| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Landliebe Joghurt Drink Banane

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt

Nachteile:
nichts




Landliebe steht einfach für Qualität
Bericht wurde 2410 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Aus gesundheitlichen Gründen, die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte, kann ich bestimmte Obstsorten nicht mehr so gut essen weil sie mir zu schwer im Magen liegen. Zum Glück gibt es aber mittlerweile für fast jede Obstsorte als Alternative irgendein Getränk. Wenn das dann auch noch eine Mischung aus Obst und Joghurt ist, die auch noch schmeckt, kann es sich zwangsläufig nur um Landliebe handeln. Wie Ihr merkt, ich bevorzuge Produkte von Landliebe und heute möchte ich über den Joghurt Drink Banane schreiben.


Damit man gleich sieht, dass es sich um Bananengeschmack handelt ist der Plastikbecher in einem gelben Ton gehalten. Außerdem springen einem die Bananen auf dem Becher zusammen mit einem Krug Milch förmlich ins Auge. Sprich die Verpackung ist mal wieder á la Landliebe, das heißt ansprechend und Appetitanregend. Ich schreibe hier ganz bewusst appetitanregend, weil für mich solche Joghurtdrinks immer auch eine sättigende Wirkung haben und nicht nur für den Durst geeignet sind. Verschlossen ist der Becher mit einem Aludeckel, also normalerweise problemlos zu entfernen. Was es da für Probleme geben kann, werde ich noch in einem gesonderten Beitrag schreiben. Da gibt es ja mittlerweile auch eine Kategorie darüber. Dies nur mal als Androhung.
Auf dem Becher stehen noch die üblichen Angaben wie Inhaltsstoffe, Nährwerte und Hersteller (Campina GmbH, Heilbronn). Und wie bei jedem Landliebeprodukt wird auf die Herkunft vom Bauernhof verwiesen.

Den 250 g – Becher habe ich schon zu verschiedenen Preisen erwerben, zwischen 0,55 und 0,60 Euro. Vermutlich gibt es ähnliche Produkte, die günstiger sind. Jedoch macht Landliebe den Preis meistens mit der Qualität wett. Die Nährstoffe pro 100 g sind:
1,2 g Fett, 16 g Kohlenhydrate, 2,7 g Eiweiß. Der Brennwert ist 86 kcal pro 100 g.
Die Zutaten sind: 13 % Bananen, 1,5 % Fett, fettarmer Joghurt, natürliches Aroma, Zucker

Es gibt bestimmt viele, die den Drink in ein Glas schütteln. Dazu gehöre ich jedoch nicht. Ich bin ein typischer Haushaltsmuffel. Und ein Umschütten wäre schon wieder ein Teil mehr zum Abspülen. Egal jedoch ob umschütten oder aus Genuss aus dem Becher, würde ich vor dem Öffnen zum Schütteln raten. Dadurch entfaltet sich der Bananengeschmack. Und dieser Drink schmeckt wirklich nach Banane, man kann es echt riechen. Alle die Angst haben, der Drink könnte zu künstlich schmecken kann ich wirklich beruhigen. Er schmeckt natürlich, frisch und auf keinen Fall zu süß. Außerdem ist er nicht so zähflüssig wie ein Milchshake. Gekühlt schmeckt der Drink am übrigens am besten.

Als Fazit kann ich sagen, ein sehr guter und erfrischender Drink, der erstaunlich natürlich schmeckt.

Da es bei mir morgens immer etwas schnell gehen muss und ich auch nicht so der große Frühstücker bin, nehme ich mir gerne einen Drink mit ins Büro. So gegen 9.00 Uhr lasse ich ihn mir dann meistens schmecken. Somit ist der Drink hin und wieder wirklich als Frühstücksersatz geeignet. Das zusätzliche Sättigungsgefühl hält dann meistens bis mittags an. Natürlich eignet sich der Drink auch für zwischendurch. Wer also Bananen nicht essen mag oder kann und sich bei einem Joghurt gerne den Löffel spart, dem kann ich diesen Joghurt-Bananen-Drink wärmstens ans Herz legen. Er schmeckt, er tut gut, er ist natürlich und man spart sich Geschirr. Und so arg viele Kalorien hat er auch nicht. Und wer Becher sammelt, für den ist dieser Drink auch geeignet.


Geschrieben am: 19. Mar 2003, 23:35   von: Hexe1962



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download