| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Tiefkühlkost

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kross, lecker

Nachteile:
vielleicht ein wenig zu teuer




Dr.Oetker Intermezzo Schinken Sauerrahm...Sauerrahm? Ja bitte!
Bericht wurde 2952 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich am heutigen Sonntag mal wieder etwas länger in den Federn gelegen und somit erst gegen elf Uhr gefrühstückt hatte, kam mir ein Mittagessen nicht in den Sinn. Erst gegen Abend machte sich mein Magen lautstark bemerkbar und ich verliess meinen Rechner, um in meiner Küche nach etwas essbarem zu suchen. Ich hatte keine Lust mir mit viel Aufwand etwas zu kochen und so warf ich einen Blick in mein Tiefkühlfach. Ach ja, ich hatte mir letzte Woche noch eine Packung Intermezzo gekauft! Die kluge Frau baut eben vor *zwinker*.
Also schmiss ich den Ofen an, befreite ein Intermezzo aus seiner Folie und sah mir die Packung nun etwas genauer an.

Verpackung und Inhalt:

Innerhalb der Kartonverpackung befinden sich zwei Teigschiffchen, die einzeln noch in Folie verpackt sind.
Die Verpackung ist in dunkelgrün gehalten. Auf der Vorderseite ist ein appetitlich aussehendes Schiffchen abgebildet, was meinen Magen zu einem weiteren Knurren veranlasste. Oben links prangt das Dr.Oetker-Logo und in einem gelben Farbton steht dort Intermezzo geschrieben. Die rosa Serviette, auf der das Schiffchen serviert wird, ist farblich sowohl mit dem Produkt selber als auch mit dem Farbton der Schrift, die die Sorte bezeichnet, abgestimmt.
Drehen wir die Packung nun um. Hier erwartet den Hungrigen eine Zubereitungsanleitung, die Zutaten, das Gewicht (285g, davon 30g Fleischeinwaage), eine Angabe der Haltbarkeit und eine kurze Beschreibung des Produktes.

Zutaten:

Weizenmehl, Sauerrahm (27%), Wasser, 10,5% Rohschinken (Nitritpökelsalz, Rauch), Frühlingszwiebeln, Hefe, pflanzliches Fett z.T. gehärtet, pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz, Zucker, Backmittel (Emulgatoren: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine; Säureregulator: Menocalciumphosphat), natürliches Aroma, Vollei, modifizierte Stärke, Pfeffer.

Wua, so was liest man wohl besser erst nach dem Essen!

Hersteller:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
www.oetker.de
Tel. 0180/3242526 (die Nummer der Versuchsküche, was auch immer dort versucht wird)

Weitere Sorten:

Thunfisch Sauerrahm
Salami Cayenne Sauerrahm
Gemüse Chili Sauerrahm
Spinat Sauerrahm

Preis:

1,99 Euro im ortsansässigen Hit-Markt erstanden.

Nach ca. 10 Minuten war das lecker duftende Schiffchen dann fertig und ich besah es mir genauer, während es abkühlte.

Aussehen:

Auf dem Schiffchen tummeln sich viele kleine Stücke von Frühlingszwiebeln und auch der Schinken ist reichlich vorhanden. Alles „schwimmt“ im Sauerrahm und sieht ohne Frage sehr appetitlich aus.

Geschmack:

Das Schiffchen ist angenehm kross beim Reinbeissen, krümelt zudem überhaupt nicht. Sehr angenehm, vor allem, wenn man so was am Rechner futtert. Der Sauerrahm ist, wie der Name ja schon ableiten lässt, recht sauer, passt aber absolut zum Schinken und zu den Frühlingszwiebeln. Man könnte geradezu sagen, dass das Schiffchen erfrischend schmeckt.
Die Größe ist auch ausreichend, wenn man nicht gerade den Magen in den Kniekehlen hängen hat.

Fazit:

Intermezzo bekommt einen Stammplatz in meinem Tiefkühlfach! Man hat immer etwas für den kleinen oder auch etwas größeren Hunger da, der dann innerhalb von höchstens 15 Minuten befriedigt werden kann. Mein Freund bevorzugt ja eher die Variante mit Hackfleisch, aber Schinken Sauerrahm ist bisher mein Favorit. Die Schiffchen schmecken sehr frisch und sind üppig belegt. Fast zwei Euro sind zwar nicht wirklich billig, aber das investiere ich dann doch gerne.

Also, ihr Lieben, lasst es euch schmecken.


Geschrieben am: 11. Jun 2002, 19:45   von: butterkeks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download