| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Reisen > Urlaubsziele > USA > Vergnügunsparks: MGM Studios (Orlando)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nicht zu voll, neue Rides, Boot zu EPCOT (am Abend länger auf)


Nachteile:
Nachteile: ???





Einer der besten Disney Parks
Bericht wurde 1962 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Man kann sich kaum entscheiden welcher der Disney Parks der beste ist...

Auf alle Fälle lohnt es sich vorher Hunger zu schieben, wenn man wie wir nicht im Hotel schläft und Geld sparen will! Es gibt im Park nämlich ein ALL-YOU-CAN-EAT-BUFFET ala Las Vegas vom feinsten und geht man gegen Ende der Frühstückszeit hin zahlt man den günstigeren Frühstückspreis und kann nach 2 mal Teller aufladen von der neuen Auswahl der mitlerweile für´s Mittagessen ausgetauchten Speisen profitieren... Das reicht bis zum Abend...

************************************************************************
Die beiden neuesten Attraktionen sind der Tower of Terror und der Rockenroller-Coaster.

Bei zu langer Wartezeit FASTPASS am Eingang der Attraktion besorgen - Achtung einen neuen Fastpass kann man erst besorgen, wenn der vorige ungültig ist. Während der Zeit bis man mit dem FASTPASS wiederkommen kann besucht man den Coaster oder umgekehrt...

TOWER OF TERROR

-mehr als ein Freefall!

Es geht schon in der perfekt gestalteten Warteschleife los. Ein altes Hotel, dessen Aufzüge nicht mehr so ganz im Schuss sind...
Die RIDEATTENTANTS sind perfekte Schauspieler! Nicht umsonst nennt Disney seine Mitarbeiter CAST-MEMBER!
Der Aufzug fährt nach oben und eine perfekte Illusion suggeriert einen endlosen Gang und manch mystisches mehr. TWIGHLIGHT ZONE! Ich will bewusst nicht alles verraten. Fast unmerklich wurde der Fahrstuhl währenddessen in den vorderen Fahrstuhlschacht transportiert - wie von Geisterhand. Und dann....

...reist das Seil...

Und es geht rasant runter und hoch.

Doch die "Qualen" sind noch nicht ausgestanden...

Einhöllischer Spaß! Im hinteren Fahrstuhlschacht wird man wieder nach unten befördert, während die Geschichte des Hotels zu Ende erzählt wird. PHANTASTISCH und PERFEKT!

Rockenroller-Coaster

Eine INDOOR-Achterbahn zu den klängen von Aerosmith. Kurz aber stark. Vor allem die rasante Beschleunigung (fast 100km/h in 2,8 sec) mittels Magnettechnik zu Beginn der Fahrt! Den Kettenaufzug von herkömmlichen Achterbahnen sucht man vergeblich. Neben TESTTRACK in EPCOT der schnellste Disney-Ride!

Star Tours ist ein Flugsimulator und der

GREAT MOVIE RIDE ist eine lange Live navigierte Fahrt durch viele bekannte Filmkulissen. Wer genug Zeit hat diese Attraktion 2 mal zu erleben, (kurze Schlangen während der Parade!) sollte einmal im vorderen Bereich einsteigen und einmal im hinteren Bereich. Grund: Aus techn. Gründen gibt es auf der Fahrt 2 verschiedene Live-Shows, die parallel laufen!...

Im Zug durch den Catastrophe Canyon sollte man am besten hinten links sitzen um sich nicht umständlich umdrehen zu müssen, wenn der Damm bricht... (das gilt im übrigen auch für den Weißen Hai in den Universal Studios)

Wer keine Zeit für EPCOT hat sollte auf keinen Fall die den Tag abschließende Show FANTASMIC! verpassen. Wenn es heißt 2h vorher da sein ist das berechtigt - denn alle wollen die Show sehen - können aber nicht aus Platzgründen - obwohl das Freilichttheater riesig ist! MUST SEE! Besser als die DARAN ANGELEHNTE Show auf dem EXPO-See in Hannover...

Ach ja, zu guter Letzt sollte man nicht vergessen, das MGM auch ein ARBEITENDES Filmstudio ist. Studioführungen gibt es fortlaufend, aber wer auch Filmaufnahmen sehen will muss sich vorher erkundigen:
Tele: 001 407 824 4321


Geschrieben am: 14. Oct 2002, 18:59   von: Struffel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download