl, Weizenstärke, Maltodextrin, Emulgator E 471, Salz und Dextrose.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------

4,5 Gramm Eiweiß
48 Gramm Kohlenhydrate
0,82 Gramm davon Zucker
36 Gramm Fett
13 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
3,5 Gramm Ballaststoffe
0,54 Gramm Natrium
2321 kJ Brennwert

Die Verpackung
----------------

Die große Rolle hat hauptsächlich die Farbe rot und ist mit einem durchsichtigen Deckel versehen. Nach dem Entfernen der Schutzfolie, kann man sie daher luftgeschützt jederzeit wieder verschließen. Ganz oben steht die Sorte „Pringles“ in gelben großen Buchstaben und darunter ist direkt mal der Inhalt abgebildet. Genau darunter kommt dann noch der Zusatz „Original“ und verteilt sind dann noch die weiteren Infos zum Hersteller bzw. zu den Zutaten. Alles in allem eine sehr große Rolle mit sehr viel Inhalt und vor allem der verschließbare Deckel ist ideal für längeranhaltenden Chips-Genuss!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Sie sehen genauso aus wie die Chipsletten und die normale Paprika-Sorte, nur erkennt man sofort den Unterschied, denn sie sind sehr hell bzw. fehlt eindeutig das Paprikagewürz auf den Chips. Sie sind dazu ein wenig gewölbt und haben dazu einen niedrigen Krümelgrad. Sie sind beim Hineinbeißen sehr knackig und man denkt erst, sie sind ein wenig mit Salz umgeben. Das merkt man auf jeden Fall beim Geschmack, doch ist er nur teilweise sehr stark. Im Allgemeinen ist diese Geschmacksrichtung nicht unbedingt meine Sorte, jedoch kann man sie trotzdem genießen, denn sie sind sehr frisch und haben den leckeren Chips-Geschmack!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem werde ich mir diese Geschmacksrichtung aber wahrscheinlich nicht noch mal kaufen, denn da nehme ich lieber die Paprika-Sorte, die sehr viel intensiver und meiner Meinung nach besser schmeckt. Wer aber lieber auf weniger Paprika-Geschmack steht und mehr auf den „normalen“ Chips-Geschmack, der ist hier wunderbar bei dieser Sorte aufgehoben. Der Preis ist wie bei allen Pringles-Varianten gleich und für meinen Geschmack vollkommen in Ordnung. Dann kommt noch die wunderbar praktische Verpackung und die Knackigkeit der Chips. Diese schmecken wunderbar mit ein wenig Salzgeschmack, nur bekommt man davon tierischen Durst. Jetzt habe ich auch diese Sorte zumindest mal angetestet und wer auf das Original steht, der sollte hier zugreifen. Es ist halt immer wieder Geschmackssache!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf eure Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 18. Jun 2003, 10:25   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download