| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Mondamin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, leicht in der Zubereitung, macht satt

Nachteile:
Kalorien




Milchreis - Einfach lecker!
Bericht wurde 2797 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Milchreis ist schon seit Kindheit an eine meiner Lieblingsspeisen. Früher machte den Muttern noch so richtig mit Milch und richtigen Reis zum Milchreis kochen. Ausprobiert habe ich das auch mal, doch mein Milchreis hätte man gegen die Wand klatschen können und er wäre kleben geblieben. Aus dem Topf habe ich ihn gar nicht mehr rausbekommen und somit konnte ich gleich Milchreis samt Topf in den Müll werfen. Tja, da nie eine richtige Hausfrau aus mir wird, blieb mir eben nur der Griff zur Tüte. So kam ich dann an den Milchreis von Mondamin und siehe da: ich kann Milchreis kochen.

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Frischhaltetüte, vergleichbar der Verpackung von Tütensuppen, die man einfach oben aufreißt. Auf der Vorderseite befindet sich das typische Mondamin-Logo (brauner Mondamin-Schriftzug auf beigem Hintergrund) und der Produktname. Außerdem ist eine Abbildung von einem Teller Milchreis mit Kirschen abgedruckt. Besondere Hinweise wie z. B. „Nur in heiße Milch einrühren und 10 Minuten stehen lassen“ oder „Für 2 – 3 Personen“ sind dort ebenfalls noch zu finden. Auf der Rückseite finden sich Angaben zum Inhalt, zu den Brennwerten, zum Hersteller und zur Zubereitung. Die Angaben zur Zubereitung sind sowohl schriftlich als auch bildlich vorzufinden.

Inhalt

125 g eines körnigen weißen Pulvers (die Körner sind der Reis), das recht süß riecht. Eben der typische Milchreisgeruch.

Zutaten

51 % Reis, Stärke, Zucker, Verdickungsmittel Xantahn, Milchzucker, Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (laut Verpackungsaufdruck)

Nährwerte

100 g Produkt erhalten durchschnittlich:

Brennwert: 1585 kJ (377 kcal)
Eiweiß: 4 g
Kohlenhydrate: 88 g
Fett: unter 1 g
(laut Verpackungsaufdruck)

Preis

1,29 EUR

Zubereitung

Man füllt einen halben Liter Milch in einen Topf und bringt diesen zum Aufkochen. Dann nimmt man den Topf mit der kochenden Milch von der heißen Herdplatte und rührt Mondamin-Milchreis hinein. Diesen rührt man mit einem Schneebesen ca. 1 Minuten unter die Milch. Dann lässt man den Milchreis 10 Minuten stehen. Nach 10 Minuten rührt man diesen noch einmal kurz um und fertig ist der Milchreis.

Milchreisvariationen

Der Milchreis ist auf verschiedenste Art zu genießen. Hier einige Beispiele:

- Man kann den Milchreis entweder warm oder kalt essen.
- Auf den Milchreis etwas Zimt streuen (Milchreis mit Zimt)
- Auf den Milchreis etwas Kakao streuen (Milchreis mit Kakao) (kommt dem Milchreis mit Schokolade sehr nah)
- Apfelmus in eine Schüssel geben und den Milchreis darüber geben (Milchreis mit Apfel)
- Pflaumenkompott in eine Schüssel geben und den Milchreis darüber geben (Milchreis mit Pflaumen)
(Diese Varianten kann man mit den unterschiedlichsten Früchten durchführen.)

Für neue Varianten bin ich natürlich offen! *g*

Hersteller

Bestfoods Markenartikel GmbH, 74074 Heilbronn

Mein Milchreis

Ab und zu mache ich mir gerne mal eine Schüssel Milchreis von Mondamin. Erst einmal geht der sehr schnell und dann ist er auch noch sehr lecker. Sehr gut finde ich auch, dass die Zubereitung auf der Rückseite der Verpackung nicht nur in Wort sondern auch in Bild gezeigt wird. Das macht die Sache noch um einiges einfacher. Der Mondamin-Milchreis ist wirklich idiotensicher, außer man lässt die Milch anbrennen. *g* Der Milchreis macht auch schnell satt. Sehr gern variiere ich ihn auch mal mit verschiedenen Früchten, aber mein absoluter Lieblingsmilchreis ist immer noch der mit etwas Zimt oben drauf.

Warmer Milchreis ist nicht so mein Fall, doch gerade jetzt bei dem heißen Wetter, schön eisgekühlt aus dem Kühlschrank, mmhhh, lecker.

Fazit

Gerade noch in der Tüte und schon in der Schüssel! Superlecker, einfach in der Zubereitung und macht satt. Was will man mehr?


Geschrieben am: 05. Sep 2003, 09:47   von: mickey73



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download