| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Schokocremes > Nutella

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Meinung

Nachteile:
siehe Meinung




Nutella sollte es schon sein.
Bericht wurde 1398 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo ihr Lieben,

einen kleinen Beitrag über den Klassiker den ich von Kindauf kenne, darf es jetzt einmal sein.

Wir hatten je früher nichts.

Wer kennt es nicht?

Wer ist nicht damit aufgewachsen?
Wer hat sich nicht damit bis hinter die Ohren verklebt?
Wer hörte nicht immer die Warnung( außer die Jungen )
sein sparsam das wird sonst zu teuer.
Ein Lebensmittel das mich in der Kindheit, der Jugend sowie bis zum heutigen Tag begleitet.

Schreiben möchte ich über das gute alte Nutella.

Als ich 10 Jahre jung war, also vor etwas mehr als 35 Jahren, kam Nutella als Brotaufstrich auf den Markt.

Ich kann mich noch an eines der ersten Gläser erinnern, dass ich bei meiner Tante während der Ferien auf dem Frühstückstisch sah.

"Nimm nur wenig" höre ich sie noch sagen.
"Der Aufstrich ist sehr teuer und man muss ihn nur dünn auf das Brot auftragen.

Seither ist Nutella mein ständiger Frühstücksbegleiter und darf am Frühstückstisch nicht fehlen.
Auch meine Kinder sind selbstverständlich mit Nutella aufgewachsen und sind ebenfalls Fans von diesem köstlichen Brotaufstrich.

Jetzt aber zum Produkt:
=======================

Nutella ist wie schon gesagt, ein Brotaufstrich, der von der Firma Ferrero hergestellt wird.
Der Brotaufstrich wird aus Kakao, Haselnüssen und Sahne hergestellt.
Dieses sind die Hauptbestandteile von Nutella.

Die Kakaomasse wird in ein Glas mit 400gr. Inhalt gefüllt und durch einen Plastikdeckel, luftdicht verschlossen.
Bevor der Deckel jedoch das Glas verschließen darf, wird vom Hersteller über den Deckelrand eine Frischhaltefolie gespannt.
Somit hat man die Garantie auf immer frische Ware.

Wenn man das Glas durch drehen des Deckels öffnet, spürt man wie die Luft unter den Deckel strömt und das Vakuum aufgehoben wird.
Jetzt noch die Schutzfolie abziehen und es entfaltet sich ein frischer angenehmer Kakaoduft.
Sofort mit einem Teelöffel ins Glas fahren und den ersten Happen Creme ohne etwas dabei genießen.

Nutella schmeckt aber nicht nur gut, sondern ist darüber hinaus auch noch gesund.
Wann kann man schon einmal sagen, dass Schokolade gesund ist.

Auf 100g Nutella kommen:

514 Kalorien
7gr. Eiweiß,
54g Kohlenhydrate,
30g Fett,
Vitamine.

Nutella schmeckt mir persönlich am besten morgens zum Frühstück und dann auf warmen Brötchen mit dick Butter bestrichen.
Nutella sollte immer im Vorratsschrank gelagert werden.
Niemals in den Kühlschrank stellen, da ansonsten die Streichfähigkeit nicht mehr gegeben ist und sich auch der Geschmack verändert.
Also immer bei Zimmertemperatur aufbewahren.

was momentan ein Glas Nutella kostet ist mir nicht bekannt, da ich selbst nicht den Einkauf in unserem Haushalt regele.
Es ist mir aber auch eigentlich egal, Hauptsache es steht gleich auf dem Frühstückstisch.

So nochmals "HALLO WACH" an alle und einen schönen sonnigen Tag wünscht Obermann1




Geschrieben am: 06. Nov 2001, 01:09   von: Obermann1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download