| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Schokocremes > Aldi Nutoka

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker

Nachteile:
nix




Da kann Nutella doch glatt einpacken
Bericht wurde 3737 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch mal zur Abwechslung etwas anderes vorstellen, nämlich einen Brotaufstrich. Hierbei handelt es sich um den Aldi Nutoka, den wir schon seit längerer Zeit zu Hause haben und den ich immer wieder mal zwischendurch, wenn ich Lust und Hunger darauf habe, esse. Natürlich nicht zu oft, denn wie jeder weiß, stecken in so einem Brotaufstrich Unmengen von Kalorien und wer weiß noch alles, aber da es schmeckt, greife ich doch gerne dazu.
Nun war es bei uns so, dass wir zwar schon immer gerne Nutella gegessen hatten, wir uns aber dachten, als wir beim Aldi diese Variante sahen, dass man auch mal ein billigeres und vielleicht gleich gutes Produkt ausprobieren kann und seitdem haben wir eigentlich nur mehr dieses hier im Regal stehen.
Aber nun zum Eigentlichen:



+++Aussehen+++
Die Schokoladencreme ist in einem Glas „eingepackt“. Um genauer zu sein sind genau 400g in diesem Glas (nicht allzu viel, wenn 4 Leute das dann auch noch gerne essen ;P). Oben ist dann ein Deckel, den man aufschrauben muss. Darunter befindet sich eine Folie, die man abziehen muss. Diese ist dazu da, dass der Aufstrich schön frisch bleibt.
Auf dem Glas sind Aufkleber zu sehen, die den Namen dieser leckeren Creme tragen. Außerdem kann man lesen, wo das Produkt hergestellt wird (Schwabenfrucht Konserven Vertriebsgesellschaft mbH) und welchen Inhalt es hat, falls es jemanden wirklich interessiert. Ich lasse das meistens bleiben, sonst würde es mir wahrscheinlich nicht mehr schmecken ;)
Ansonsten gibt es nichts Auffälliges an dieser Verpackung, ich finde sie sehr einfach und schlicht, von daher würde ich sie nicht unbedingt vom Design her auswählen... aber das zählt ja nicht unbedingt zum Geschmack... ;)



+++Geschmack+++
Wenn man sich dann mal einen guten Toast oder eine Scheibe Brot mit dieser Creme zurecht macht, läuft einem schon mal das Wasser im Mund zusammen. Sie lässt sich gut verstreichen, ist also nicht zu hart aber auch nicht zu flüssig und allein der Geruch, der einem dann in die Nase steigt, macht Lust auf mehr +fg+
Dann mal einen Happen genommen und man spürt den Nuss – und Schokoladengeschmack eindeutig und intensiv. Hmm... lecker, wenn ich jetzt nicht erkältet wäre und Lust auf Essen hätte, würde ich mir glatt eins machen... ;)
Das Gute daran ist, dass nicht gleich der Ganze Mund vor Zucker klebt und man sich gar im nächsten Moment die Zähne putzen muss (was man bei solchen Schokoladencremes eigentlich schon machen sollte...), es bleibt eher ein netter kleiner Nachgeschmack, welcher allerdings auch nicht zu lange bleibt.

Am Morgen mag ich diesen Brotaufstrich allerdings nicht, weil ich finde, dass er mir dann zu sehr im Magen liegt. Daher esse ich ihn eher mal Nachmittags zu einem leckeren Cappuccino oder so. Außerdem stört mich sowieso der Kaloriengehalt, wie wohl jeden anderen auch +g+ deswegen nehme ich mich da meistens schon zurück.
Alles in allem schmeckt es aber sehr sehr lecker und ich kann euch nur mal empfehlen, es auch mal zu probieren ;)



+++Preis-Leistungsverhältnis+++
Wir haben für diesen Brotaufstrich, glaube ich zumindest, 0,89€ bezahlt. Zumindest irgendwo in dieser Preiskategorie. Von daher ist es auch nicht zu teuer, wenn ich mir da so die Preise von gewissen anderen Herstellern ansehe... aber egal, da mir dieses Produkt schmeckt und wir wahrlich nicht auf die Marke schauen, lohnt es sich für uns auf alle Fälle, dass wir dieses hier kaufen.



+++Fazit+++
Tjo, wieder mal ein Produkt, dass ich nur empfehlen kann, weil es einfach unheimlich gut schmeckt und auch vom Preis her wirklich passt.
Auch sonst gibt es nichts Negatives zu berichten und deswegen wünsche ich euch einfach mal wieder einen guten Appetit, wenn ihr euch die Schokoladencreme mal holt.


Macht es gut, bye, dani ;)


+++


Geschrieben am: 23. Jun 2003, 17:56   von: dani___



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download