| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Bauer > Kirsche

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



lecker kirschig....
Bericht wurde 1439 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

....finde ich den Kirschjughurt von Bauer. Nach dem Testbericht von Bauer Erdbeerjoghurt, der mir ja eigentlich am Besten gefällt möchte ich ihnen nun auch diesen Vorstellen.

Wie auch der Erdbeerjoghurt ist dieser in einem 10cm hohen und 7,5cm im Durchmesser breiten Becher verpackt. Der Deckel des Bechers besteht aus einer Art Alufolie. Auf diesem ist eine Abbildung von wirklich gutaussehenden Kirschen zu erkennen. Am unteren Rand steht jeweils die Sorte des Joghurts, in diesem Falle Kirsche. Über der Abbildung kann man den Firmennamen, Bauer, deutlich lesen. Desweiteren befindet sich hier noch der Strichcode. Auch ist hier noch das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Der restliche Becher ist ebenfalls sehr anschaulich gestaltet. Auf einen weißen Hintergrund kann man in roten und blauen Buchstaben ringsherum eine kleine Beschreibung zum Jogurt finden. Angaben zur Herstellung, sowie Zutaten und Nährwertangaben findet man ebenfalls hier.

Auch bei diesem Becher ist die Handhabung wieder sehr gut. Der Deckel lässt sich kinderleicht lösen und der sich darunter befindliche Joghurt lässt sich kinderleicht aus dem Becher herauslöffeln. Man kommt sehr gut mit dem Löffel in die Ecken und so kann der Becher vollständig geleert werden.

Er besitzt übrigens den "Grünen Punkt", was ich ebenfalls sehr gut finde.

Kommen wir nun zum Inhalt eines Bechers. Dieser enthält 250g leckere Joghurtmasse mit einem wirklich leckeren Kirschgeschmack. Da es viele Sorten gibt, was ich ebenfalls sehr gut finde, bin ich überzeugt, dass sicherlich für jeden eine Sorte dabei ist.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls recht gut. Der Joghurt hält sich ca. einen Monat. Natürlich kann dies recht unterschiedlich sein, da ich nicht weiß, wie lange dieser schon in der Kühltheke gestanden hat. Er solle bei einer Temperatur von ca. 8°C gelagert werden.

Bauer Erdbeere Joghurt enthält milden Joghurt, 18% Fruchtzubereitung (bzw. 14% Vanillezubereitung, 11% Nusszubereitung oder 12% Zitronenzubereitung) mit natürlichen Aromen (bei Vanille mit Farbstoff beta- Carotin) und Zucker. Er enthält auch keine Gelatine; ein weiterer Pluspunkt, wie ich finde.

100g dieses Joghurts enthalten durchschnittlich einen Brennwert von 400,5 kJ (95 kcal), 3,3g Eiweiß, 14,6g Kohlenhydrate und einen Fettgehalt von 2,6g (bei Haselnussjoghurt 4,1g).

Warum habe ich mich nun für diesen Joghurt entschieden? Wie schon kurz oben erwänt, kenne ich auch schon den Erdbeerjoghurt. Natürlich sind mir auch noch andere Sorten bekannt und ich muss sagen, dass alle mir wirklich sehr gut Schmecken. Die Qualität und der Geschmack ist einfach unvergesslich und dieser Joghurt kommt nach meiner Meinung nicht an andere heran; wenn es natürlich auch andere, ebenfalls sehr leckere Joghurts gibt. Diese Sorte gehört auf jeden Fall zu meinen "Lieblingen" und sicherlich werde ich diesen auf weiterhin kaufen.

Kommen wir nun zum Wichtigsten - dem Geschmack des Joghurts. Er Becher enthält eine wirklich sehr leckere und leichte Joghurtmasse, die auf den ersten Blick sehr cremig und appetitlich aussieht (natürlich ist sie das auch :-]) Auf keinen Fall finde ich diesen Joghurt zu süß; er ist gerade angenehm im Geschmack. Besonders gut finde ich den sehr leckeren Kirschgeschmack des Joghurts. Man schmeckt nach meiner Meinung die Qualität schon heraus. Natürlich sind auch andere Sorten sehr lecker; mein Favorit ist allerdings Erdbeere. Am liebsten esse ich diesen Joghut mit ein wenig Mülsi
und/oder Schokostreuseln.
Auch das Aussehen ist sehr gut. Zieht man den Deckel ab, so erkennt man gleich eine auch sehr gutaussehende, cremige Joghurtmasse. Diese hat eine leicht rötliche Farbe. Im Großen und Ganzen sieht der Joghurt sehr lecker und appetitlich aus.
Der Geruch ist ebenfalls sehr gut und angenehm. Man riecht gleich eine wohlduftende, leckere Joghurtmasse mit einen Hauch an Kirsche.
Das Anwendung ist auch sehr gut. Der Joghurt lässt sich kinderleicht aus dem Becher herausholen und verzehren. Dabei ist die Joghurtmasse sehr angenehm im Mund. Am Liebsten esse ich diesen mit etwas Müsli oder Schokostreuseln; was aber sicherlich auch eine Geschmackssache ist.

Weitere Informationen erhalten sie bei der J. Bauer GmbH & Co. KG, Milchverarbeitung, 83512 Wasserburg/ Inn oder auch unter www.bauer-milch.de

FAZIT / EIGENE MEINUNG:
Nach meiner Meinung ist auch dieser Joghurt sehr gut und verdient die volle Punktzahl. Der Geschmack ist einfach unvergesslich und man schmeckt schon leicht die Qualität. Man schmeckt einen wirklich sehr leckeren Früchtezusatz. Besonders mit Müsli und Schokostreuseln ist dieser besonders lecker. Was ich auch besonders gut finde ist, dass dieser Joghurt keine Gelatine enthält. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten und einen schönen Tag noch.

© cince – 20.03.2003


Geschrieben am: 20. Mar 2003, 09:29   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download