| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > TV, Video & co. > DVD-Player > Lifetec (Aldi)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Günstiger Kaufpreis, Gute Wiedergabe von Bild und Ton, Anständige technische Ausstattung, Preis-Leistung o.K.

Nachteile:
Spielt leider die Formate CD-R , CD-RW und Video Discs nicht ab




Geht das gut? Mein erster DVD-Player von Aldi.
Bericht wurde 1674 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der DVD Player „Lifetec LT 7989“ von Aldi

Am 23.03.2001 hatten wir wieder einmal einen Elektromonteur bei uns in der Dienststelle.

Und wie es der Zufall so will, kamen wir ins Gespräch u.a. auch über DVD Player.
Da ich auch gerade selbst auf der Suche nach einem war, gab mir der Monteur den Ratschlag, dass ich mir doch mal den DVD Player von Aldi ansehen sollte, den die zu dieser Zeit gerade im Angebot hatten.
Er sagte bei den kann man nichts verkehrt machen.

Also gesagt und auch getan. Nach Feierabend bin ich sofort nach Aldi gefahren und habe mir das Teil mal angesehen. Die Beschreibung durchgelesen und für gut befunden und schon stand ich an der Kasse. Bezahlte den für diesen Player veranschlagten Preis von DM 299, -- und schon gehörte er mir.

Zu Hause angekommen waren die anderen Familienmitglieder mal wieder gespannt, was denn da schon wieder anschleppt wurde.
Also, die Verpackung geöffnet und die Betriebsanleitung durchgelesen und das Gerät wurde aufgestellt und angeschlossen. Mit den mitgelieferten Kabeln war dieses auch kein Problem und war recht schnell bewerkstelligt.

Nun noch die erste DVD eingelegt und schon schauten alle gespannt auf den Fernsehschirm. Der Film begann und alle waren begeistert hinsichtlich der hervorragenden Bild- und Tonqualität.
Es kam wie es kommen musste, es wurde ein langer Fernsehabend.

So das nur zur Einleitung. Nun noch etwas über den Hauptdarsteller dieser Meinung, nämlich dem Lifetec DVD Player.

Der Player wird in einem dezenten schwarzen Gehäuse ausgeliefert.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Player die Fernbedienung nebst Batterien, ein Scartkabel zum Anschluss an den Fernseher sowie ein Audio/Video Cinchkabel zum Anschluss an den Verstärker.

Hier nun stichpunktartig die technische Ausstattung des Lifetec LT 7989

Integrierter Decoder für Dolby Digital
Geeignet zur Wiedergabe von DVD und Audio CDs (CD-R, CD-RW und Video-Disc´s) können nicht abgespielt werden.

Integrierter Decoder für MPEG-2

Digital Theater System Passthrough(DTS)

Digitale 10 Bit Videoverarbeitung

Digitale 24 Bit DVD-Audioverarbeitung 96 kHz

Unterstützte Videoformate 4:3 und 16:9

Wiedergabe der Formate PAL und NTSC (Regionalcode 2)

On Screen Display

JOG Shuttle Control

Kindersicherung

Anschlüsse:

Audio-Ausgang 5.1 –Kanal dekodiert(Dolby Digital Out)
Audio Ausgang (L/R Stereo)
Video Ausgang
S-Video Ausgang
Digital Audio Ausgang (koaxial/optisch)
Euro AV Scart


Fazit

Bei dem DVD Player von Lifetec handelt es sich um ein Gerät, dass eigentlich keine Wünsche offenläßt.
Lediglich das er keine CD-R, CD-RW und Video Discs abspielen kann ist vielleicht ein Nachteil.
Mich hat er aber in dem gut halben Jahr seit ich ihn besitze, voll überzeugt und ich kann dieses Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man auf das Abspielen der Formate CD-R , CD-RW und Video Discs verzichten kann.
Für den bezahlten Preis sucht man bei vergleichbarer Ausstattung sehr lange nach einem vergleichbaren DVD-Player.


Geschrieben am: 29. Oct 2001, 18:47   von: Krissi00



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download