| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Leider immer noch nicht Weihnachten
Bericht wurde 2864 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Müller Crema Joghurtschnee /Waldbeer

Aufmerksam geworden bin ich, durch die Werbung, auf dieses neue Produkt von Müller. Trapper Toni und sein Freund, von der Bank auf der sie Crema Puddingcreme aßen, stehen im Schnee und sprechen über den Joghurt und vergessen darüber alles um sie herum. Das sah interessant aus und hörte sich noch interessanter an Crema Joghurtschnee. Was das wohl sein mochte?
Ich sah mich also um und kaufte mir zwei der Joghurtschneesorten. Himbeere und Waldbeer. Schreiben werde ich aber hier über Waldbeere.


°°°° Verpackung °°°°

Ein üblicher Kunststoffbecher mit einem abziehbaren Foliendeckel. Hautfarben sind blau und lila. Auf dem Becher so wie auf dem Deckel ist zu lesen. Müller Crema darunter ein Löffel auf dem zwei Schichten Joghurt zu sehen sind eine weiße obere und eine fliederfarbene untere. Eine Erdbeere so wie eine Himbeere und ein Brombeere sind auf dem Deckel zu sehen. NEU ist das ganze auch kann ich sehen. Enthalten sind 150Gramm Joghurtschnee. Und lagern sollte man dieses Produkt bei mindestens +8°

°°°° Hersteller °°°°

Molkerei Alois Müller GmbH&Co.
86850 Aretsried
Deutschland

www.muellermilch.de


°°°° Wo bekomme ich den Schnee und was kostet er? °°°°

Gekauft habe ich meine zwei Schneesorten bei Wal-Mart. Leider habe ich sie noch nicht bei PLUS gesehen und bei Mini-Mal immer vergessen nachzusehen. Gekostet hat mich einer dieser kleinen Schneeberge sage und schreibe 0,58€, das finde ich schon fast unverschämt hoch. Aber ich wollte sie ja unbedingt testen und habe mir deshalb zwei gekauft.

°°°° Wie sieht es nach dem Öffnen aus?

Besser als meine erste Schneeerfahrung. Es sah nach wesentlich mehr aus, und nicht so eingefallen. Der Duft war auch hier sehr lecker und angenehm, duftig und fruchtig. Sehr intensiv aber nicht zu viel.

°°°° Wie schmeckt der Schnee? °°°°

Fruchtig nach Verschiedenen Früchten, die man im einzelnen aber nicht rausschmecken kann, würde ich sagen, oben auf, liegt ja der Schnee und darunter befindet sich die Waldbeerzubereitung mit Sahne und Joghurt. Beides sehr, sehr lecker. Bei der Waldbeersorte kommt es mir wirklich so vor, als wenn der Becher mehr Inhalt hätte. Auch von der Waldbeerenzubereitung und vom Schnee ist wesentlich mehr drin. Allerdings ist der Schnee auch hier so leicht das man ihn im Mund fast gar nicht spürt und Wenn dann nur so kurz das man auch nicht wirklich was schmecken kann. Einzig der Waldbeerjoghurt unter dem Schnee ist wirklich einem Geschmackstest zu unterziehen. Der fällt wirkliche sehr gut aus. Der Joghurt ist leicht und doch sehr sahnig. Einen fruchtigen Waldbeerigen Geschmack hinterlässt der Joghurt in meinem Mund, sehr leicht und doch weiß ich das da Sahne mit drin ist.

°°°° Was ist drin im Schnee? °°°°

Zutaten : Sauermilcherzeugnis. Joghurt(14%), Fruchtzubereitung(14%) (mit Brombeer, Himbeer, Erdbeer, Aroma), Sahne, Zucker, Traubenzucker, Milcheiweißerzeugnis, Emulgator E472 b, Speisegelatine, Aroma, Stickstoff.

°°°° Meine Meinung °°°°

Leider, leider hat sich da Müller was tolles ausgedacht. Der Schnee ist aufgeschlagen wie ein mouse. Auch sehr leicht und locker aber dann schon wieder so locker das man kaum in der Lage ist den Geschmack festzustellen ohne gleich mit einem Esslöffel den Schnee schaufeln zu müssen. Schade, schade, der Schnee sieht nett aus, schmeckt auch ganz gut, aber er verflüchtigt sich dann doch recht schnell. Tauwetter im Becher, sozusagen. Der Geschmack des restlichen Sahnejoghurts ist hervorragend wie ich finde. Sahnig fruchtig nicht zu süß. Wirklich toll. Bei meinem ersten Schneetest hatte ich das Gefühl der Becher ist nicht wirklich voll. Das ist bei dieser Sorte anders gewesen. Aber immer noch reichlich Geld für 150g Joghurt. Das ist wirklich etwas was man nur ganz langsam genießen sollte sonst könnte man das Geld auch aus dem Fenster werfen. Allerdings muss ich noch sagen, ich werde mir keinen Müller Schnee mehr antun. Ist mir zu teuer, für das Geld bekomme ich von andern Firmen Zwei leckere Sahne Joghurts. Die sicher ebenfalls sehr lecker sind.

°°°° Fazit °°°°

Man muss ja alles mal getestet haben. Nach dem ich nun einen zweiten Schneetest hinter habe, werde ich mir anschließend sicher keinen Schnee mehr ins Haus holen. Das Preis Leistungsverhältnis ist für mich völlig daneben. Ich ziehe für Flüchtigkeit des Schnees und den hohen Preis jeweils 1 Stern ab. Ebenfalls einen Stern zieh ich für den Zusatz von Aroma so wie die Verwendung von Gelatine ab. Geschmacklich ist der Schnee ja Ok. 2** Sterne von mir und keine Kaufempfehlung.


Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 10/2003




Geschrieben am: 10. Dec 2003, 13:37   von: penalty



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download