| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Dessert > Weideglück Grieß-Dessert

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Billig, für sehr viel Inhalt!Praktische Frischhaltebox!Cremig und sahnig zugleich!

Nachteile:
Mir fehlt irgendetwas fruchtiges!




Bring mir mal ´nen Eimer Grieß-Pudding!
Bericht wurde 1397 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
----------

Bei unserem letzten großen Einkauf beim Wal-Mart habe ich mir unter anderem eine riesige Familienbox Grieß Dessert mitgenommen. Heute geht es mir also um das Dessert von Weideglück, welches lecker aussah und mir neben der Stracciatella-Box schnell in den Einkaufswagen legte. Ob er mich überzeugen konnte oder nicht, werdet Ihr wie immer in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-------------------------------------------

Bezahlt habe ich für die Box mit einem sagenhaften Inhalt von genau 1000 Gramm einen Preis von 2,03 €. Ich denke da kann man wirklich nichts sagen, denn er ist sehr gesund mit viel Milch & Sahne zubereitet. Haltbar ist er ungefähr einen Monat lang, wenn man ihn bei + 8 °C im Kühlschrank aufbewahrt. Der Hersteller heißt „Milchwerke Schwaben“ und hat seinen Sitz in Ulm. Weitere Infos erhält man auch im Internet und zwar unter www.weideglueck.de!

Die Zutaten
--------------

Sahne, Vollmilch, Zucker, Weizengrieß (5 %), Volleipulver, Verdickungsmittel Carrageen und Aroma.

Das Ganze ist außerdem ohne Konservierungsstoffe!

Die durchschnittlichen Werte je 100 Gramm
--------------------------------------------

3,5 Gramm Eiweiß
15 Gramm Kohlenhydrate
6,5 Gramm Fett
100 mg Calcium
555 kJ Brennwert

Der Calciumgehalt entspricht ca. 15 % des Tagesbedarfs und der Vitamin B12 Gehalt 20 %!

Die Verpackung
----------------

Tja, wie kann man sich diese riesige Box nur vorstellen? Einfach riesig kurz gesagt, denn immerhin müssen hier ganze 1.000 Gramm Grieß Pudding hineinpassen. Im Grunde ist sie eigentlich sehr unauffällig im Kühlregal und besticht nur durch ihre Größe und den Tragegriff. Auf jeden Fall ist sie schon mal wunderbar praktisch zum Mitnehmen und zum Inhalt gelangt man, wenn man die Lasche abreißt und den Deckel abnimmt. Auf diesem steht ganz oben der Hersteller „Weideglück“ und darunter in großen roten Buchstaben „Grieß-Dessert“. Dann ist er natürlich noch abgebildet verfeinert mit einer Kirsche und als Zusatz steht dann noch „Milch-Mahlzeit – Gesund mit viel Milch & Sahne“. Ansonsten sind um den Becher herum nur noch die restlichen Infos zu den Zutaten und zum Hersteller. Alles in allem wirkt alles sehr gesund durch die vielen Zusätze des Herstellers, was man aber nicht nachweisen kann!

Der Geschmack
----------------

Hier kann man meiner Meinung nach diesmal sehr wenig schreiben, denn es ist purer Grieß Pudding ohne jeglichen Geschmackszusatz. Er ist von Anfang an sehr fest und ich mag es lieber ein wenig cremiger und deswegen habe ich ihn erst mal ein wenig umgerührt. Kann aber jeder machen wie er möchte. Auf jeden Fall schmeckt er wirklich sehr sahnig und man bemerkt schon am Geschmack, das hier sehr viel Milch enthalten ist. Er riecht auch besonders lecker und man kriegt schon alleine davon Appetit. Eins stört mich allerdings doch nach einiger Zeit, denn bei purem Grieß Brei fehlt mir irgendwie dann doch der Geschmackszusatz, womit ich vielleicht etwas fruchtiges meine. Aber das kann man ja irgendwie noch nachholen! Hauptsache man hat schon mal den Grundstein zum Pudding und der ist wunderbar gelegt durch diesen leckeren Brei!

Meine Meinung
----------------

Alleine schon vom Preis könnte man ihn weiterempfehlen, denn man erhält etliche Portionen, die man sich aufteilen kann. Dazu kann man den Deckel immer wieder der Frische halber schließen und am nächsten Tag weiteressen. Er ist wirklich sehr cremig und sahnig im Geschmack, obwohl am Anfang sehr fest von der Konsistenz. Man schmeckt auf jeden Fall, das er sehr gesund ist, obwohl mir wie schon erwähnt ein wenig der Zusatzgeschmack fehlt, z. B. etwas Fruchtiges. Aber zu einem kleinen Dessert ist er zu empfehlen und deshalb bin ich schon auf die nächste Geschmacksrichtung Stracciatella gespannt, die ich mir auch gleich mal mitgenommen habe. Alles in allem aber ein wirklich bemerkenswerter Grieß Pudding zu einem bemerkenswerten Preis und in einer praktischen Verpackung!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und damit freue ich mich schon auf eure Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 13. Jun 2003, 18:36   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download