| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Ehrmann

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Cremighurt
Bericht wurde 2336 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich mal wieder etwas ganz Leckeres für euch! Ich hab im Kühlschrank einen Joghurt gefunden, von dem ich euch nun einmal berichten werde. Diesmal geht es um den Cremighurt von Ehrmann in der Geschmacksrichtung Garten-Erdbeere.



***************
-=[Vorwort]=-
***************

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, bin ich im Moment noch Schülerin und werde es voraussichtlich bis Mitte 2008 bleiben. Da hat man morgens halt nicht immer Zeit zum Frühstücken, ich sowieso nicht, weil ich grundsätzlich verschlafe und dann mit dem Roller fahren muss. Auf jeden Fall lässt mich mein Vater morgens nicht eher aus dem Haus, als das ich was gegessen habe. Das Schlimme ist nur, dass er das kontrollieren muss, da er nur am Wochenende arbeitet.
Also schmeiß ich mir morgens einen Joghurt rein und kann dann hetzen, dass ich noch pünktlich bin. Auf jeden Fall will mir mein Vater ja auch immer ein wenig Abwechslung bieten und bringt dann immer mal andere Produkte mit. Dieses Mal ist seine Wahl eben auf dieses Cremighurt gefallen.



********************
-=[Der Joghurt]=-
********************

Aussehen: Mein erster Gedanke zu diesem 150g Becher war eigentlich: man ist der flach! *g* Naja, er ist sehr klein eben. Das Aussehen jedoch ist sehr ansprechend und lässt eigentlich keine Fragen mehr offen. Der Becher ist in einem pastellen Rosa gehalten, was meiner Meinung nach gleich auf etwas Fruchtiges hinweist, in diesem Fall eben auf die Erdbeeren. Außerdem kann man noch Schokosplitter auf dem Becher sehen, was eben das besondere an diesem Joghurt ist.
Der Joghurt selber ist dann doch etwas stärker von der Farbe geprägt… schön lecker fruchtig ;o)

Geruch: Der Geruch der Erdbeeren steigt einem eigentlich sofort nach dem Öffnen in die Nase und den wird man auch gar nicht mehr so schnell los. Man kann schon sagen dass es ein wenig nach Marmelade riecht.

Geschmack: Ja, der Geschmack. Da kann ich auch mal wieder nur sagen: sehr fruchtig. Man findet kleine Erdbeerstücke, die den Fruchtgeschmack noch verstärken. Einfach lecker. Die Highlights, also die Schokostückchen schmecken mir persönlich nicht so gut, da sie sehr bitter sind und fast keinen Geschmack haben.

Sättigung: So Leid es mir auch tut, aber hier muss ich ein paar Abzüge machen. Es ist nämlich so, dass der Joghurt nur zum Genuss dient. So ein kleiner Mahlzeit-Ersetzer isser nämlich nicht. Aber egal, manchmal muss es auch einfach nur Genuss sein.

Aber: Was mir nicht gefällt an diesem Joghurt ist die Konsistenz, denn er ist sehr flüssig. Nun sagt nicht, dass ich ihn auch in den Kühlschrank stellen muss, da war er nämlich. Ich habe es mal getestet und war geschockt, dass es funktionierte: ich kann den Joghurt leicht mit dem Strohhalm trinken, wären nicht die Schokostückchen da. Auf jeden fall muss ich sagen, dass ich da einen Punkteabzug machen muss, da mir die Hälfte des Joghurts immer vom Löffel fällt :o( und das liegt nicht daran, dass ich mich irgendwie schusselig anstelle!



***************
-=[Zutaten]=-
***************

Milder Joghurt, Erdbeerzubereitung (mit Erdbeeren, Schokoraspeln, Rote Betesaft, Aroma), Sahne, Zucker, Glukose - Fruktose - Sirup.



********************************
-=[Hersteller und Kontakt]=-
********************************

Ehrmann AG
87770 Oberschonegg
Deutschland



******************************
-=[Nährwerte pro 100g]=-
******************************

kJ……….601
kcal……….143
Eiweiß……….3,1
Kohlenhydrate……….17,0
Fett……….7,0
Broteinheiten……….1,5



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Diese 150g kann man schon für unter einen Euro bei Combi erwerben. Ich hab ihn aber auch schon bei Spar gesehen.



******************
-=[Mein Fazit]=-
******************

Mein Fazit fällt eigentlich sehr gut aus, wie man nach meinem Bericht auch nur erwarten kann.

Der Cremighurt ist einfach ein Joghurt zum Genießen. Schon wenn man ihn riecht läuft einem das Wasser im Mund zusammen und schmecken tut er genauso lecker. Super fruchtig und nicht zu süß. Die Schokosplitter sollen zwar so eine kleine Überraschung sein, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn man sie weggelassen hätte, wenn sie sind wirklich bitter und nehmen dem Joghurt fast den leckeren Geschmack.

Mit dem Preis bin ich auch noch sehr zufrieden, denn wenn man sich mal die Zeit nimmt und diesen Joghurt genießt, dann kann man auch mal das Geld zahlen.

Ich sage extra "wenn man ihn genießt" denn er ist nicht zum Hunger stillen gedacht. Die Sättigung beträgt genau genommen eigentlich gleich null, aber das muss ja auch mal sein.

Also ich empfehle mal wieder und rate euch, diesen Joghurt auch mal zu probiere, dann kann man auch mitreden.

Ich hoffe mal wieder, dass ich euch helfen konnte!

Yourz,
Sweety179





Geschrieben am: 22. Feb 2007, 15:43   von: sweety179



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download