| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Emmi Aloe Vera Drink

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Netter Geschmack mit fragwürdiger Wirkung
Bericht wurde 2123 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei meinem gestrigen Einkauf fiel mir ein für mich noch unbekanntes Produkt in der Kühltheke auf, welches durch seine auffallende Verpackung Eindruck auf mich machte und zum Kauf animierte. Es handelte sich hierbei um den Aloe Vera Drink der Firma Emmi, einem schweizerischen Milchspeisenhersteller.

Die Firma Emmi ist mir durch seine wohlschmeckenden Jogurtsorten ein Begriff, welche ich bei Gelegenheit schon einmal gekauft hatte. Emmi bietet seit kurzem einen Jogurt mit Aloe Vera Konzentrat im Handel an und weil der Erfolg ihnen wohl recht gab, verkauft man seit kurzem den Aloe Vera Drink in der 250ml Flasche.

Als Pflanze ist Aloe Vera ja bekannt dafür, welch wohltuende Wirkung sie auf die Gesundheit hat, die Vorzüge dieses Rufs versucht sich Emmi nun zunutzen zu machen, indem man das Wellness Getränk mit 10% Aloe Vera- Konzentrat anbietet.

Als Zutaten gibt die Marke Emmi Fettarmer Joghurt (1,5% Fett), Aloe Vera Zubereitung, Zucker und Aromastoffe an.

Weitere Daten:
Brennwerte je 100g sind 296 KJ (70 kcal). 2,5g Eiweiss, 12,5g Kohlenhydrate und 1,1g Fett.


:::: Die Verpackung ::::
Die stabile Plastikflasche mit 250ml Inhalt ist mit jeweils zwei großen Blättern einer Aloe Pflanze auf der rechten und linken Seite dekoriert, welche bildlich aus einer Jogurtmasse auftauchen. Zwischen der Dekoration hat man in hellen grünen Buchstaben in asiatischem Design den Produktnamen ALOE VERA eingetragen.

Das es sich hierbei um einen Drink mit mildem und fettarmen Jogurt handelt, erschließt sich aus den Buchstaben unterhalb des Produktnamen. Darüber erkennt man an einem weißen Kreuz auf roten Untergrund, das es sich hierbei um ein Produkt der Firma Emmi aus der Schweiz handelt.

Wie einfallsreich die Eidgenossen sind, sieht man an der ungewöhnlichen Form der Flasche, die am Boden und dem Drehverschluss aus Plastik einen Durchmesser von 5cm besitzt und in die Mitte der Flasche um einen Zentimeter breiter wird. Dies sorgt dafür, das die Flasche nicht nur optisch ein Augenschmaus bedeutet, sondern zudem recht griffig in der Hand liegt.

Durch die breite Öffnung kann man hervorragend aus der Flasche trinken und riesige Schlücke zu sich nehmen, wenn man besonders durstig ist. Wer den Aloe Vera drink nicht sofort austrinken kann, der verschließt es einfach wieder mit dem weißen Drehverschluss aus Plastik.

Öffnet man die Flasche, kommt ein Schutzüberzug aus Aluminium zum Vorschein, der darauf hinweist, das man weitere Informationen zum Produkt unter www.emmi-aloe-vera.com finden kann.


::::: Der Aloe Vera Drink :::::
Meine anfängliche Skepsis wie so ein Drink wohl schmecken würde, war schon mit dem ersten Aroma, welches aus der Flasche emporstieg, wie verflogen. Ich habe ein süßlichen Duft ausgemacht, das deutlich nach Jogurt riecht und sich mit einem leicht künstlichen Duft vermengt, den ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Der erste Schluck aus der breiten Öffnung sagt mir ebenso zu. Der Jogurt ist recht süß und das beigemengt Aloe Vera Konzentrat schmeckt ein wenig intensiv durch, aber alle Zutaten harmonieren für meinen Geschmack angenehm.

Der Drink schmeckt mild, leicht fruchtig und erfrischend, der auffällige Zuckeranteil im Jogurt kann daran nichts ändern. Der Geschmack von Aloe Vera ist mir bislang unbekannt gewesen, liegt aber für meinen Eindruck quer zwischen Pfirsich und Gurkensaft, wobei ich eine genaue Einordnung hier nicht machen will. Der Drink von Emmi schmeckt meines Erachtens nach ein wenig künstlich, ohne jedoch abschreckend auf mich zu wirken.

Der Geschmack des Aloe Vera Konzentrats hallt eine Weile auf der Zunge nach, was mich allerdings kaum stört, da ich den Geschmack in Ordnung fand und somit länger etwas von diesem Jogurtdrink habe.


::::: Wirkung :::::
Die Firme Emmi stellt auf der Flaschenrückseite die positiven Merkmale und Vorteile von Aloe Vera in den Vordergrund, ohne jedoch eine existente Wirkung des Drinks zu versprechen. Der Drink soll ausschließlich die Sinne verwöhnen und für „inneres Wohlbefinden“ sorgen.

Dies kann natürlich viel bedeuten, daher gebe ich den wohlbedachten Sätzen des Herstellers keine Beachtung und versuche mich an meine eigenen Eindrücke zu halten. Würde man mir in Aussicht stellen, das ich durch dieses Getränk länger jung bleibe oder mein Immunsystem nachweislich gestärkt wird, wäre ich vermutlich mehr beeindruckt.

Ich persönlich erfreue mich am Geschmack des Aloe Vera Drink und an seinem für mich hohem Erfrischungsfaktor, denn dies bedeutet für mich mehr Wirkung, als ich dies von anderen Jogurtdrinks bislang erhalten habe.

Das ich mich nach dem Genuss von Emmi Aloe Vera Drink besonders ausgeglichen oder fit fühle, kann ich nicht sagen, und ich werde auch unter Garantie nicht versuchen dies durch übermäßigem Genuss herauszufinden. Dieser Drink wird unter ziemlich sicher noch einige Mal den Weg in meinen Einkaufskorb finden. Dies geschieht aber nur seines Geschmackes wegen, und nicht wegen kaum zu erwartender Wunderwirkungen.


::::: Preis :::::
Wie nicht anders zu erwarten, bezahlt man für ein solchen Jogurtdrink einen recht hohen Preis. Ich bezahlte 99 Cent im Plus Markt für eine 250ml-Flasche und dies wäre vermutlich ein Grund, warum ich mir einen häufigeren Einkauf verkneifen werde. Da liegt man bei einem Liter dieses Jogurtgetränkes bei knapp 4 €, und das ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.


::::: Internet :::::
Wer weitere Informationen über Aloe Vera Produkte der Marke Emmi beziehen möchte, begibt sich schleunigst auf die beiden Internetseiten des Herstellers. Auf www.emmi.ch erfährt man viele Informationen zu den einzelnen Produkten, ohne das diese jedoch wirklich aufschlussreich sind. Als Highlight gibt es zur Zeit eine Wahl zur „Miss Aloe Vera“, wo der Siegerin eine große Ferienreise in Aussicht gestellt wird.

Speziell für die Aloe Vera Produkte hat die Schweizer Firma Emmi eine Seite erstellt, über wo man allerdings nur recht oberflächige Informationen zu Aloe vera allgemein beziehen kann und nicht wirklich etwas über die Produkte erfahren kann. Bei www.emmi-aloe-vera.com seit ihr dabei.


:::: Fazit ::::
Eine Empfehlung kann ich aussprechen, weil mir der Jogurtdrink von Emmi definitiv schmeckt und ich keine gesundheitsfördernden Maßnahmen erwartet habe. Für mich ist dies ein ansprechendes Getränk mit einem Aroma nach meinem Geschmack.

Auch die auffallende Verpackung gibt Pluspunkte bei mir und die ausgefallene Idee so etwas auf den breiten Markt zu werfen finde ich ebenso lobenswert. Ob es allerdings wirklich einen echten Sinn macht ein solches Getränk zu sich zu nehmen, daran zweifle ich dann doch.

Was negativ aufstößt ist neben dem viel zu hoch angesetzten Preis für viel zu wenig Inhalt und die recht dürftigen Informationen zu dem eigentlichen Sinn dieses Getränks lassen diesen Drink in etwas negativeren Licht erscheinen.

Wer jetzt Lust verspürt, diesen Drink zu sich zu nehmen, der sollte mich dafür nicht verantwortlich machen, wenn es ihm nicht schmeckt, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


Geschrieben am: 05. Apr 2003, 13:28   von: krawallschachtel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download