| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Nusspli von Zentis

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
optimaler Geschmack
preiswert

Nachteile:
leider zu viele Kalorien




Was feines für Schleckermäulchen
Bericht wurde 2265 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingsbrotaufstrich vorstellen: Nusspli von Zentis!
Auch wenn viele auf das altbekannte Nutella schwören, mir persönlich sagt der Geschmack von Nusspli mehr zu.
Wegen des hohen Kaloriengehaltes kann ich mir diesen Genuss nicht allzu oft gönnen, aber da mich doch von Zeit zu Zeit eine unbändige Lust auf Nuss-Nougat-Creme überfällt, steht immer ein Becher Nusspli in meinem Küchenschrank!
Nett wie ich nun mal bin, möchte ich nun einmal alle q-tester an diesem Genuss teilhaben lassen!


Hier nun mein Erfahrungs- bzw. Tatsachenbericht über

NUSSPLI - DIE NUSS-NOUGAT-CREME von ZENTIS
============================================


DIE VORFREUDE (sprich, die Verpackung)

Nusspli gibt es normalerweise im 400g Becher zu kaufen.
Der Becher ist weiß und hat einen durchsichtigen Deckel ? beides ist aus Plastik.
Da der Deckel nur locker auf den Becher aufgedrückt zum Verschließen, ist der Becher beim Kauf zusätzlich mit einer goldfarbenen Alufolie verschlossen. Vor dem ersten Gebrauch kann man diese ganz einfach an einer Lasche abziehen.

Sowohl auf dieser Folie wie auch auf dem Becher ist eine Scheibe, mit Nusspli bestrichenem Brot abgebildet. Daneben sind einige Haselnüsse, eine Milchkanne und ein kleines Männchen abgebildet!
Darüber steht in großen Lettern NUSSPLI wobei >Nuss< in braun und >Pli< in Orange geschrieben ist, darüber steht groß der Firmenname >Zentis<.
Zudem ist auf beiden Abbildungen zu lesen, dass es ich bei dem Produkt um eine Nuss-Nougat-Creme handelt.
Auf dem Becher sind ferner die Inhalts- und Nährwert-Angaben aufgelistet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DIE INNEREN WERTE (sprich, die Inhaltstoffe und Nährwert-Angaben)

Die Zutaten:
· Zucker
· Pflanzl. Öl z.T. gehärtet
· 13% Haselnüsse
· 5,5% Magermilchpulver
· fettarmes Kakaopulver

· Emulgator Lecithin
· Vanillin

100g Nusspli enthalten im Durchschnitt:
· 541 kcal (2264 kj)
· 59 g Kohlenhydrate
· 4,5 g Eiweiß
· 32 g Fett


DIE HAUPTPERSON (sprich, die Creme selbst)

Nusspli hat einen angenehm nussig/schokoladigen Geruch, eine braune Farbe, die an Vollmilchschokolade erinnert und eine cremige Konsistenz, welche der Creme eine ausgezeichnete Streichfähigkeit verleiht.

Der Geschmack ist eine einzigartige Komposition aus Vollmilchschokolade und kräftigen Nüssen. Hierin liegt meiner Ansicht nach auch der große Unterschied zu vielen anderen Nuss-Nougat Cremes, die für meinen Geschmack zu sehr nach Zartbitter Schokolade schmecken.

Die Süße empfinde ich als angenehm und goldrichtig dosiert.
Alles in einem eine, wie ich meine, hervorragend gelungene Kombination aus Schokolade und Nuss!

Die Creme ist nach Einkaufsdatum noch ca. ein Dreiviertel Jahr haltbar. Also bleibt ausreichend Zeit, die Creme wohldosiert zu verzehren, auch für Leute wie mich, die sich diesen Genuss nicht alltäglich gönnen können oder wollen.

Manche Nuss-Nougat-Creme-Esser bevorzugen es, die Creme gekühlt zu genießen (dazu gehöre auch ich). Mit Nusspli ist das kein Problem, denn auch frisch aus dem Kühlschrank sind kaum Defizite in der Streichfähigkeit zu bemängeln!


DIE FINANZIELLE SEITE (sprich, der Preis)

Ein Becher mit 400 g Inhalt kostet im Durchschnitt ca. 1,25 EUR!
Sicher gibt es preiswertere Nuss-Nougat-Cremes, aber bei vergleichbaren Markenprodukten ist Nusspli eines der preiswertesten!


DIE VARIATIONEN (sprich, die Möglichkeiten)

Nusspli kann auf sehr vielfältige Art und Weise verspeist werden:

Die wohl beliebtesten sind als Aufstrich auf frischen Brötchen, auf Toast oder ganz frischen Brot bzw. Baguette ....hmmm ... lecker!!!

Aber natürlich auch zu Croissants oder auch als Füllung für Blätterteig-Teilchen ist Nusspli ein Genuss!

Für die Genießer unter uns: Probiert doch mal Crêpes mit Nusspli bestrichen!

Aber auch als Schokoladenfondue, zum Dippen von Obst- oder Weißbrotstückchen, Butterkeksen oder Waffelröllchen ist Nusspli ein Hochgenuss!

Na ja, und die Hardcore-Schleckermäuler will ich hier auch nicht unberücksichtigt lassen:
Nusspli darf man selbstverständlich auch mal pur schlecken!


Am besten ist natürlich Ihr findet selbst raus, wozu Euch Nusspli am besten schmeckt und dabei wünsche ich allen Test-Schleckern viel Spaß und Vergnügen und Guten Appetit!!!

Auf der Homepage www.zentis.de werden zwar nicht gerade viele Details über Nusspi verraten, aber dennoch ist sie ganz gut aufgebaut und informiert ausführlich über das weitere Angebot von Zentis!
Also wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen!


Herzlichsten Dank für Euer Interesse und viele Grüße
Eure Nicole, alias Casy


Geschrieben am: 06. Jan 2003, 08:54   von: Casy



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download