| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Pizza > Dr.Oetker > Die Ofenfrische > Salami

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
leckerer knuspriger Rand, Backpapier enthalten

Nachteile:
eigentlich nichts




Da regt sich was...
Bericht wurde 1264 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

...im Ofen.


Heute geht es mal um tataaaaaaaaaaaaaa:

#*Dr. Oetker-Die Ofenfrische Salami*#


#*#*#*#Kaufanreiz*#*#*#*#

Wie immer tierischer Hunger. Bin heut noch schnell um 19.45 Uhr bei Tengelmann reingeschneit, weil mir heute mal nach Pizza war. An den Gesichtern der Angestellten sah man, wie sehr sie sich darauf freuten, noch ein wenig Umsatz zu machen. Zielstrebig schritt ich auf die Tiefkühlabteilung zu, wobei ich diesmal einen großen Bogen um die Sauerrahmschiffchen „Intermezzo“ machte. Vor dem großen Pizzaangebot blieb ich erst mal ratlos stehen. Den Billigpizzen, die mir früher so geschmeckt haben, kann ich heute irgendwie nichts mehr abgewinnen und so war klar, dass es schon eine bessere sein sollte.

Die von Dr. Oetker sah sehr appetitlich aus und so nahm ich gleich 2 Sorten mit: Salami und Thunfisch. Diesmal hab ich mich nicht von der Werbung verleiten lassen, denn diese nervigen Gören mit ihrem dämlichen: Alle blablabla gehen hoch-Spiel können mich bestimmt nicht zum Kaufen animieren.


#*#*#*#*Verpackung/Preis*#*#*#*#


Sieht, wie gesagt, sehr ansprechend aus. Fast das gesamte Bild der Packung nimmt das Bild mit der lecker aussehenden Pizza ein, der Rand sieht fast ein bisschen so aus, wie bei Pizza-Hut:) In einem breiten schwarzen Streifen mit glelb-roter Schrift können wir lesen, dass es sich um „die Ofenfrische“ handelt. Darunter ist ein schmaler grüner Streifen, auf dem „locker-knusprig selberbacken“ steht. Locker? Knusprig? Klingt gut. Unten links finden wir 2 Bilder, einmal vor, einmal nach dem Backen, um den Rand zu demonstrieren, der hochgehen soll. Darüber steht die Sorte und der Hinweis, dass sogar Backpapier enthalten ist.( Füllgewicht übrigens 380g und Einwaage Salami 35g.) 2,19 Euro kann man denk ich durchaus verkraften.


#*#*#*#*Zubereitung*#*#*#*#

Nun, klar,erst mal Ofen vorheizen.
(Pizza nur im gefrorenen Zustand verwenden<----uups...).Ober/Unterhitze 250°C, Heißluft 230°C, Gas Stufe 4-5

Logischerweise Pizza aus der Folie nehmen, das Backpapier lösen und mit der Pizza von der Pappscheibe heben.

Backzeit: Ober/Unterhitze ca. 14-16 Min., Heißluft ca. 10-12 Min.


#*#*#*#*Zutaten*#*#*#*#


Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten(16%), Wasser, Käse (schnittfester Mozzarella ,Edamer Käse), Salami (Nitritpökelsalz, Rauch)(9,2%), Gemüsepaprika, Zwiebeln, Hefe, Backmittel(Emulgatoren: Milchsäureester von Mono-und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine, Säureregulator:Monocalciumphosphat), pflanzliches Fett z.T. gehärtet, jodiertes Speisesalz, Backpulver(Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Zucker, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke,Oregano,Würzmittel,Petersilie und Cayennepfeffer.


#*#*#*#*Ergebnis*#*#*#*#


Für eine Tiefkühlpizza gar nicht mal schlecht, würd ich sagen. Der Rand ist schön dick und knusprig, der Boden in der Mitte dünner. Vom Belag her kann man auch nicht meckern, nicht zuviel und nicht zuwenig. (Wieviel nun von allem drauf war, hab ich allerdings nicht gezählt, dafür war ich zu hungrig und jetzt wird man´s nicht mehr nachvollziehen können*g*)Schmeckt so gut, wie sie riecht.

Die Salami schmeckt nicht perfekt, aber eindeutig besser als bei anderen Pizzen. Auch ein Pluspunkt ist das enthaltene Backpapier. Hatte nämlich grad keins da. Der Teig hat mir ausnahmsweise mal auch gut geschmeckt. Bin schon gespannt, wie die Thunfischpizza schmeckt, aber ich denke mal, genauso gut. Diesmal bin ich sogar gesättigt:)
So, jetzt bin ich vollgefressen und müde:)

Einen schönen Abend noch und wie immer danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren sagt
*Angel*


Geschrieben am: 24. Feb 2003, 17:32   von: *Angel002*



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download