| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Müller > Peppo Gartenkräuter

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt

Nachteile:
viel zu wenig Inhalt




Ein Snack für Rider ?
Bericht wurde 2067 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 




In der Top 10 meiner Lieblingstätigkeiten nimmt Essen einen Platz irgendwo im Bereich zwischen Platz 2 und 4 ein und auch kleinere Snacks sind mir (fast) immer willkommen.
Durch die Fernsehwerbung wurde ich auf einen noch recht neuen Snack aufmerksam, den ich dann auch schnell probiert habe. Bei diesem Snack handelt es sich um PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES aus dem Hause MÜLLER.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES ist ein Joghurtprodukt der wohl bekanntesten deutschen Molkerei Alois Müller GmbH & Co mit Sitz in 86850 Aretsried und im Handel recht weit verbreitet.
So sollte PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES in nahezu jedem Supermarkt erhältlich sein, wo eine Packungseinheit mit einem Inhalt von 80 Gramm) um etwa 0,30 € kosten dürfte (bei real in Übach-Palenberg hatte ich 0,29 € zu zahlen).
Nähere Informationen über PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES (und natürlich auch über die anderen verfügbaren PEPPO-Varianten) sind auch im Internet unter der Url www.muellermilch.de abrufbar.
Bei den erwähnten Geschmacksvarianten handelt es sich um: Kräuter der Provence & Baguette-Minis, Tomate a la Toscana & Basilikum-Crostini, Paprika & herzhafte Croutons, Gurke-Dill & Kräuter-Croutons und Tsatsiki & Baguette-Minis.



AUSSEHEN & GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betrachtet man die Verpackung des PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES, so blickt man zunächst auf einen grünen Streifen aus Pappe, auf dem neben einigen Beschriftungen (Produktbezeichnung, diverse Informationen) auch eine Abbildung eines Löffels mit diesem Produkt zu sehen ist.
Nach entfernen der Pappe kommt ein flacher und sehr schlichter Joghurtbecher zum Vorschein, der aus zwei von einander getrennten Kammern besteht.
In der ersten, größeren Kammer befindet sich der schneeweiße Joghurt (72 g), in dem die enthaltenen Kräuter deutlich zu sehen sind, während sich in der zweiten und kleineren Kammer die Krusties (8 g), runde Gebäckstücke in einer Länge von jeweils etwa einem Zentimeter und goldgelber Farbe, befinden.
Nach Öffnen der Verpackung konnte ich zunächst gar keinen Geruch wahrnehmen, erst als ich PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES näher an meine Nase führte, stellte ich fest, dass dieses Joghurtprodukt leicht würzig-säuerlich riecht.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Nachdem ich die optischen Studien abgeschlossen hatte, kippte ich die Krusties in den Joghurt, verrührte beide Komponenten und begann zu essen.
Erfreut nahm ich dabei schnell einen angenehmen Geschmack der Kombination aus Joghurt und Kräutern wahr, die mir sehr geglückt erschien - Kräuter waren in der Richtigen Anzahl vorhanden, so dass diese den Geschmack des Joghurts selbst nicht völlig überdeckten, dabei aber dennoch deutlich herauszuschmecken waren.
Die Krusties selbst erinnern geschmacklich sehr stark an schwach gewürzte Croutons, wie man Sie aus Suppen oder Salaten kennt und harmonieren dabei hervorragend mit dem Kräuterjoghurt. Die meines Erachtens recht schwache Würzung der Krusties hat dabei allerdings zur Folge, dass die Krusties mehr durch ihre harte Konsistenz als durch ihren Eigengeschmack auffallen.
Bereits nach nur etwa 10 Sekunden hatte ich meine erste Packung PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES aufgegessen, was zwar seine Ursache auch in dem für mein Geschmacksempfinden sehr guten Geschmack hatte, aber hauptsächlich daran, dass 80 Gramm meines Erachtens auch für einen „Snack für zwischendurch“ viel zu wenig sind.



INHALTSSTOFFE / ZUTATEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES werden unter Verwendung von Joghurt (mild), Kräuter- Gemüsezubereitung (Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Dill), Aromastoffen, Speisegelatine und Kräuter-Croutons (Weizenmehl, Olivenöl, Kräuter, Gewürze) hergestellt.
Ein Becher PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES enthält:
406 kJ (97 kcal.)
4,2 g Eiweiß
9,1 g Kohlenhydrate
4,6 g Fett



FAZIT
°°°°°°°°

Ein Urteil über PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES zu fällen, fällt mir hier sehr schwer, denn zwar konnte mich der Geschmack voll überzeugen und auch der Preis kann meines Erachtens als fair bezeichnet werden, allerdings scheint mir der Verpackungsaufwand etwas zu groß (hier hätte man zumindest die Pappe als Verpackungsmüll einsparen können) und vor allem ist PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES viel zu klein und ein Toast mit Kräuterquark/-joghurt schmeckt auch nicht völlig anders.
So komme ich im Endergebnis dazu, PEPPO GARTENKRÄUTER & KRUSTIES zwar zu empfehlen, aber nur mit MITTEL zu beurteilen.





Geschrieben am: 16. May 2003, 17:34   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download