| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Snacks & Knabberzeug > Chips

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr günstig

Nachteile:
Image ist schlecht....




Nicht schlechter als Markenchips
Bericht wurde 1943 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Als leidenschaftlicher Chips-Esser will ich heute mal die billigen nichtsdestotrotz leckeren Ibu-Chips vom Aldi vorstellen.
Wer jetzt meint, das kann nicht sein, das Chips zu einem Preis von nur 45 Cents für die 200g Tüte nicht schmecken, der irrt sich gewaltig.

Die Verpackung
*************
Ganz in metalischem Rot gehalten. Wie inzwischen fast bei allen Chips besteht die Verpackung aus lichtundurchlässiger Folie. Dadurch sollen die Chips vor Licht geschützt werden. Bleiben dann wohl länger frisch.
Auf der Vorderseite prangert in riesiger Schrift "Chips Paprika Geschmack". Darunter sind eine rote und eine grüne Paprika sowie rumfliegende Chips zu sehen.
Alles in allem ein recht gelungene Verpackung.

Was ist drinn?
************
Als da wären:
Kartoffeln, pflanzliches Fett, Salz, Paprika, Gewürzmischung, Aroma sowie als Geschmacksverstärkung: Mononatriumglutamat. Alles klar?
Nach Nährwertangaben sucht man hier vergeblich. Kalorienangaben fehlen ebenfalls. Ist aber wohl auch besser so. Sind sowieso zuviele.
Ansonsten steht nur noch auf der Packung, das alles aus einem kontrollierten Anbau mit Erzeuger Garantie stammt.
Der Erzeuger ist folgender:
Ibu GmbH
Postfach 1341
63233 Neu-Isenburg

Ja, wie schmecken die denn?
***********************
Nach dem öffnen der Tüte, gucken uns viele knackige Chips mit rötlichem Teint frohlockend entgegen. Das Auge ist mit. Und aussehen tun die Dinger schon mal ganz appetitlich.
Im Mund angekommen, entfaltet sich der nicht zu starke, genau richtig getroffene Paprika-Geschmack auf der Zunge.
Wobei es sich hier um keine scharfe Paprika handelt. Nein, stinknormaler Paprika-Geschmack.
Knackig und frisch sind die Chips ausserdem.
Auch nach 2 oder 3 Tgen nach dem öffnen der Tüte schmeckts noch gut. Natürlich sollte die Tüte nicht offen rumgelegen haben.
Ich bin der Ansicht, das die Chips einen Tag nach dem öffnen sogar besser schmecken als am Anfang.
Doch meistens ist dann schon nicht mehr viel übrig.

Mein Fazit
*********
Zu einem absolut unschlagbaren Preis von nur 89 Pfennig kann ich Ibu-Chips ganz klar empfehlen. Wer eine Feier veranstaltet sollte seinen Gästen zwar nicht gerade die Chips vom Aldi anbieten, für den normalen Hausgebrauch aber ziehe ich Ibu-Chips ganz klar Funny-frisch oder Chio vor.
Zumal diese das dreifache kosten.
Probieren sollet Ihr auf jeden Fall einmal, und wems nicht schmeckt, der hat dann auch nicht viel verkehrt gemacht, den Kaufpreis ist dann wohl zu verschmerzen.*g*
Fröhliche Knusperstunden wünscht
oboersie


Geschrieben am: 01. Feb 2002, 18:48   von: oboersie



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download