| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Reisen > Reiseveranstalter > 1-2-Fly

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Es verlief alles problemlos!Konnten alle deutsch!Täglich stand jemand zur Verfügung für Fragen!

Nachteile:
Hier kann ich nichts finden, auch nach Langem suchen!




1-2-Fly, can you try!
Bericht wurde 1816 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
-------------

Weiter geht´s mit meiner Urlaubsreihe und da fehlt zuerst einmal noch der Reiseveranstalter mit dem wir verreist sind, nämlich 1-2-Fly. Ob man ihn weiterempfehlen kann auch in so weiten Ländern, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

Erster Eindruck
------------------------

Da wir noch keine besonderen Erfahrungen hatten mit Reiseveranstaltern, gingen wir ohne Vorurteile an die Sache heran. Mit den Tickets für unsere 2-wöchige Reise nach Ägypten ging alles glatt und nach Bezahlung des Endbetrages bekamen wir diese auch ca. 2-3 Wochen vor Reiseantritt per Post zugeschickt. Als wir also dann am Flughafen ankamen, stand dort auch schon ein Herr von 1-2-Fly mit einem Schild in der Hand, der uns den Weg zeigte wo wir als nächstes hin sollten. Genauso am Ende wo wir zum Bus wollten, wurden wir immer nett und freundlich in die richtige Richtung gelenkt. Dazu muss man sagen, das alle Deutsch sprachen und wir zumindest vom ersten Eindruck her sehr positiv eingestellt waren und sogar ein wenig heimisch!

Die Fahrt zum Hotel
------------------------------

Anschließend ging es in den Bus unseres Veranstalters und der war handelsüblich und bequem. Dazu mit Klimaanlange ausgestattet und es wurde uns der Weg der vor uns lag gut erklärt und leider waren wir das letzte Hotel in der Kette. Die Fahrt war ruhig, ohne Probleme und wir wurden jederzeit nett und freundlich behandelt. Angekommen an unserem Ziel, gingen wir also ins Hotel und wir wollten eigentlich nur noch auf unser Zimmer. Derweil wussten wir aber anhand von einer Infobroschüre, das am nächsten Tag eine Info-Veranstaltung sei und dort gingen wir auch hin!

Der 1. Tag bzw. Info-Tag
------------------------------------

Gut eingelebt hatten wir uns schon einigermaßen und am nächsten Tag nachmittags kam es gleich zum Info-Tag, wo wir einige Fragen direkt beantwortet bekommen haben und natürlich noch welche stellen konnten. Zum Glück hatten wir einen Kollegen des Reiseveranstalters, der einwandfrei Deutsch konnte und uns schon grundweg viele Fragen beantwortet hatte. Weitere Fragen beantwortete er auch problemlos und freundlich wie man es in diesem Land gewohnt ist. Sie ging gerade einmal eine halbe Stunde und schon hatten wir genügend Infos um uns bestens auf die nächsten 2 Wochen vorzubereiten!

Die Abreise bzw. Infos für Zwischendurch
-----------------------------------------------------------

Während unseres gesamten Urlaubs war eigentlich eine Ansprechperson da unseres Reiseveranstalters, doch da wir gundsätzlich keine weiteren Fragen hatten, nahmen wir diesen Service nicht mehr in Anspruch. Dazu gab es jederzeit Einblick in die Ordner des Veranstalters, wo nochmal kurz alle Infos aufgeführt waren und letztlich standen dort auch die Abreiseinfos und wann wir aufstehen mussten. Daher ging es am letzten Tag wieder mit dem Bus zum Flughafen und auch dies verlief problemlos, außer das unbedingt jemand seine Koffer vergessen hatte und das gab dann eine kleine Verzögerung. Ansonsten problemlos wie immer und man wurde nochmal kurz aufmerksam gemacht, auf die Dinge auf die man achten sollte beim Abflug. Das war es eigentlich schon, was wir mit unserem Reiseveranstalter zu tun hatten, doch ich denke das reicht auch schon!

Meine Meinung
------------------------

Ich kann diesen Reiseveranstalter auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich den Service vielleicht nicht grundlegend ausgenutzt habe und eher nur für die Hauptdinge wie Fragen stellen und Hin- und Rückfahrt zum Flughafen. Doch die ganzen 2 Wochen kann ich nichts Negatives berichten und ich denke das ist schon ein gutes Zeugnis. Es verlief wirklich alles problemlos von den Tickets bis zum Rückflug. Der Preis war günstig und das Personal trotzdem sehr freundlich und hat sogar Deutsch gesprochen, was anscheinend nicht so üblich war dort in Ägypten. Wir waren froh uns ein wenig heimisch zu fühlen und konnten Fragen stellen zu jeder Zeit, die uns freundlich beantwortet wurden. Der Transport zum Flughafen verlief auch problemlos und wir bekamen auch schon dort genügend Infos, um uns etwas auf den Urlaub einzustellen. Am Ende kann ich hier nur die Bestnote geben, denn wie schon erwähnt hatten wir keinerlei Probleme und das ist das Beste was man einem Reiseveranstalter sagen kann!

Damit seid gespannt auf meine nächsten Berichte über Ägypten, denn dies war mit Sicherheit nicht der Letzte. Bis dann, euer Sky!


Geschrieben am: 11. Jul 2004, 11:06   von: Skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download