| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Knorr Fix > Knorr Fix für Brathähnchen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



fix fertig - und auf zum Picknick!
Bericht wurde 3227 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei uns sind ja immer noch Ferien. Da wird es meinem Sohnemann natürlich oft langweilig. Jeden Tag Baden gehen ist auch nicht gerade abwechslungsreich. Also entschieden wir uns gestern für eine Radtour mit anschließendem Picknick am Waldesrand.
Aber zu einem Picknick gehört nun mal was gutes zum Essen!
Tja! Da ist guter Rat teuer.
Nach langem Überlegen warf ich einen Blick in meinen Vorratsschrank.
Mal sehen, was man so zauern kann. Mein Blick fiel auf eine Packung "Knorr - Fix für knuspriges Brathähnchen".
Hähnchenschenkel hatte ich, aber nur tiefgefrorene. Macht aber nix. Da stand drauf, daß man Hähnchenschenkel frisch oder gefroren verwenden kann. Na gut, klingt unglaubwürdig, aber probieren kann man es ja mal.

Ich nahm also 4 geforene Hähnchenschenkel aus der Packung und legte sie auf ein Backblech.
Dannach öffnete ich die Packung Knorr-Fix, gab in eine Schüssel 5 EL Öl und verrührte das Pulver mit dem Öl.
Es wurde eine grobkörnige, etwas dickflüssige, rotbraune Masse daraus.
Ich muß ehrlich sagen, es hatte einen strengen Geruch. Ich kann nicht einmal beschreiben nach was.

Ich bestrich die4 Hänchenschenkel von allen Seiten mit dieser Masse . Dannach schob ich das Blech in den vorgeheizten Bakofen bei 200 Grad. (Gas: Stufe 3), für 50-60 Minuten.

Ich muß zugeben, es begann in meiner Küche wie ein "Händerl-Braterei" zu riechen. Wir bekamen echt Appetit auf diese Teile.
Nach 60 Minuten mußten sie fertig sein.
Ich nahm sie aus dem Backofen und musterte sie.
Sie hatten ein knusprige Haut bekommen und hatten eine äußerst schöne, zartbraune knusprige Farbe, und geduftet haben die....zum Reinbeißen.
Wir mußten uns echt beherrschen.
Zum Auskühlen stellte ich sie auf den Küchenschrank, damit mein Sohn nicht rankam. Wir wollten sie doch zum Picknick am nächsten Tag mitnehmen.

Ich bedeckte die Teile und stellte sie über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag legte ich sie in eine Tupperschüssel, packte Kartoffelsalat, Brot, Obst und Getränke in der Gepäckträger und los ging es. Als wir nun bei unserem Picknick saßen, kam der große Augenblick. Der erste Biss in die Hähnchenschenkel! Einmalig gut! Das Fleisch war zart und wirklich saftig.
Insgesamt gesehen war es ein ganz toller Ausflug, doch das Picknick war das Beste daran.

Noch einige Angaben zu dem Produkt:

Zutaten:
========

- modifizierte Stärke
- jodiertes Speisesalz
- Paniermehl
- Paprika
- Reismehl
- Trockeneiweiß
- Aroma
- Zucker
- pflanzliches Öl
- Pfeffer
- Trockeneigelb
- Rosmarin
- Zitronenpulver
- Farbstoff einfaches Zuckerulör


100 g Trockenprodukt enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 270 kcal oder 1135 kj
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 52g
Fett: 3g

Der Packungsinhalt beträgt 30g

Natürlich kann man auch halbe Hähnchen oder Putenschenckel damit bestreichen. Der Packungsinhalt reicht aus für Hähnchen bis ca 1200-1400g.
Die Packung landete in meinem Einkaufwagen bei Plus, zu einem Preis von 1.09DM

Ich war wirklich sehr überrascht über den herrvorragenden Geschmak und über die knusprige Haut. Außerdem fällt das lästige putzen des Grills weg.
Ich werde mir auf jeden Fall einen Vorrat von diesem Knorr Fix für Brathähnchen zulegen. Auch für den Fall, daß mal unverhofft Besuch auftaucht. Kartoffelsalat dazu, und schon hat man ein prima Essen.

Eure Hanni64!






Geschrieben am: 18. Aug 2003, 11:51   von: Hanni64



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download