| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Danone Joghurt > Danone Dany Sahne

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Ein Traum aus Schokolade...***Free***
Bericht wurde 2098 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Leute!



Ich habe mich beim letzten Einkauf mal mit einigen verschiedenen Schokopuddings und - mousses eingedeckt um diese zu testen und hier bei Ciao meine Meinung dazu zu schreiben, immer auf der Suche nach dem „perfekten Schokopudding, bzw. der perfekten Schokoladenmousse. Eben habe ich als Nachtisch eine Schokomousse getestet und hier ist nun mein Bericht über die „Dany Sahne Mousse Schoko“.



@@@@@ Optik @@@@@
Schon die Form des Bechers ist mir sehr sympathisch, denn der 80 Gramm Bechers ist sehr flach, hat dafür aber einen Durchmessen von ca. 12 Zentimeter, der Name „Schale“ passt also irgendwie schon fast besser...*gg Schon das Bild, dass auf dem Aludeckel aufgedruckt ist, macht Appetit auf den Inhalt: Ein Löffel locker-luftiger Mousse mit einem Sahnehäubchen, daneben einige Schokosplitter – einfach ein leckerer Anblick.


Sämtliche wichtigen Informationen, wie etwa die Angaben zum Hersteller, dem Füllgewicht oder der Liste der Zutaten befinden sich ebenfalls auf dem Aludeckel, denn auf den Seiten des Bechers befindet sich nur ein einziger winziger Aufkleber, der nichts anderes trägt, als den Hersteller- und den Produktnamen.


Wenn man den Deckel an der Lasche greift und von dem Becher entfernt fällt der Blick auf ein Meer von Sahne, durch die nur an einigen nicht so dichten Stellen, die Mousse schimmert und einem Hoffnung macht, dass man keinen Becher Sahne gekauft hat...*gg. Die Sahneschicht ist etwa 1 Zentimeter dick, gefolgt von einer ca. 2 Zentimeter dicken Schicht der auffallend dunklen Mousse.



@@@@@ Geschmack @@@@@
Das erste was einem auffällt, eigentlich schon bevor man das Produkt probiert hat, ist, dass die Mousse eine extrem luftige Konsistenz hat, die jene anderer Mousses noch um Einiges übertrifft. Nachdem der erste Löffel im Mund verschwunden ist, stellt sich auch schnell raus, dass dieser erste Eindruck vollkommen richtig war.


Die Sahne ist sehr süß, ebenfalls sehr luftig und einfach lecker und die Mousse zeichnet sich meiner Meinung nach am meisten dadurch aus, dass sie nicht so schrecklich süß ist, wie andere Produkte. Sie schmeckt sehr schokoladig, jedoch nicht so, wie man es von Vollmilch-Schokolade her kennt, sondern eher so, wie richtiger Kakao. Hierbei meine ich natürlich kein Kakaopulver, dass man mit Milch verrühren kann, sondern richtigen Kakao...*gg


Insgesamt eine wirklich gelungene Komposition aus süßer Sahne und fast schon herber Schokolade.



@@@@@ Zutaten @@@@@
In der „Dany Sahne Mousse Schoko“ wurden folgende Substanzen verarbeitet: Vollmilch (53%), Sahne (20%), Lactose, Zucker, Glucosesirup, 5% Schokolade (mit Emulgator Lecithien), fettarmer Kakao, Emulgator E472, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Carageen und Xanthan, Speisegelatine, Aroma, Salz, Stickstoff.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
ich habe die „Dany Sahne Mousse Schoko“ bei Sky gekauft und habe für den 80 Gramm Becher 0,69 Euro bezahlt. Ich finde den Preis angemessen, da sich dieses Markenprodukt geschmacklich wirklich um Welten positiv von anderen, günstigeren Konkurrenten abhebt.





Liebe Grüße
***Free***








Geschrieben am: 11. Jul 2006, 13:38   von: freestyler987



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download