| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Reisen > Urlaubsziele > Deutschland

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gepflegt und günstig

Nachteile:
das WE war zu kurz




Wir waren im Himmel und leben noch....
Bericht wurde 2410 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



...zwar haben wir es nur knapp überstanden aber wir habe es überstanden. Die Rede ist von einem verlängerten Wochenende im Ferienpark Himmelberg in Thalfang im Hunsrück.

Ja einmal im Jahr vergisst das Rote Kreuz seine guten Vorsätze und macht einen Ausflug zum entspannen und zum leichten Fortbilden in entspannter Atmosphäre.

Dieses Jahr (war mein erster Ausflug mit dem Verein) wurde halt der o.g. Park Himmelberg im Hunsrück gewählt.

Wo ist er denn ???

Der Park liegt ca. 20 km entfernt von der Mosel mit seinen ganzen Weingebieten und ca. 45 km von Trier mitten in der Einöde. Sorry für alle die dort wohnen aber ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und alles was weniger als ein Kino und 2 MC hat ist ländlich für mich.

Um es noch näher einzugrenzen: Der Ort Thalfang liegt direkt bei Hermeskeil.

Die Lage und der Umfang des Parks

Der Park liegt am Fuße des Erbeskopfes in einer Höhe von 818 m über NN,
direkt am Ort Thalfang.

Thalfang hat ca. 1.800,-- Einwohner von denen ich allerdings nur 4 gezählt habe in den vier Tagen.

Der Park bietet neben einem Hotel noch 130 Bungalows für 2 bis 8 Personen zur Vermietung an.

In der Nähe des Parks (Hermeskeil) befindet sich ein amerikanischer Stützpunkt welcher für regen Flugverkehr am Tage über den Park sorgt. Jedoch war keiner so tief, dass wir uns gestört fühlten.

Der Park und seine Möglichkeiten

Berichten kann ich Euch von den 5 Personen und 8 Personen Bungalows die wir gemietet haben. Diese waren sehr gepflegt und ordentlich ausgestattet neben einer Einbauküche hatten unsere Bungalows noch einen offenen Kamin und ein oder 2 Badezimmer sowie ein Esszimmer und ein Wohnzimmer. Bei dem großen Bungalow war uns sogar noch eine Garage vergönnt.

Die Bungalows sind in einem ländlichen Holzstil gebaut. Ein wenig wie ein modernes Fachwerkhaus. Ein besseres Wort fällt mir leider nicht ein.

Neben den 5er und 8ern existieren noch 4 Bungalows welche wohl ähnlich aufgeteilt sind.

Vor jedem Bungalow befindet sich ein eigener Parkplatz und der Park darf vollständig mit dem PKW befahren werden.

Freizeitmöglichkeiten:

Restaurant
Haben wir leider nicht probiert. Hatten gute Köche dabei. Danke Jungs und Mädels

Grillhütte
Das war uns zu kalt. Aber die Dinger sahen sehr gepflegt aus

Fahrradverleih

Fitness-Studio
Sieht sehr interessant aus und ist (soweit ich informiert bin) im Preis mit drin. Nur Massagen kosten extra.

Sauna
Kostet 10,-- DM extra

Freiluft-Schach
Das habe ich gesucht aber nicht gefunden.

Lebensmittel- und Getränkeshop
Der Markt hat morgens von 8 bis 10 und abends von 17 bis 19 Uhr auf.
Aber in der Nähe findet man genug gute Märke.

Minigolf
Kegelbahn
Bowlingbahn
Kinderspielplätze
3-Feld-Tennishalle
Tennisfreiplätze
Tennisschule
Tischtennis

Von den Sportmöglichkeiten haben wir die Bowlingbahn getestet und für durchschnittlich gut befunden für einen lustigen Abend hat es allemal gereicht. Auch wenn das Personal in der Kneipe recht überlastet aus der Wäsche guckte.

Was hier fehlt ist das Schwimmbad in Thalfang, welches man als Besucher des Parks kostenlos in der Zeit des Aufenthalts benutzen kann dazu bekommt man eine Freikarte welche für diese Tage unbegrenzt gültig ist.

Das Schwimmbad ist sehr schön ausgestattet und sicher einen Besuch wert. So wurde es mir von meinen Kameraden zumindest versichert. Denn einige von uns (mich eingeschlossen) wir haben lieber die Weingüter an der Mosel abgeklappert.

Preise

Die Preise liegen im Vergleich zu Centerparks und Grandorado sehr weit unten.

Wie bereits erwähnt ist im Park das Schwimmbad und das Fitnesscenter inklusive.

Da der Park aber zum November 2001 die Preise ändert möchte ich euch keine Angaben machen sondern euch auf die Internetseite verweisen.

http://www.ferienpark-himmelberg.de

Fazit

Selten habe ich einen so schönen und ordentlichen Freizeitpark gesehen. Die Wohnungen sind sehr gepflegt und zeigen keinen Verschleiß oder Abnutzung.

Die Parkleitung und die Leute vor Ort waren sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben es sehr genossen.

Ich bin mir sicher das ich dort nochmals hinfahren werde und auch mit dem Roten Kreuz haben wir den Park wieder ins Auge gefasst.
Gefunden haben wir den Park übrigens durch Zufall im Internet unter der o.g. Adresse.

So bis dann.
GRUSS RHODENBERG


Geschrieben am: 06. Nov 2001, 11:43   von: Rhodenberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download