| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Fette > Rama Culinesse

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
spritzt nicht, läßt sich stärker erhitzen.

Nachteile:
nicht so lange haltbar





Einmal Probieren macht sich bestimmt bezahlt!
Bericht wurde 1736 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Habt ihr es auch schon gesehen? Das neue Angebot von Rama und Maggi? Zum Probierpreis von 1,09 Euro? Logisch das ich daran nicht vorbei gehen konnte. Also für diejenigen, die nicht wissen von was ich spreche,: Es gibt z.Z. ein Probierpaket von Maggie und Rama, darin enthalten sind eine Probierdose Kartoffeln in der Dose für ein Portion und einen Flasche rama Culinesse. Über letzteres werde ich Euch heute berichten.


Das Produkt

Das Produkt befindet sich in einer gelben Einwegflasche mit einem blauen Deckel. Die Flasche ist ca. 17 cm hoch und recht leicht da sie wie ja schon erwähnt aus Plastik ist. „Rama“ ist in blau geschrieben und der Schriftzug „ Culinesse“ ist in roter Schreibschrift quer drunter geschrieben. Außerdem abgebildet sind, ich würde tippen, Hähnchenstreifen auf einem Blattsalat, was höchstwahrscheinlich den Appetit anregen soll. In der Flasche befinden sich 0,51 l flüssige Rama.


Anwendungsbereiche

Man kann es wie auch die übliche Rama an sich zum Kochen, Braten und Backen benutzen. Der Vorteil ist, dass die Butter ( Rama ) schon flüssig ist und deshalb auch nicht so sehr in der Pfanne spritzt. Außerdem kann man es laut Packungsangabe auch stärker erhitzen als Butter bzw. Margarine. Beim backen ist es sehr praktisch, denn man muß die Butter nicht erst noch zum Schmelzen bringen. Was ich persönlich immer schrecklich finde, denn es ist nicht so einfach Butter ganz zu schmelzen ohne , dass die Hälfte wieder verdampft ist.


Zutaten

Pflanzliche Öle, Wasser, pflanzliche gehärtete Öle, Salz, Emulgator Lecithine, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Carotin, Stickstoff zum Aufschlagen.
Die Brennwerte für 100 ml dieses Produkts sind wie folgt: 2738kj/666 kcal, Eiweiss 0 g, Kohlenhydrate 0 g, Fett 74 g.


Verbraucherservice

Der Verbraucherservice für dieses Produkt ist in Deutschland unter der Nummber 040/34931000 zu erreichen. Österreicher müssen hierfür die Nummer 0810/200780 wählen. Im Internet können unter der Seite www.Rama.de mehr Informationen über das neue Produkt aus dem Hause „Rama“ abgerufen werden.


Fazit

Alles in allem finde ich das ganze schon praktischer, denn man muß nicht mehr warten bis die Butter geschmolzen ist. Ob allerdings geschmacklich ein unterschiedlich ist, kann ich nicht feststellen.
Als Nachteil ist mir aufgefallen, dass die Rama Culinesse nicht so lange haltbar ist wie normale Butter oder Margarine.
Den „normalen“ Preis kann ich Euch leider nicht mitteilen, da ich es ja als Probierset gekauft habe. Den preis für das Probierset ( 1,09 EUR) finde ich ganz okay.
So das war´s von meiner Seite, jetzt bin ich auf Eure Meinung dazu gespannt


Geschrieben am: 25. Mar 2002, 12:49   von: mousebear



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download